Alice VOIP mit Fritz box ???

Diskutiere Alice VOIP mit Fritz box ??? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich habe n problem das bei mir das telefon nicht mehr geht seitdem ich eine Fritz box (7141)als router benutze nicht mehr das...
A

Andisea

Threadstarter
hallo,

ich habe n problem das bei mir das telefon nicht mehr geht seitdem ich eine Fritz box (7141)als router benutze nicht mehr das schei...alice iad...

nun für voip brauch ich ja die daten vom anbieter sprich alice--dort wurde mir gesagt bei alice telefoniert man nicht übers internet nur per festnetz...die am telefon...ziemlich inkompetent wusste nicht wirklich was ich von ihr wollte dann wars mir auch zu doof mich mit der ewig zu unterhalten...

weis da jemand bescheid drüber und kann helfen ?

A

Andisea

Threadstarter
Ein schönen valentinstag allen

Y

yvoric

Was für daten benötigst Du von Alice??
habe bis vor einen halben jahr bei Alice an der Hotline gearbeitet. Die Telefonie geht bei Alice übers Internet.
Für Fremdhardware erhälst Du keinen Support, da evtl. notwendige Messungen nicht durchgeführt werden können.
Es ist auch nicht mit jeder fritzbox möglich, Alice im vollen Umfang nutzen zu können. Hab leider die entsprechenden typen nicht mehr im Kopf, kann Dir nur den Rat geben und nochmals dort anfragen.

A

Andisea

Threadstarter
na in der fritz box kann ich ja meine benutzerdatenin der kartekarte internettelefonie eintragen... dort steht ja..fritz box verfügt über keine anmeldedaten zu ihrem Internettelefonieanbieter....

in der rübrik kann ich benutzerdaten eintragen..und die brauch ich...sind aber nicht die normalen benutzerdaten die man bekommt...
bekanter von mir meinte wenn man von der telekom keine rechnung fürs festnetz bekommt telefoniert man übers internet...?
Das alice iad will ich bestimmt nicht mehr benutzen weil ich mich von irgendeinem provider aus steuern lasse oder überwachen lasse...zudem kann mann am alice iad nichts an einstellungen vornehmen weil das alles der provider macht...

man hat ja nicht mal ne benutzeroberfläche an der man was machen kann...deswegen...das billigste was ein provider einem mitschicken kann...ganz anderst zu z.b 1 und 1...da bekommt man wenigstens noch einen gescheiten wlan router...sprich fritz box7141 oder etwas vergleichbares...

Ohmsl

Ohmsl

Alice rückt die VOIP-Zugangsdaten nicht raus. Du musst also zwangsläufig die Alice Hardware zum telefonieren benutzen. Du kannst bestenfalls einen (WLAN)-Router ans IAD hängen.
www.hansenet-user-forum.de für Alice geplagte.

T

Tyranno

Standort
unterm Lüfter
na in der fritz box kann ich ja meine benutzerdatenin der kartekarte internettelefonie eintragen... dort steht ja..fritz box verfügt über keine anmeldedaten zu ihrem Internettelefonieanbieter....

in der rübrik kann ich benutzerdaten eintragen..und die brauch ich...sind aber nicht die normalen benutzerdaten die man bekommt...
bekanter von mir meinte wenn man von der telekom keine rechnung fürs festnetz bekommt telefoniert man übers internet...?
Das alice iad will ich bestimmt nicht mehr benutzen weil ich mich von irgendeinem provider aus steuern lasse oder überwachen lasse...zudem kann mann am alice iad nichts an einstellungen vornehmen weil das alles der provider macht...

man hat ja nicht mal ne benutzeroberfläche an der man was machen kann...deswegen...das billigste was ein provider einem mitschicken kann...ganz anderst zu z.b 1 und 1...da bekommt man wenigstens noch einen gescheiten wlan router...sprich fritz box7141 oder etwas vergleichbares...
...guckst du HIER

A

Andisea

Threadstarter
danke für die posts probier ich mal aus...
mfg

M

maro

und hat es geklappt ?? denke nein weil sonst hättest du ein feedback abgegeben ..habe das gleiche Problem /bzw. Traum die Fritzbox zu nutzen .. ;)

Thema:

Alice VOIP mit Fritz box ???

Alice VOIP mit Fritz box ??? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro: Einstellung Alice-Email

Microsoft Surface Pro: Einstellung Alice-Email: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Alice-Email-Account und dessen Einrichtung auf meinem Surface Pro: Ich habe die imap und die smtp...
  • WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen

WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen: Hallo WinBoarder, ich besitze einen WLAN-Router von Aice (Alice Modem WLAN 1121) und das benutze ich für meinen Rechner und mein Handy. Das...
  • Alice Modem an FritzBox7170 und dynamische ip

Alice Modem an FritzBox7170 und dynamische ip: Hallo ich hatte an meinem alten Wohnort einen klassischen Alice Anschluss und konnte alles über die Fritz Box laufen lassen. Über no-IP. Com habe...
  • Windows 8 in Verbindung mit Alice

Windows 8 in Verbindung mit Alice: Hallo, habe mir einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Wenn ich jetzt die Breitbandverbindung mit Modem und Kabel herstellen will, kommt die...
  • Neuer Anschluss bei Alice geplant, FB 7320 mit Alice DSL und Voip möglich?

Neuer Anschluss bei Alice geplant, FB 7320 mit Alice DSL und Voip möglich?: Hallo! Brauch mal Eure Tips und Hilfe. Ich zieh die nächsten 1-2 Monate um und brauch einen neuen Anschluss wegen Stadtwechsel. Ich hatte Alice...