Aldi Notebook (ab 02.06.2007 erhältlich) gut oder schlecht?

Diskutiere Aldi Notebook (ab 02.06.2007 erhältlich) gut oder schlecht? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo! Ich habe am Sonntag den 6.Mai Konfirmation und wollte mir mit dem Konfirmationsgeld ein Laptop kaufen. Heute bin ich dann durch mein Onkel...
C

chrismaster1992

Threadstarter
Hallo!
Ich habe am Sonntag den 6.Mai Konfirmation und wollte mir mit dem Konfirmationsgeld ein Laptop kaufen. Heute bin ich dann durch mein Onkel auf das Aldi Notebook Medion MD 98300 aufmerksam geworden. Ich kenne mich eigentlich recht gut mit Computern aus wollte aber noch ein paar Meinungen von euch hören: Meint ihr, dass dieses Notebook gut oder schlecht ist? Das Notebook hat volgende Vorraussetzungen:
Grafik
mit Windows
Aero™ Glass
Unterstützung NVIDIA®GeForce®
Go 6150 Grafik basierend
auf PCI-Express Technologie
unterstützt bis zu 320 MB
TurboCache™ und die neue
Windows Aero™ Glass
Oberfläche
Festplatte
120 GB Festplatte
mit 5400 U/min.
und 8 MB Cache
Arbeits-
speicher
1024 MB
DDR2-SDRAM mit 667 Mhz
(1 Slot frei für Aufrüstung)
TFT-Display 15,4'' TFT
WXGA Widescreen Display
1280 x 800 Pixel
für Multimediaanwendugen
im 16:10 Kinoformat und
optimale DVD-Wiedergabe
und Bedienbarkeit
Brenner 8x MULTI-Standard
DVD/CD-Brenner
mit Dual Layer-Unterstützung.
Wireless-LAN
4 in 1
Karten-
Leser Liest und schreibt
SD / MMC /
MEMORY STICK /
MEMORY STICK PRO
(Karten nicht im
Lieferumfang enthalten)
DOLBY
DIGITAL
"Dolby Certified
WinDVD
included" 6 KANAL AUDIO OUT
(Analog+S/P-DIF) für das
digitale Heimkinoerlebnis
mit optimalem Klang.
(Nur in Verbindung mit einem
entsprechenden Lautsprechersystem.
Nicht im Lieferumfang enthalten.)
2 integrierte Lautsprecher.
USB 2.0 3 x USB 2.0
FireWire
IEEE 1394, Ihr direkter Anschluss
an die digitale Zukunft
MEDION® Netzwerkcontroller on board
Fast Ethernet 10/100 MBit/s.
u. V90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
Multimedia
Touchpad Noch einfacher und schnellerer
Zugriff auf die Schnellstart-Tasten
durch die Integration in das Touchpad
Anschlüsse

• 1x FireWire IEEE 1394
• 1x TV out
• 1x VGA-out
• 1x Netzwerk (RJ45)
• 1x Express Card Slot 54
• 1x Modem (RJ11)
• 1x Mikrofon*
• 1x 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)*
• 1x Line-In*
• 1x Line out*
Betriebssystem
Windows Vista™Home Premium
vorinstalliert und auf Recovery DVD-ROM
Preis:699€

S

Simi1989

kommt drauf an was du damit anstellen möchtest! notebooks zum spielen mit hochaufwenigend 3 d chips kannste gerssen --> viel zu teuer. aber vielleciht hilft dir der link hier weiter http://www.chip.de/news/c1_news_25703617.html

P

pborn66

also zu dem preis ein gutes gerät, wie daddycool007 schon schrieb, kommt es aber darauf an was du mit machen möchtest??

J

joker0222

na ja, gestern (sonntag) stand, dass das angebot mit 699,- nur bis zum 29.4. gültig wäre. die verlängern das anscheinend tageweise.

F

Freak-X

Gast
Finger weg von dem Ding, das ist wieder so ein blödes Teil mit Turbocache - Da bleiben nur 704 MB für Vista übrig :thumbdown

J

joker0222

das ist bei dem medion nicht anders, nur dass der chip dort generell ne liga tiefer spielt.
in der preisklasse wird es allerdings eine "richtige" gafikkarte kaum geben.
bin selbst noch am überlegen, ob ich mir das amilo mit 2GB Ram hole.
1GB dürfte tatsächlich etwas wenig für vista sein, wenn es für die grafik noch was abgeben muss.
zumal es mit 704MB glaube ich auch n icht mehr den "premium ready" status erfüllen dürfte.

