Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen!

Diskutiere Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch am Windows PC nutzt man oft gerne Google Play Music und dann soll es aber auch gut laufen und gut aussehen. Es kann aber durchaus passieren...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch am Windows PC nutzt man oft gerne Google Play Music und dann soll es aber auch gut laufen und gut aussehen. Es kann aber durchaus passieren, dass ein Cover bei eigenen Songs und Collections fehlt, aber auch das ist kein Problem. Dieser Ratgeber erklärt wie man am Desktop PC ein fehlendes Album Cover in Google Play Musik einfügen kann.

Wenn ein Cover fehlt führt der eigene Weg über die Google Play Music Webseite und somit ist der Ratgeber leichter am Desktop PC zu nutzen. Theoretisch kann man das Ganze auch am Smartphone oder Tablet machen, muss dann aber den Browser davon abhalten können durch den Link die Google Play Music App zu öffnen. Innerhalb der App geht es leider nicht.

Wenn Ihr den Link geöffnet habt müsst Ihr Euch eventuell zuerst noch mit Eurem Google Account anmelden, und dann gelangt Ihr auf eine Übersicht aller Alben oder Lieder. Entweder macht Ihr einen Rechtsklick auf das Album bei dem Ihr das Cover erneuern wollt oder Ihr geht mit der Maus über das Cover und klickt oben rechts auf die drei Punkte, die aber manchmal sehr schlecht zu sehen sind. So oder so geht Ihr dann auf den Eintrag Albumdetails bearbeiten.

In der Übersicht seht Ihr dann oben rechts das Cover, oder eben keins, aber so oder so einen kleinen weißen Pfeil für einen Upload.  Klickt diesen an und Ihr könnt über den Datei-Explorer nach einer Bilddatei suchen und als Cover einsetzen. Diese wird zwar in der Regel automatisch aus den Dateien ausgelesen, muss dazu aber eben im MP3 hinterlegt sein. Wenn Ihr das Cover zum Beispiel auf anderen Diensten aber nicht auf Google Play Music sehen könnt worde, wie zum Beispiel bei iTunes, das Cover dann aus der iTunes Datenbank gezogen und kann nicht automatisch bei Google Play Music übernommen werden.

Bildquelle Header: Pixabay

Meinung des Autors: Cover fehlt in Google Play Music? So fügt Ihr selber ein Cover hinzu!

Thema:

Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen!

Sucheingaben

Albumcover in Play music

,

play music app album cover

,

google play music cover wird nicht angezeigt

,
play music zeigt keine lokalen cover

Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen! - Ähnliche Themen

• Herunterladen gekaufter Alben

Herunterladen gekaufter Alben: Hallo, ich habe damals über mein damaliges Lumia mehrere Alben aus dem Store gekauft, die Rechnungsbelege finde ich auch im Kaufverlauf. Wo aber...
  • Alben aus Foto-App in anderer Anwendung nutzen

Alben aus Foto-App in anderer Anwendung nutzen: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger zeit win 10 auf dem desktop und smartphone und bin insgesamt recht zufrieden. Manchmal komme ich aber...
  • Groove Music Player - Manche Alben werden nicht angezeigt

Groove Music Player - Manche Alben werden nicht angezeigt: Bei meinem Groove werden einige meiner lokal auf der Festplatte gespeicherten Alben nicht angezeigt. Weder in der Künstler-, noch in der...
  • Alben in Fotos (skydrive/hotmail): Wie kann ich die löschen?

Alben in Fotos (skydrive/hotmail): Wie kann ich die löschen?: Ich habe ein Nokia Lumia 520, mein erstes smartphone. Ich bin 50+. Mittlerweile bin ich echt sauer auf das Gerät. Ich habe aus Versehen einige...
  • lumia 830 Alben gespeicherter Fotos

lumia 830 Alben gespeicherter Fotos: Warum sind nach dem Software-Update die mit Bildern gespeicherten Alben jetzt leer. Wie kann man dies ohne die Bilder wieder neu alle hinzuzufügen...