GELÖST Alice IAD WLAN 3231 - Firewall ?

Diskutiere Alice IAD WLAN 3231 - Firewall ? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen, bin neu eingestiegen im "Sektor" Wireless Lan und hab da ein paar Fragen zu. Von meinem Netzanbieter hab ich folgendes Wireless...
R

Remi78

Hallo zusammen,

bin neu eingestiegen im "Sektor" Wireless Lan und hab da ein paar Fragen zu.

Von meinem Netzanbieter hab ich folgendes Wireless Lan Modem erhalten:

Alice IAD WLAN 3231

Verfügt das Gerät über eine integrierte Firefall?

Falls ja, muß ich diese noch einstellen ? Wie stelle ich das Gerät ein falls erforderlich ?

Sollte ich mir unabhängig davon noch eine (Software)Firewall installieren?

Schönen Dank und Grüße !

Zuletzt bearbeitet:
R

Remi78

Nein,keine Firewall onboard.:flenn
Die Windowsfirewall reicht.....mit Softwarefirewalls+WLan kann es Probleme geben.;)
Weißt Du das dieses Gerät "gebrandet" ist :unsure

https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.html?showContentNodeId=1259&type=6#1259
http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231_WLAN
Hi :satisfied

Verstehe ich das jetzt richtig...

...mein WLan Modem verfügt über keine Firewall aber das ist nicht schlimm da die Windows Firewall vollkommend ausreicht ?

Wo war noch mal der Unterschied zwischen einem WLan Modem und einem Router, gabs da einen :unsure ?

Auch das mit dem "Branding" bekomm ich jetzt nicht ganz auf die Reihe...:blink

Schöne Grüße !

C

Chase

Hi :satisfied

Verstehe ich das jetzt richtig...

...mein WLan Modem verfügt über keine Firewall aber das ist nicht schlimm da die Windows Firewall vollkommend ausreicht ?

Wo war noch mal der Unterschied zwischen einem WLan Modem und einem Router, gabs da einen :unsure ?

Auch das mit dem "Branding" bekomm ich jetzt nicht ganz auf die Reihe...:blink

Schöne Grüße !
Jep...keine (Hardware)Firewall

Modem vs. Router

Das Modem is nur mit ALICE nutzbar (branding).....allerdings ne andere Firmware:sing

https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.html?showContentNodeId=341&type=6#341 :blink:unsure

C

Chase

Thema:

Alice IAD WLAN 3231 - Firewall ?

Sucheingaben

alice wlan router firewall

Alice IAD WLAN 3231 - Firewall ? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro: Einstellung Alice-Email

Microsoft Surface Pro: Einstellung Alice-Email: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Alice-Email-Account und dessen Einrichtung auf meinem Surface Pro: Ich habe die imap und die smtp...
  • WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen

WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen: Hallo WinBoarder, ich besitze einen WLAN-Router von Aice (Alice Modem WLAN 1121) und das benutze ich für meinen Rechner und mein Handy. Das...
  • Alice Modem an FritzBox7170 und dynamische ip

Alice Modem an FritzBox7170 und dynamische ip: Hallo ich hatte an meinem alten Wohnort einen klassischen Alice Anschluss und konnte alles über die Fritz Box laufen lassen. Über no-IP. Com habe...
  • Windows 8 in Verbindung mit Alice

Windows 8 in Verbindung mit Alice: Hallo, habe mir einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Wenn ich jetzt die Breitbandverbindung mit Modem und Kabel herstellen will, kommt die...
  • Vorzeitig wg. Umzug aus Alice Vertrag

Vorzeitig wg. Umzug aus Alice Vertrag: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt oder ich hier richtig bin... Wenn nicht bitte verschieben :blush Ich...