Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an

Diskutiere Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe, beides Original, Alarmstufe Rot 2 und die Mission-CD Yuris Rache. Wenn ich (jewiels unter XP) AR2 installiere ist alles OK, Spiel läuft...
  • Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Ich habe, beides Original, Alarmstufe Rot 2 und die Mission-CD Yuris Rache.
Wenn ich (jewiels unter XP) AR2 installiere ist alles OK, Spiel läuft.
Eenn ich aber die Mission-CD Installiere kann ich nur unter der Erweiterung Yuris Rache spielen.
Wenn ich versuche, die normalen AR2 Kampagnen/Einzelspiele zu spielen springt der Kopierschutz an: Nach kurzer Zeit im Spiele wird der Bauhof gesprengt und das Spiel ist beendet.

Kennt Jemand das Problem?
Woran liegt das?
Gibt es eine Lösung?

Ich habe AR2 übrigens Doppelt, einmal Original, einmal lag es eine Kombi-Pack bei, ich habe es mit beiden Versucht, Beschädigungen an der Original CD scheiden daher als Grund aus.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Wiedermal patchen bitte! Oder hast du DEFINITIV den neuesten Patch drauf?

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #3
M

maximal1981

wenn du es original hast, dann crack den kopierschutz, ist dann ja legal!!!

EDIT: mit Yuri wird AR2 automatisch auf v1.006 gepatcht, ist die letzte für AR2 und für Yuri gibt es eine v1.001

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
wenn du es original hast, dann crack den kopierschutz, ist dann ja legal!!!...

Sobald man mit einschlägig bekannten Programmen einen Kopierschutz aushebelt, ist das illegal, selbst wenn man Original-CD oder DVD hat. :thumbdown

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
Wenn das der einzige Weg ist, sowas zum laufen zu bringen, dann muss es eben sein. Ich finde es unmöglich, wenn ich meine ORIGINAL-Software nicht läuft, weil die Entwickler zu nachlässig gewesen sind, das mal entsprechend zu testen.

ich denke da nur an spellforce...

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #7
M

maximal1981

naja, westwood kann ihn ja nicht mehr verklagen :D

vll ea-games die haben glaub ich die gesammten rechte gekauft; aber die können das ja nicht sehen, ob er den kopierschutz geknackt hat, oder?

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
selbst wenn....sie tauschen es ihm ja auch nicht um....

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #9
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
naja, westwood kann ihn ja nicht mehr verklagen :D

vll ea-games die haben glaub ich die gesammten rechte gekauft; aber die können das ja nicht sehen, ob er den kopierschutz geknackt hat, oder?

Naja ob sie es sehen können oder nicht ist ja auch zweitrangig. Es ist zumindest in Deutschland rechtliche Grauzone bishin zur illegalen Veränderung von Software.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #10
A

AlienJoker

Gast
Hey, er hat dafür bezahlt und damit auch Rechte erworben und wenn es nicht klappt, kann er es sogar umtauschen , auch wenn viele Geschäfte dir gerne das Gegenteil weismachen wollen. Bei einem Gebrauchtkauf oder alter Software geht das nicht und da muss man sich anders zu seinem Recht verhelfen.
Solange er ne Orginallizenz hat, wird das auch niemanden kümmern. ich habe auch viele meiner Original-CDs als Image auf der Platte.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #11
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hey, er hat dafür bezahlt und damit auch Rechte erworben und wenn es nicht klappt, kann er es sogar umtauschen , auch wenn viele Geschäfte dir gerne das Gegenteil weismachen wollen. Bei einem Gebrauchtkauf oder alter Software geht das nicht und da muss man sich anders zu seinem Recht verhelfen.
Solange er ne Orginallizenz hat, wird das auch niemanden kümmern. ich habe auch viele meiner Original-CDs als Image auf der Platte.

Ein Image ist auch keine Veränderung der Software. Einen Kopierschutz auszuhebeln indem man die Software verändert oder patched ist nach deutschem Urheberrecht verboten. Da beisst keine Maus den Faden ab.

Einen Kopierschutz zu umgehen, einen Crack einzusetzen ist nach der Novelle des Urheberrechts leider in Deutschland nicht mehr zulässig wenn dadurch die Software verändert wird. Dazu benötigt man die Zustimmung des Rechteinhabers.

