GELÖST Alcohol 120%

Diskutiere Alcohol 120% im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hey Was bewirken diese Funktionen bei Alcohol 120% wenn man eine CD/DVD löscht ? Ignoriere Illegalen TOC (immer löschen) Book Type der DVD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

core

Gast
Hey

Was bewirken diese Funktionen bei Alcohol 120% wenn man eine CD/DVD löscht ?
Ignoriere Illegalen TOC (immer löschen)
Book Type der DVD zurücksetzen wenn möglich.

B

Blumenkind

Illegaler TOC= Als Kopierschutz kommt besonders bei Audio-CDs eine so genannte illegale TOC zum Einsatz. Dort stehen dann beispielsweise negative Zeitangaben oder viel zu große Werte.

Mit Book Type wird ein 4-Bit-Feld im Lead-In-Bereich eines DVD-Mediums beschrieben, das genaue Informationen über den Medientyp (bspw. -RW, +RW oder +RW DL) enthält. Diese Format-Spezifikation wird von den meisten DVD-Playern oder DVD-Laufwerken ausgewertet, um mit Hilfe dieser Information die passende Behandlung des Mediums zu bestimmen.

Die Software in vielen älteren Laufwerken bzw. DVD-Playern kennt die neueren Medientypen, wie etwa DVD+R Dual Layer, nicht. Daher können diese mit solchen Laufwerken nicht gelesen werden. Einige DVD-Rekorder ermöglichen es jedoch, den zu speichernden Book Type bei der Erstellung einer gebrannten DVD manuell zu bestimmen, zum Beispiel kann die Kennung "DVD-ROM" bei einem "DVD+RW"-Medium verwendet werden. Damit kann eine verbesserte Kompatibilität zu den älteren Laufwerken ermöglicht werden.

Mögliche Werte für den Book Type:
0000 DVD-ROM
0001 DVD-RAM
0010 DVD-R, DVD-R DL
0011 DVD-RW
1001 DVD+RW
1010 DVD+R
1101 DVD+RW DL
1110 DVD+R DL

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hey

Was bewirken diese Funktionen bei Alcohol 120% wenn man eine CD/DVD löscht ?
Ignoriere Illegalen TOC (immer löschen)
Book Type der DVD zurücksetzen wenn möglich.
Illegaler TOC= Als Kopierschutz kommt besonders bei Audio-CDs eine so genannte illegale TOC zum Einsatz. Dort stehen dann beispielsweise negative Zeitangaben oder viel zu große Werte.
;) Nur noch mal zur Hintergrundinfo :

TOC = Table of Contents = "Inhaltsverzeichnis" der CD/DVD

Mit Table of Content (TOC) bezeichnet man das Inhaltsverzeichnis einer CD oder DVD, welches im Lead-In (Vorspann) abgelegt ist.
Das Inhaltsverzeichnis einer Disc steht, wie bei einem Buch, am Anfang der CD/DVD und enthält alle Informationen über den Aufbau der runden Scheibe.
Hierin enthalten sind:

• die Startadressen
  • die Länge aller Tracks (Datenspuren)
  • die Gesamtlänge des Datenbereichs
  • Informationen über die einzelnen Sessions (Brenn-Sitzungen)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Von Alcohol 120% gibt es zwei Versionen.
Die Version, die man z.B. bei "Franzis" kaufen kann ist technisch dahingehend abgeändert, dass man damit den Kopierschutz nicht umgehen kann.

Die "unlimeted" Version von Alcohol 120% erlaubt jedoch das umgehen des Kopierschutzes und ist damit in Deutschland nicht zulässig.

Von daher schließe ich das Thema an dieser Stelle, da wir aus verständlichen Gründen für nicht zulässige Produkte keinen Support leisten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alcohol 120%

Sucheingaben

dvd-ram toc reparieren

Alcohol 120% - Ähnliche Themen

• Alcohol 120% welche Version/Edition

Alcohol 120% welche Version/Edition: Hallo. Ich wollte mir Alcohol 120% kaufen aber ich bin total verwirrt was es alle für Versionen/Edition gibt. Einmal gibt es das normale Alcohol...
  • Alcohol Soft 120% restlos entfernen!!??

Alcohol Soft 120% restlos entfernen!!??: :wuthab die deinstallation von alcohol deinstalliert und da ich nie in so sachen in google fündig werde wollte ich mal fragen.: könnt mir bitte...
  • GELÖST DVD-DL Memorex 8,5GB / LG GH20 S-ATA und Alcohol 120% :s

GELÖST DVD-DL Memorex 8,5GB / LG GH20 S-ATA und Alcohol 120% :s: hi, ich habe mal wieder ein problem und zwar will ich DVD DL Rohlinge brennen. Die Datei hat eine größe von 6GB. Alcohol startet nur dann bricht...
  • GELÖST Sprachdatei von Alcohol 120%

GELÖST Sprachdatei von Alcohol 120%: Ich habe per Image mein System (Vista Ultimate) neu aufgesetzt und dabei die offizielle Version von Alcohol 120% aufgespielt. Leider habe ich...
  • GELÖST alcohol 120 ?

GELÖST alcohol 120 ?: Hi Wie kann ma den mit alcohol 120 ne ccd datei erstellen ? (neuste version) is bestimmt ganz simpel nur ich bin zu doff anscheinend ... mfg slow