B

babylein

das ist bei dem medion nicht anders, nur dass der chip dort generell ne liga tiefer spielt.
in der preisklasse wird es allerdings eine "richtige" gafikkarte kaum geben.
bin selbst noch am überlegen, ob ich mir das amilo mit 2GB Ram hole.
1GB dürfte tatsächlich etwas wenig für vista sein, wenn es für die grafik noch was abgeben muss.
zumal es mit 704MB glaube ich auch n icht mehr den "premium ready" status erfüllen dürfte.
sehe ich genau so , wenn ich damit CAD betreibe soll dann sind die 1GB oder 2GGB sondern brauche ich minum 4GB und 128 MB grafikspeicher

mfg

X

XP_User

Meine Freundin hat sich so eins auch gekauft. Erster Eindruck echt super

J

joker0222

kommt drauf an, was dir wichtig ist. ich würde nach wie vor eher den PA 1538 aus dem von mir geposteten angebot nehmen. der preis wurde ja nochmal um einen tag verlängert und ich denke, das wird morgen auch so sein:D

der von dir gepostete hat einen geringfügig besseren prozessor und
eine größere festplatte. dafür ist die grafiklösung schon merklich schlechter.
ob vista ein vorteil ist muss jeder für sich bentworten.
ich würde sagen mit XP ist so ein rechner besser bedient, da es erstens zuverlässiger läuft und zweitens geringere hardwareanforderungen hat, so dass man gerade bei knappem ram von einem schnelleren system ausgehen kann.
ich habe auf meinem desktop selbst vista ultimate drauf und es gibt mitunter noch diverse probleme, abstürze usw. das wird sich mit der zeit durch updates ändern, aber schneller wird vista wohl nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe am Sonntag den 6.Mai Konfirmation und wollte mir mit dem Konfirmationsgeld ein Laptop kaufen.
Hallo...:blush
700€ für ne Konfirmation ist nicht schlecht,woher weißt du vorher das du soviel bekommst? :D
Lass dir mal was von Freak X zusammenstellen,das ist meistens top und du machst nichts falsch.

Gruß
Fb :-)

C

chrismaster1992

Threadstarter
also ich weiss nicht ob ich 700€ bekomme aber ich habe mir 300€ von Weihnachten und Geburtstag zurückgelegt

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
also ich weiss nicht ob ich 700€ bekomme aber ich habe mir 300€ von Weihnachten und Geburtstag zurückgelegt
Sparen lob ich mir, mit 14 Jahren ist so ein Weitblick schon beachtlich. :up

Dein Link bei "Laptops-billiger" ist doch sehr okay, wobei ich den hier noch besser finde, da es ein Core 2 Duo ist: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ts/notebooks_837/fsc_amilo_li_1818_4students_

Denk dran, dass du einen Schülerausweis brauchst, dann kriegst du ihn auch zu dem Preis. Den Shop kann ich wärmstens empfehlen.

C

Chaosalf

???

Sers,
gibt es Treiber für das Ding für Windows XP? Wenn ja wo denn habe schon google und ähnliches benutzt...finde aber nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Chaosalf

C

chrismaster1992

Threadstarter
achso ich wollte das laptop für ein paar Spiele aber meist für Internet surfen uä benutzen

C

ChrisdaKing

welche Spiele denn? Müsstest das schon genauer sagen dann kann man einschätzen ob shared VGA reicht oder nicht ...

Thema:

Aldi Notebook (ab 02.06.2007 erhältlich) gut oder schlecht?

Aldi Notebook (ab 02.06.2007 erhältlich) gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

• Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot

Aldi: Klapp-Notebook, Tablet, Smartphone und mehr von Medion im Angebot: Ende nächste Woche bietet Aldi Nord wieder einmal diverse Technik-Produkte seines Hauslieferanten Medion an. Dazu zählen unter anderem ein Laptop...
  • Aldi: Medion 17 Zoll Notebook mit großem Speicher ab 27. Juli im Angebot - UPDATE

Aldi: Medion 17 Zoll Notebook mit großem Speicher ab 27. Juli im Angebot - UPDATE: 18.07.2017, 17:17 Uhr: In der kommenden Woche wird bei Aldi wieder einmal ein Laptop des Hauslieferanten Medion angeboten. Beim Speicherplatz kann...
  • Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot

Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot: Auch in diesem Jahr wird es bei den beiden Aldi-Ablegern wieder diverse Multimedia-Angebote geben, die größtenteils vom Hauslieferanten Medion...
  • Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE

Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
  • Vorhandene e-maill-adresse t-online auf neues Aldi Notebook installieren wie geht das

Vorhandene e-maill-adresse t-online auf neues Aldi Notebook installieren wie geht das: Habe mir gerade eine neues Notebook von Aldi geholt. Möchte meine T-Online E-Mail-Adresse darauf installieren. Wie geht das? Wer kann mir helfen...