Das Kopieren (Privatkopie, Sicherheitskopie) von Software darf in Deutschland zwar unter Umgehung von Kopierschutztechniken durchgeführt werden aber der Code der Software darf dadurch nicht verändert werden (Crack oder Patch). Alles natürlich nur solange die Originalsoftware in Besitz des Kopierers ist und auch bleibt.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Was machst du, wenn Games bei dir nicht laufen? Wie gesagt, neuware kann man zurückgeben, aber ältere Sachen? Wenn du nen legalen Weg kennst, immer her damit.

Außerdem hat mein Virtuelles lLaufwerkstool ne Kopierschutzemulation. Auch nicht ganz ohne.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #13
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Bisher sind zum Glück alle Games bei mir gelaufen. Ich stand noch nie vor dem Problem.

Drum kann ich auch nicht sagen was ich tun würde. Aber zumindestens würde ich mich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Vielleicht bringts was, hab da aber auch nur Erfahrungen mit kommerzieller Anwendersoftware und nicht mit älteren Games.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #14
A

AlienJoker

Gast
Bei games ist der Support mneist eher besch...en, vor allem bei individuellen Problemen.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sobald man mit einschlägig bekannten Programmen einen Kopierschutz aushebelt, ist das illegal

Genau,illegal ist das!!
Warum liest man in letzter Zeit hier so viel darüber bei WB.Das ist nicht gut.:sneaky

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #17
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Genau,illegal ist das!!
Warum liest man in letzter Zeit hier so viel darüber bei WB.Das ist nicht gut.:sneaky

Ja das frag ich mich auch :wut

Also bitte Leute, lasst das Thema lieber langsam enden bevor es hier zu illegal wird und ich leider mal wieder deswegen schließen muss.

;)

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #18
A

AlienJoker

Gast
Also es geht eigentlich nur darum, wie man sich verhalten kann, wenn ein gekauftes Spiel wegen dem Kopierschutz nicht klappt. Wenn diese Diskussion auch schon als illegal eingestuft wird, dann werde ich eher das Board verlassen. Das kann es nicht sein. :mad

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #19
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Also es geht eigentlich nur darum, wie man sich verhalten kann, wenn ein gekauftes Spiel wegen dem Kopierschutz nicht klappt. Wenn diese Diskussion auch schon als illegal eingestuft wird, dann werde ich eher das Board verlassen. Das kann es nicht sein. :mad

Hi

Reg dich nicht auf:D

Wenn Cracks, No-CD Patches oder ähnliches schon erwähnt werden, dann wird es leider illegal.

Ohne dieses kann ganz normal hier weiter diskutiert und geholfen werden.

• Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an Beitrag #20
A

AlienJoker

Gast
Hast du denn nen alternativvorschlag?
Im Falle von Spellforce kam glücklicherweise schnell n Patch, aber das ist eher die Ausnahme.

Thema:

Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an

Alarmstufe Rot: Kopierschutz springt an - Ähnliche Themen

Command & Conquer Alarmstufe Rot™ 2 und Yuris Rache™ kostenlos bei Origin: Gestern gab es ja auf Steam den Jump&Run Klassiker Oddworld: Abe´s Oddysee kostenlos. Wer mit diesem Genre nichts anfangen kann, das Spiel...
Alarmstufe Rot 3- Uprising: Standalone-Addon für März angekündigt: Hallo Das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer: Alarmstufe Rot wird fortgesetzt. Wie der Publisher Electronic Arts in einer...
Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand: Wir haben es getestet: Hallo Seit dem 2. April diesen Jahres könnt ihr die erste Erweiterung zu Alarmstufe Rot 3 unter dem Namen Der Aufstand kaufen. Und wenn man...
C&C: Alarmstufe Rot 3: Offiziell enthüllt und erste Bilder: EA entwickelt Alarmstufe Rot 3 Köln, 14. Februar 2008 – Nach siebenjähriger Abstinenz kehrt mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 eine der...
alarmstufe rot 2 Yuris Rache läuft nicht: Hi, ich hab ein problem und zwar Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 läuft aber die erweiterung Yuris rache nicht ich hab schon im cnc-board...
Oben