ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller

Diskutiere ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Das Mainboard mit Chipsatz Ali M1541, und ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller, hat bekannterweise Probleme mit dem 2. IDE...
zuu

zuu

Threadstarter
Standort
CH-Urdorf
Hallo zusammen

Das Mainboard mit Chipsatz Ali M1541, und ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller, hat bekannterweise Probleme mit dem 2. IDE Anschluss.

Wenn ich also unter Eigenschaften - System: die Geräteliste kontrolliere wird der zweite IDE Controller mit Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich nun die Eigenschaften des IDE Controller ändere wird W98 neu gestartet (jedoch mit speziellem Neustart ohne Bilder nur der Text "Windows wird neu gestartet").
Anschliessend wird der Brenner am 2. IDE als Laufwerk angezeigt und ich kann auch davon lesen.

Dies funktioniert aber nur bis zu einem Neustart, danach muss ich das ganze Prozedere wiederholen.

Was kann man noch machen??
Wo finde ich SW oder Treiber für den ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller, habe schon auf diversen Seiten der Hersteller und MS gesucht und nichts gefunden, bitte um einen Link wenn ihr was wisst.

Nun ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen.

zuu

zuu

Threadstarter
Standort
CH-Urdorf
Den Link kenn ich schon und habe es auch ausgeführt, hat aber nichts gebracht.

Darum suche ich eine Möglichkeit den IDE Controller zu aktualisieren, konnte aber bisher keinen Treiber finden.

Danke, trotzdem.

Thema:

ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller

Sucheingaben

pci bus master treiber

ALi M5229 PCI Bus Master IDE Controller - Ähnliche Themen

• Alien Isolation: Horror-Survival-Spiel bekommt zwei neue Schwierigkeits-Modi

Alien Isolation: Horror-Survival-Spiel bekommt zwei neue Schwierigkeits-Modi: Publisher SEGA hat für sein Horror-Survival-Abenteuer-Spiel zwei neue Schwierigkeitsgrade in das neue Update implementiert. Ab sofort lässt sich...
  • ALIEN RAGE: Launch-Trailer zum neuen FPS-Weltraum-Shooter mit inGame-Sequenzen veröff

ALIEN RAGE: Launch-Trailer zum neuen FPS-Weltraum-Shooter mit inGame-Sequenzen veröff: Entwickler CI Games hat zum baldigen Start seines neuen SciFi-Shooters, ALIEN RAGE, jetzt den offiziellen Launch-Trailer mit beeindruckenden...
  • Alien Rage: neuer Storytrailer des SciFi-Shooters aufgetaucht

Alien Rage: neuer Storytrailer des SciFi-Shooters aufgetaucht: Für den kommenden SciFi-Shooter hat CI Games jetzt einen offiziellen Release-Termin bekannt gegeben, sowie einen brandneuen Trailer gefertigt...
  • email-alien

email-alien: Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen: Habe eine Hotmail-Adresse. Davon abgeleitet eine Alien-Adresse = Outlook. Wenn ich meine Mail-App...
  • News: Aliens Colonial Marines - Contact Extended Cut Trailer zeigt weitere Ausblicke

News: Aliens Colonial Marines - Contact Extended Cut Trailer zeigt weitere Ausblicke : Mit einem weiteren Video zum kommenden Gearbox-Titel Aliens Colonial Marines mit Namen Contact (Extended Cut) will SEGA die Wartezeit weiter...