Aktuelles Prob bei DynDNS.org?

Diskutiere Aktuelles Prob bei DynDNS.org? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, gestern um 8:00 Uhr konnte ich meine Kiste noch per [Name].dyndns.org anpingen...um 10:00 Uhr schon nicht mehr. Ich hab mir da...
  • Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #1
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo zusammen,

gestern um 8:00 Uhr konnte ich meine Kiste noch per [Name].dyndns.org anpingen...um 10:00 Uhr schon nicht mehr.

Ich hab mir da nicht weiter was bei gedacht, aber selbst um 16 Uhr ging es immer noch nicht und selbst von zu Hause aus dann (Kiste lief noch!) immer noch nicht.

Stunde später ruft mich Chef an und fragt, warum er nicht per VPN auf's Netzwerk käme. Das Problem wäre nun schon seit 9:00 Uhr?!?!

Ein Abgleich der IP von DynDNS und der von www.wieistmeineip.de waren unterschiedlich. Ich hab mir ein Script gebastelt, dass alle 5 Minuten meine IP-Adresse in eine TXT-Datei auf meinen Server läd. Selbst bei mir stimmt die IP von DYNDNS nicht mit meiner aktuellen überein.

Auf Dyndns.org selbst heißt es, es wäre alles online und auch die letzte News ist von Februar.

Gestern habe ich sogar noch mein Passwort bei Dyndns geändert (natürlich auch mit dem Router abgeglichen) und trotzdem Probleme.

Habt ihr auch diese Probleme?

Stefan

• Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #2
M

ModellbahnerTT

Ich habe irgendwo gelesen das es bei DynDNS Ausfälle auf grund eines DOS Angriffes gegeben hat. Leider finde ich die Quellen nicht mehr habe es aber gestern oder vorgestern irgendwo gelesen.

ModellbahnerTT

• Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #3
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Danke Dir ModellbahnerTT, die Info hat sehr geholfen.

Einfach dyndns bei google in der Kategorie News eingetragen und direkt wurde ich auf Heise umgeleitet:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86550

PS: Den News-Butten bei Google sehe ich jetzt erst. *BlindDurchDieGegendLatsch*

Stefan

• Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #4
D

dlonra

Hi,

ich hab das gleiche Problem hätte aber nie gedacht das es DYNS ist.
Bei mir funktioniert es schon seit letzten Freitag nicht richtig.
Eigentlich immer noch nicht, aber ich hab meine Hauptmailadresse bei gmx.
Also nicht so schlimm wenn gmx keine Mails mehr zu mir schickt.

Grüsse

• Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #5
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Wie die Meldung schon sagt: Der DDOS-Angriff begann am Freitag. Die Probleme haben wir immer noch. Ändern die Einträge ständig online damit VPN klappt. Nur bei unserm Kollegen aus Berlin klappts tadellos. Dabei hat er die völlig gleiche Hardware?!?!

Damit ich meine Kiste zu Hause finde, hab ich mir ein Script gebastelt. Läuft allerdings nur unter Linux. PS: Ist mein erstes Script überhaupt, das ich jemals für die BASH programmiert habe...

Hier die update.sh, die ich in den Cronjob gepflanzt habe. Aktualisierung alle 5 Minuten
Code:
#!/bin/bash
# update.sh
PFAD=/home/froemken/Install/Homepage

LOCAL_FILE=$PFAD/ip.txt
REMOTE_FILE=/www/ip.txt

wget http://www.meinehomepage.de/ip.php -O $PFAD/ip.php
FROEMMI=`less $PFAD/ip.php`
rm $PFAD/ip.php
echo $FROEMMI > $PFAD/ip.txt
/usr/bin/ftp -n <<E0FTP
  open www.meinehomepage.de
  user [FTP-User] [FTP-Password]
  bin
  put $LOCAL_FILE $REMOTE_FILE
  quit
E0FTP

rm $PFAD/ip.txt

Und hier noch die ip.php, die auf dem Server liegt und eigentlich nur die IP anzeigt:
PHP:
<?
  echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
?>

Vielleicht etwas unprofessionel und bestimmt auch mit weitaus weniger Code zu realisieren, aber es funktioniert. Und dank dieses Scripts komme ich wieder per SSH auf meine Kiste drauf.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelles Prob bei DynDNS.org? Beitrag #6
D

dlonra

Hi,

genial... ich versteh zwar nur Banhof,
aber gut zu wissen das man es so machen kann :up
(Das 5 Minuten Interval ist tricky)

Ich hab den Newsletter von DynDNS bestellt, vielleicht
werd ich dann in Zukunft gewarnt.... naja hab ja nur die kostenlose DNS...:D

Grüsse + Danke

Thema:

Aktuelles Prob bei DynDNS.org?

Aktuelles Prob bei DynDNS.org? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Vodafone-Hotline (ehemals Arcor): Ich schreibe das hier mal unter "Hardware", weil es um den Internetanschluss geht und bei einer Hotline "Software" noch weniger zutrifft. Wenn...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben