Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!

Diskutiere Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch viele Windows Nutzer haben ein Amazon Echo Smart Home Gerät mit Alexa zuhause, nutzen die virtuelle Assistentin auf dem Smartphone oder haben...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
Auch viele Windows Nutzer haben ein Amazon Echo Smart Home Gerät mit Alexa zuhause, nutzen die virtuelle Assistentin auf dem Smartphone oder haben sogar die Alexa App als Ersatz für Cortana am Desktop PC installiert. Wie man mit Sprachbefehlen den Flüstermodus für Alexa aktivieren oder die Sprachgeschwindigkeit von Alexa bei Bedarf senken oder beschleunigen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.


Mit dem simplen Kommando Alexa, schalte den Flüstermodus ein kann man eben diesen aktivieren. Flüstert man Alexa dann mit leiser Stimme etwas zu sollte sie dies erkennen und flüstert die Antwort zurück. Beachtet aber, dass Alexa beim ersten Mal noch einmal in normaler Lautstärke erklärt, dass das Flüstern erkannt wurde. Probiert es also nicht zwingend zum ersten Mal mitten in der Nacht aus wenn andere neben Euch schlafen wollen.

Mit dem Befehl Alexa, schalte den Flüstermodus aus kann man das Ganze dann bei Bedarf auch wieder abschalten und wer will kann den Modus auch über die Alexa App in den Einstellungen im Bereich Kontoeinstellungen im Punkt Alexa Sprachantworten den Flüstermodus per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Beachtet auch, dass es am Smartphone bzw. am PC über die App nicht funktioniert!

Um die Geschwindigkeit der Sprache zu ändern nutzt man folgende Befehle:
  • Alexa, sprich langsamer
  • Alexa, sprich schneller
  • Alexa, sprich mit Standardgeschwindigkeit
Dabei gibt es dann neben der normalen Geschwindigkeit zwei langsamere und 4 schnellere Einstellungen mit denen man experimentieren kann, und die sich auch in den Apps am Smartphone oder PC verwenden lassen wenn man will.

Kommentar des Autors: So spricht Alexa im Flüsterton, schneller oder langsamer, ganz wie Ihr wollt.
Amazon,Echo,Echo Dot,Echo Show,Alexa App,Sprachgeschwindigkeit,Flüstermodus,Alexa langsamer sprechen lassen,Alexa schneller sprechen lassen,Alexa Flüstermodus aktivieren,Alexa Flüstermodus verwenden
 
Thema:

Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Alexa Sprachgeschwindigkeit anpassen und Alexa Flüstermodus einschalten - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

  • Fire TV Stick mit Echo oder Echo Dot verbinden und Sprachsteuerung über Alexa nutzen - So klappt’s!

    Fire TV Stick mit Echo oder Echo Dot verbinden und Sprachsteuerung über Alexa nutzen - So klappt’s!: Wenn es schon ein Sprachassistent sein muss, dann nutzen auch Windows User doch eher Alexa als Cortana. Am Fire TV Cube kann man mit Alexa ohne...
  • Anmeldung Kasa Steckdose HS103 für Alexa Show

    Anmeldung Kasa Steckdose HS103 für Alexa Show: beim anmelden der Kasa Steckdose für Alexa kommt immer folgende Meldung auf meinem Smartphone: TP-Link_S...t Plug_B53C Internetverbindung...
  • Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

    Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!

    Mitschnitte von Amazon, Apple, Google und Microsoft in Alexa, Google, Siri und Skype verhindern? Update!: Das nicht korrekt kommunizierte oder gar unerlaubte Mitschneiden von Sprachaufnahmen durch die großen Anbieter steht im Moment bei vielen im Focus...
  • Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!

    Microsoft überprüft Skype Sprachaufnahmen und reiht sich so bei Alexa, Google und Siri ein!: Als unter anderem bei Apple bekannt wurde, dass Mitarbeiter teilweise Sprachaufnahmen prüfen, konnte sich so mancher ein wenig Schadenfreude nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben