Aktueller Forceware macht Ärger

Diskutiere Aktueller Forceware macht Ärger im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meine Vista Ultimate x64: Der nVidia-Treiber produziert tierische Bildfehler, so dass z.B. diese...
  • Aktueller Forceware macht Ärger Beitrag #1
B

bonnz

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meine Vista Ultimate x64:

Der nVidia-Treiber produziert tierische Bildfehler, so dass z.B. diese Warnhinweise beim Installieren unbekannter Software unleserlich sind und ich erst dann "Fortsetzen" lesen kann, wenn ich mit der Maus drüber gehe. Diese Bildfehler treten dann natürlich auch an anderen Stellen auf (z.B. DVBViewer), etc. Mit den MS-Treibern habe ich dagegen null Probleme, weiß allerdings nicht, ob diese Performance-technisch mithalten können. Außerdem benötige ich zwingend die nVidia-Treiber, da diese ein ordentliches Handling für meine drei Bildschirme (d.h. 2x TFT + Fernsehr) ermöglichen (wenn man mal von diesem besch**** und saulangsamen neuen Controlpanel absieht).

Treiberversion ist egal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? (Grafikkarte ist eine 6800LE von Leadtek)

• Aktueller Forceware macht Ärger Beitrag #2
I

imaetz70

wie man überall lesen kann, sind sämtliche Vista-Treiber von Nvidia im Beta-Status. irgendwie schaffen die das nicht, endlich mal vernünftige Final-Treiber auf dem Markt zu schmeißen. Damit steht Nvidia aber nicht alleine.

Das ist derzeit bei den meisten Herstellern der Fall, dass ihre Treiber irgendwo nur Probleme machen als die Hardware endlich vollständig nutzbar zur Verfügung zu stellen.

Entweder nimmst einen älteren treiber wieder, mit dem du kaum/keine probleme hattest oder du musst noch warten wie viele andere auch... ;)

• Aktueller Forceware macht Ärger Beitrag #3
Creeping Death

Creeping Death

Ich habe eine Leadtek 7800GTX mit dem Treiber 158.24 unter Vista x64 bisher ohne Probleme am Laufen (DualScreen).

Thema:

Aktueller Forceware macht Ärger

Oben