Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten

Diskutiere Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher Windows 10 Nutzer verwendet lieber die Alexa App an Stelle von Cortana, aber auch am Smartphone, Tablet oder Echo Gerät kommt Alexa oft...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
So mancher Windows 10 Nutzer verwendet lieber die Alexa App an Stelle von Cortana, aber auch am Smartphone, Tablet oder Echo Gerät kommt Alexa oft zum Einsatz. Nicht wenige User löschen dann regelmäßig den Sprachverlauf und wie man es einrichten kann, dass man den Alexa Sprachverlauf auch per Kommando an Alexa löschen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



Damit man den Sprachverlauf per Sprachbefehl an Alexa löschen kann ist zuerst ein wenig Vorarbeit nötig. Öffnet dazu die Alexa App, tippt auf die drei Striche und geht in den Einstellungen dann in den Bereich für den Alexa Datenschutz. Auf der folgenden Seite wechselt Ihr dann in den Punkt um den Sprachaufnahmen-Verlauf überprüfen zu können und könnt hier dann per Schieberegler das Löschen per Sprachbefehl aktivieren.


Optional erreicht man den gleichen Bereich auch im Browser am Desktop PC über diesen Link wenn man kein Smartphone mit App zur Hand hat. Beachtet aber, dass nach Aktivierung theoretisch jeder mit den folgenden Sprachbefehlen Euren Sprachverlauf löschen kann:
  • Alexa, lösche alles was ich gerade gesagt habe.
oder
  • Alexa, lösche alles was ich heute gesagt habe.

Alles oder ältere Sprachaufzeichnungen kann man auf diesem Weg leider (noch?) nicht aus seinem Verlauf löschen und wenn man dies tun möchte muss man den Weg über die entsprechenden Menüs in der App oder im Browser gehen, was wir aber in diesem Ratgeber bereits erklärt haben.




Bildquelle Header: Pixabay


Meinung des Autors: So kann man nun auch per Alexa Sprachbefehl seine alten Alexa Sprachbefehle löschen, zumindest teilweise.
 
Thema:

Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten

Alexa Sprachverlauf mit Sprachbefehl an Alexa löschen - So einfach kann man es freischalten - Ähnliche Themen

  • Fire TV Stick mit Echo oder Echo Dot verbinden und Sprachsteuerung über Alexa nutzen - So klappt’s!

    Fire TV Stick mit Echo oder Echo Dot verbinden und Sprachsteuerung über Alexa nutzen - So klappt’s!: Wenn es schon ein Sprachassistent sein muss, dann nutzen auch Windows User doch eher Alexa als Cortana. Am Fire TV Cube kann man mit Alexa ohne...
  • Anmeldung Kasa Steckdose HS103 für Alexa Show

    Anmeldung Kasa Steckdose HS103 für Alexa Show: beim anmelden der Kasa Steckdose für Alexa kommt immer folgende Meldung auf meinem Smartphone: TP-Link_S...t Plug_B53C Internetverbindung...
  • Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!

    Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!: Auch viele Windows Nutzer haben ein Amazon Echo Smart Home Gerät mit Alexa zuhause, nutzen die virtuelle Assistentin auf dem Smartphone oder haben...
  • Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

    Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!

    Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!: Das nicht korrekt kommunizierte oder gar unerlaubte Mitschneiden von Sprachaufnahmen durch die großen Anbieter steht im Moment bei vielen im Focus...
  • Ähnliche Themen

    Oben