GELÖST Alice-Router

Diskutiere Alice-Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich hätte da jetzt mal ein etwas kniffliges Problem. Ich möchte mit einem Alice-Router (Alice WLAN 1121) über einen AOL-Anschluß...
X

Xylosa

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte da jetzt mal ein etwas kniffliges Problem.
Ich möchte mit einem Alice-Router (Alice WLAN 1121) über einen AOL-Anschluß online gehen. Der Router hat aber das Alice-Konfig-Menu und dieses lässt nur einen LogIn mit Alice-Benutzername zu.
Fakt ist, man kann die Router zwar mit anderen DSL-Anbietern nutzen, aber Alice möchte die Konfig nicht ausrücken und AOL sagt, sie geht der Router nix an.

Der Grund ist übrigens ganz simpel: Das alte DSL-Modem meiner Mutter hat den Geist aufgegeben und ich hatte noch 'ne Fritzbox, die ich nu bei mir zuhause installiert habe, um ihr den neueren Alice-Router zu vermachen. Nur hat meine Mutter meinen alten AOL-Vertrag übernommen, so dass ich hier also mit den AOL-Daten einen Zugang brauche. Ach ja: AOL tauscht keine defekten Geräte gegen neue lt. Auskunft der Hotline ;)

A

AlienJoker

Gast
Da hilft nur morgen zu einem Händler gehen und ein neues Modem kaufen

edit:
früher hat man die Passwörter partiell in den Foren bei Hansenet gefunden, aber mein Alice-Modem wird vom Router mit Login-Daten gefüttert, da gehen dann alle. Das ändert sich wohl mit der WLan-Option :(

X

Xylosa

Gast
Da hilft nur morgen zu einem Händler gehen und ein neues Modem kaufen
Und genau DAS sehe ich nicht ein. Jeder Anbieter tauscht defekte Geräte, nur AOL weigert sich.

edit:
früher hat man die Passwörter partiell in den Foren bei Hansenet gefunden, aber mein Alice-Modem wird vom Router mit Login-Daten gefüttert, da gehen dann alle. Das ändert sich wohl mit der WLan-Option :(
Ich weiß allerdings, dass es zu 100% möglich ist, mit einem Alice-Router einen anderen Anbieter zu nutzen ;)

X

Xylosa

Gast
Joa, den Treffer kenn' ich. Der nutzt aber nix :D
Nett, ne? Ein Verein, aber spinnefeind. Hatte dazu auch ein nettes Gespräch vorhin mit Alice.
Irgendwie muss das jedenfalls gehen :(

X

Xylosa

Gast
Joa, den Treffer kenn' ich. Der nutzt aber nix :D
Nett, ne? Ein Verein, aber spinnefeind. Hatte dazu auch ein nettes Gespräch vorhin mit Alice.
Irgendwie muss das jedenfalls gehen :(

gman24

gman24

bei alldem ist natürlich zu beachten, dass die geräte von alice nur leihgeräte sind, die bei vertragsende zurückzugeben sind und das auch in dem zustand, in dem sie dem kunden übergeben wurden.

webspider[GER]

webspider[GER]

@gman24
Auszug aus AGB
4.1.6 Die dem Kunden vom Anbieter überlassenen technischen Geräte (mit Ausnahme der vom
Kunden beim Anbieter gekauften Geräte
) dürfen ausschließlich an dem vereinbarten Standort des
Anschlusses genutzt werden.
etc.

das ist noch nicht bekannt ,der rest schon

X

Xylosa

Gast
Darf ich Euch sagen, dass es kein Verbot von Alice gibt, den Router mit AOL zu nutzen? DAS hätte mir die Hotline nämlich gesagt ;)
Zudem sind AOL und Alice nunmal EIN Unternehmen. Ich nutze also einen Router, den HANSENET mir stellt für eine seiner Spartenfirmen, nicht für eine Fremdfirma.

Hätte ich mir gleich denken können, dass ich keine Antworten bekomme ;)
Vorher stand im Eingangsposting noch, dass ich nichts Illegales versuche bzw. dass es in eine und demselben Unternehmen bleibt...ich hatte es rausgenommen, weil ich dachte, das das logisch wäre, wenn ich von AOL und Alice rede.
Nun gut. Ich markiere das Ganze als gelöst, auch wenn es das nicht ist - ich denke, es wird keinen brauchbaren Tipp hier mehr geben. Der Support wird mir auch weiterhelfen.
Schankedön :)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

eventuell kann es helfen herauszufinden um welches Gerät es sich wirklich handelt. Meistens sind die Geräte nur vom Hersteller gebrandet. Die Speedports der T-Com sind ja auch teilweise AVM- bzw Siemens-Geräte für die es alternative Firmware gibt...

