Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10

Diskutiere Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich hatte vorgestern ein Problem auf meiner Festplatte. Das war derart problematisch, dass ich Win 10 neu installieren musste...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
ich hatte vorgestern ein Problem auf meiner Festplatte. Das war derart problematisch, dass ich Win 10 neu installieren musste.

Win 10 war vor 1,5 - 2 Jahren eines der kostenlosen Updates von Win 8.1, das ich 1-2 Jahre vorher als Update von Win 7 Ultimate-Version mit Erwerb eines Dell Desktops bekam.
Diesen Dell habe ich jetzt mehrfach umgebaut z.B. Festplatten. Da konnte ich dann aber immer wieder neu installieren in den letzten 7-8 Jahren. Kein Problem.

Nun wollte ich Win 10 als Betriebssystem abermals neu installieren und die Festplatte neu aufbauen. Das habe ich schon vor gut einem Jahr beim Kauf dieser neuen Festplatte gemacht und ging problemlos.
Jetzt aber bricht die Installation (Optionswahl: früher Win 10 bereits auf Rechner. Jawoll!) von Win 10 ab.
Kryptischer Fehler: SYSREG oder SYSROOT meldet irgendein ein Problem.
Ich die andere Option versucht, aber da will Win 10 einen Win 10 Key.

Nun habe ich wieder Win 7 drauf und will das wieder aktivieren. Damit ich Win 10 wie früher neu aufsetzen kann, weil die Installationsroutine das verlangt. Kein Problem denke ich, haste ja schon bei Vorgängerplatten gemacht.
Win 7 Key geht aber unter Win 7 auch nicht mehr. Verweigerung!
Ich soll über Hotline gehen. Na gut. Den unendlichen Code eingegeben. Ergebnis: Verweigert.
Somit kein Win 10 und keine Win 7 Aktivierung!

Mein lieber Schwan! Ich bin jetzt hier 2 Tage dabei ein Betriebssystem installieren zu wollen, dass ich schon drauf hatte. Ich habe davon sogar eine Sicherung auf einer anderen Platte, die ich, nachdem ich das Betriebssystem Win 10 drauf habe, wieder draufsetzen will. Dann wäre auch wohl wieder alles aktiviert, ohne großes hin und her.
Ich kriege jetzt Win 10 Home aber erst gar nicht drauf, so dass ich rücksichern könnte.
Langsam wird es echt anstrengend mit dieser Sicherheitsarie hier. 2 Tage Maloche und Warterei für nichts. Super Urlaub.
Was soll ich bloß tun? :(
 
Thema:

Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10

Aktivierungs-Odyssee von Win7 (Dell) zu Win10 - Ähnliche Themen

WIN 7 Pro, Produkt-ID nicht verfügbar: Ich hatte 2017 eine Version WIN 7 Pro gekauft und upgedatet. Am 22. März 2017 habe ich den neuen Code (product key) eingetragen und WIN 7 Pro...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Windows 10 Aktivierung Laptoptausch: Moin liebe Community, habe zu meinem Fujitsu Laptop einen baugleichen Laptop besorgt, weil mein Bildschirm defekt war. Auf dem alten Laptop war...
Win 7 pro Re-aktivierung: Auf einem Desktop wurde 2016 eine existierende Win7 pro-32bit Version auf WIN 10 aktualisiert. Nach 2 Jahren einwandfreier Funktion kam der...
BILDSCHRIM ZITTERT DIE 2.: Bildschirm zittert die 2. Hallo zusammen, ES MUSS DOCH EINE ANDERE LÖSUNG GEBEN ALS WIN 10 NOCHMAL ZU INSTALLIEREN; ZUMAL ES JA ÜBER DIE ISO...
Oben