Aldi-Nord: Kompaktes Medion-Navi für 200 Euro

Diskutiere Aldi-Nord: Kompaktes Medion-Navi für 200 Euro im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bei Aldi-Nord gibt es morgen das Komplett-Navigationsgerät (Navi) MD 96310 von Medion. Es basiert technisch auf dem Medion GoPal E3215. Das Navi...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Bei Aldi-Nord gibt es morgen das Komplett-Navigationsgerät (Navi) MD 96310 von Medion. Es basiert technisch auf dem Medion GoPal E3215. Das Navi hat ein 3,5 Zoll großes Display und eine Speicherkapazität von 1 GByte. Karten zu Westeuropa sind teilweise installiert oder befinden sich auf der beigelegten DVD.

Als Prozessor kommt eine 400-MHz-CPU von Samsung, als Navigationssoftware Navigator 3.1A von Medion, zum Einsatz. Der Anwender bekommt auch Zusatzinformationen zu 50 ausgewählten Zielen. Per TMC warnt das Navi vor Staus und berechnet Alternativrouten. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Bildbetrachter, eine Suchfunktion etwa für Tankstellen und Restaurants sowie ein Wecker.

Das Medion MD 96310 kostet rund 200 Euro, der Hersteller gibt 36 Monate Garantie.

<-Quelle

M

>> Murphy-Gesetz <<

Hammer

Creeping Death

Creeping Death

Ich würde mir nie im Leben ein Medion-Navi kaufen. Becker, Garmin und TomTom würde ich persönlich bevorzugen (in dieser Reihenfolge).

P

pborn66

die s****** können ja nicht mal ausweich-routen berechnen

JumpingJohn

JumpingJohn

Angeblich kann dieses Navi das, aber ich vertraue lieber auf Geräte von Navigon, die haben auch schon an stellen funktioniert an denen TomToms nur noch rotz angezeigt hat.

L

Larix

Angeblich kann dieses Navi das, aber ich vertraue lieber auf Geräte von Navigon, die haben auch schon an stellen funktioniert an denen TomToms nur noch rotz angezeigt hat.
Und was hat diese Aussage mit dem Medion Navi zu tun? Medion ist kein TomTom...

Larix

B

bagira

immer nur navis für die autos. und was ist mit den fahrrad fahrern ? da hab ich bisher nichts gescheites gefunden.

vespa

vespa

...und für tomtom one gibts auch ne fahrradhalterung. bin von medion (vorgängermodell) sehr enttäuscht gewesen, hab öfters vor einem waldweg gestanden, wo der mediongammel meinte es soll eine straße sein. konnte aber das drecksteil gut weitergeben und hab mir das totom one geholt, läuft suber.

vespa

L

Larix

Sind das auch wirklich richtige Fahrradnavis? Nicht nur mit einer Fahrradhalterung, denn die bekommt man überall, sondern so mit richtigen Fahrradkarten?

Larix

E

Errod

bei pearl gibs eins für 99€... scheint ganz gut zu sein

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich möchte auf einige Dinge antworten, aber ich erspare mir die Mehrfachzitate.

Vor zwei Jahren habe ich mir ein Medion-Navi gekauft und bin damit weitgehend zufrieden. Nur einmal wollte er mich falschrum durch eine Einbahnstraße schicken.
Das Kartenmaterial bzw. die Software darin ist original NAVTEQ/Navigon. Es werden nur zusätzlich alle Aldi-Filialen eingeblendet.

Das Ding berechnet automatisch eine neue Route, wenn man anders fährt als vorgeschlagen (z.B. bei Umleitungen). Bei einem neuen Gerät sollte man unbedingt eins mit TMC nehmen, damit Verkehrshinweise berücksichtigt werden. Das von Pearl hat kein TMC.

Es gibt auch einen Fußgängermodus, aber den kann man vergessen, denn das Kartenmaterial berücksichtigt nur Autostraßen, nicht etwa Fußgängerbrücken oder Ähnliches.

Quatsch ist es, dass die meisten Navis auch als MP3-Player ausgelegt sind. Auf den mitgelieferten Speicherkarten ist gar kein Platz für MP3s.

Natürlich ist TomTom wesentlich besser, aber auch entsprechend teurer.

Nächste Woche (ab 13.9.) gibt es bei Lidl eins von Becker für 249,-

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man kann übrigens momentan auch ein Becker Navi GRATIS als Zugabe bekommen - wenn man bei Quelle eine Küche kauft :grins:

Ob die Quelle-Küchen so unübersichtlich sind, dass man ein Navi dazu braucht ??? ;-)

Thema:

Aldi-Nord: Kompaktes Medion-Navi für 200 Euro

Aldi-Nord: Kompaktes Medion-Navi für 200 Euro - Ähnliche Themen

• Aldi Nord: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion ab 29. Juni im Angebot

Aldi Nord: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion ab 29. Juni im Angebot: Anfang dieses Monats hat Aldi Süd ein 'Surfbrett' mit schneller Anbindung ans Mobilfunknetz zum durchaus interessanten Preis angeboten. Ab Ende...
  • Aldi Nord: Multimedia-PC und Monitor ab Mittwoch im Angebot

Aldi Nord: Multimedia-PC und Monitor ab Mittwoch im Angebot: Ab übermorgen gibt es bei Aldi Nord eine durchaus interessantes Aktion für diejenigen, die noch einen echten Desktop-Computer bevorzugen. Ein...
  • Aldi Nord: Medion Mini-Laptop mit Fingerabdrucksensor ab Donnerstag im Angebot

Aldi Nord: Medion Mini-Laptop mit Fingerabdrucksensor ab Donnerstag im Angebot: Bei Aldi Nord wird es ab dem 27. April ein durchaus interessantes Multimedia-Angebot geben, denn dann bietet man ein kompaktes Laptop an, dass...
  • Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot

Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot: Auch in diesem Jahr wird es bei den beiden Aldi-Ablegern wieder diverse Multimedia-Angebote geben, die größtenteils vom Hauslieferanten Medion...
  • Aldi Nord: Medion 4K Multimedia-PC, Monitor, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag

Aldi Nord: Medion 4K Multimedia-PC, Monitor, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag: Bei Aldi Nord werden in dieser Woche wieder einige interessante Technik-Artikel des Hauslieferanten Medion angeboten. Zudem gibt es ein Smartphone...