Wäre vllt ein Ansatz.

webspider[GER]

webspider[GER]

@sascha_r
Zitat:
Alice Modem WLAN 1121= Siemens S1621-Z220-A

@Xylosa
Darf ich Euch sagen, dass es kein Verbot von Alice gibt, den Router mit AOL zu nutzen? DAS hätte mir die Hotline nämlich gesagt
Zudem sind AOL und Alice nunmal EIN Unternehmen. Ich nutze also einen Router, den HANSENET mir stellt für eine seiner Spartenfirmen, nicht für eine Fremdfirma.
hat auch niemand behauptet:confused

Hätte ich mir gleich denken können, dass ich keine Antworten bekomme
Vorher stand im Eingangsposting noch, dass ich nichts Illegales versuche bzw. dass es in eine und demselben Unternehmen bleibt...ich hatte es rausgenommen, weil ich dachte, das das logisch wäre, wenn ich von AOL und Alice rede.
ja war klar und ?:D

nochmal
SIEMENS S1621-Z220-A
Dieser WLAN-Router wird von Alice unter der Bezeichnung Alice Modem WLAN 1121 ausgeliefert.
versteckte konfuguration seiten s #7

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hätte ich mir gleich denken können, dass ich keine Antworten bekomme ;)
Nun gut. Ich markiere das Ganze als gelöst, auch wenn es das nicht ist - ich denke, es wird keinen brauchbaren Tipp hier mehr geben. Der Support wird mir auch weiterhelfen.
Schankedön :)

was erwartest du denn von uns???

wenn hansenet/alice dir nicht helfen kann (egal ob sie AOL gekauft haben oder nicht), weil du noch nen uralt AOL-teil in nutzung hast, dann wird es schonmal schwierig und wir sind auch nicht allwissend...

teilantworten bzw. ratschläge gab es ja, die dir leider nichts brachten.. wie bereits gefragt wurde, es wäre wissenswert WELCHES gerät sich hinter diesem teil befindet, da AOL und auch Alice ja keine eigenen bauen, sondern meist fremdfirmen nutzen (früher mal AVM fritzbox, heute was anderes)...

du kannst nur noch versuchen, ob es für das teil irgendwo im netz ein firmware-update gibt (siehe unterseite hersteller-label) um an diverse versteckte einstellungen zu gelangen.. ansonsten sieht es sehr mau aus..

PS: und weil es hin und wieder solche probleme mit alten geräten gibt, rate ich jedem DSL-nutzer, kauft euch ne fritzbox und schick, denn dann gehen sämtliche provider (außer man will VDSL, dann muss auch entsprechende hardware her, die im einzelkauf aber derzeit teuer ist).. :)

Thema:

Alice-Router

Sucheingaben

alice midem 1121 mit win10

Alice-Router - Ähnliche Themen

• WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen

WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen: Hallo WinBoarder, ich besitze einen WLAN-Router von Aice (Alice Modem WLAN 1121) und das benutze ich für meinen Rechner und mein Handy. Das...
  • Cisco Router und Alice Modem

Cisco Router und Alice Modem: Hallo:D Ich bin neu hier so wie was Technik betrifft auch so gut wie eine Anfängerin :wacko Mein Problem so wie Informationen ist wie folgt...
  • SuSe 11 KDE4 mit Alice Siemens WLAN Router verbinden?

SuSe 11 KDE4 mit Alice Siemens WLAN Router verbinden?: moin, ich habe mir SuSe runtergeladen in der Hoffnung das ich endlich mein schice Alice zum laufen bekomme mit einem Linux Distri. Hab bei...
  • Alice: Acecesspoint oder WLAN router?

Alice: Acecesspoint oder WLAN router?: Hallo! Ich habe einen Internetanschluss von alice und einen (Kabelgebunden) DSL - Modem, in dem auch die Telefoneinlage angebaut ist (das was mit...
  • Wlan router alice siemens sl2-141-i

Wlan router alice siemens sl2-141-i: hi wie kann man an das Gerät anmelden? vielen Dank MfG