Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!

Diskutiere Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht nur am Smartphone oder Tablet kann man sich Alarme oder Erinnerungen einrichten, auch am Windows 10 PC ist dies problemlos möglich. Wer sich...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Nicht nur am Smartphone oder Tablet kann man sich Alarme oder Erinnerungen einrichten, auch am Windows 10 PC ist dies problemlos möglich. Wer sich schon mal bei der Arbeit oder bei einer Gaming Session in der Zeit verliert kann dies sicher auch gut gebrauchen. Wie leicht man die Windows 10 Funktion Alarm und Uhr verwendet zeigt dieser Ratgeber.

Um die App zu öffnen klickt Ihr auf das Start Symbol unten rechts und entweder seht Ihr dann den Eintrag „Alarm und Uhr“ schon im Menü oder Ihr fangt an „Alarm“ zu schreiben und wählt es dann aus den Vorschlägen per Linksklick aus. Wer es oft und schnell erreichen will kann so oder so einen Rechtsklick auf Kachel oder Eintrag machen und „Alarm und Uhr“ dann „an Start anheften“ lassen.

In der Leiste oben kann man zu den Alarmen auch eine Weltzeit anzeigen lassen oder einen Timer, hier Zeitgeber genannt, und eine Stoppuhr verwenden. Über „Alarme“ ganz links kommt man in die Seite um selbige einzurichten.

Hier könnt Ihr bereits vorhandene Einträge durch anklicken bearbeiten oder Ihr legt über das „+“ Icon unten rechts einen neuen Alarm an. Hier kann man dann folgende Einstellungen ändern:

• Alarmname - Legt die Bezeichnung fest
  • Wiederholungen – An welchen Tagen soll der Alarm wiederholt werden
  • Sound – Öffnet eine Liste mit verschiedenen Soundfiles
  • Erinnerungszeit – Gibt an nach welcher Zeit eine Erinnerung (Snooze-Funktion) kommen soll

Um einen Alarm zu löschen klickt man unten rechts auf das Listen Icon und kann dann per Checkbox die zu löschenden Einträge anwählen und per Trash Bin Icon entfernen. Damit die Funktion nutzbar ist muss der PC aktiv sein und darf nicht ausgeschaltet oder im Stand-By Modus sein.

Meinung des Autors: Auch am Windows 10 PC kann die Alarm und Uhr App für Alarme, Erinnerungen oder Wecker recht nützlich sein.

Thema:

Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es!

Alarm und Uhr Funktion am Windows 10 Desktop PC einrichten und verwenden – So geht es! - Ähnliche Themen

• Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!

Alarm & Uhr App in Windows 10 löschen und Alarm & Uhr Startmenü Eintrag entfernen - So geht’s!: Windows 10 kommt als Standard mit vielen Apps die den Nutzer in den verschiedensten Bereichen unterstützen soll, aber nicht jeder will diese...
  • Windows 10 Mobile: Alarm & Uhr deinstallieren / neuinstallieren

Windows 10 Mobile: Alarm & Uhr deinstallieren / neuinstallieren: Guten Tag Seit dem ich mein Lumia 950 aus dem Backup wiederhergestellt habe, kann ich die "Alarm & Uhr"- App nicht mehr öffnen. Die Wecker...
  • Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?: Hallo Ich hab mal mit meinem Gerät (Nokia Lumia 625 mit Insiderversion 10.0.10586.338) & mit dem Gerät meines Schwesterchens (Microsoft Lumia 550...
  • Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?

Win 10m 1511 Alarm & Uhr laut - Win 10m 1607 Alarm & Uhr crescendo?: Hallo Ich hab mal mit meinem Gerät (Nokia Lumia 625 mit Insiderversion 10.0.10586.338) & mit dem Gerät meines Schwesterchens (Microsoft Lumia 550...