Aktivierung

Diskutiere Aktivierung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe in meinem PC das Motherboard getauscht und ein Raid0-System aufgebaut. Nun habe ich Vista neuinstalliert. Bei der Aktivierung...
  • Aktivierung Beitrag #1
I

IRB340

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinem PC das Motherboard getauscht und ein Raid0-System aufgebaut.
Nun habe ich Vista neuinstalliert.

Bei der Aktivierung sagt er mir nun allerdings, dass mein Product-Key bereits verwendet wird!?
:wut:wut:wut:wut
Was mach ich jetzt?
Die können doch nicht ernsthaft verlangen, dass ich mir nun eine neue Lizenz kauf?!

• Aktivierung Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
In dem Fall wirst Du wohl um eine telefonische Klärung nicht herumkommen, was allerdings kostenlos ist.

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 00800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283

Österreich: 00800 - 22 84 82 83
Schweiz: 00800 - 22 84 82 83

• Aktivierung Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bei der Aktivierung sagt er mir nun allerdings, dass mein Product-Key bereits verwendet wird!?

Ist doch die Standardmeldung bei einem Hardwarewechsel. Durch die kurze Zeitspanne darfst du nicht Internet-Aktivierung machen, sondern siehe RONNY-Beitrag

• Aktivierung Beitrag #4
O

Office2007

Gast
eine frage beim hardwarewechsel: wenn ich jetzt z.b ein neues mb einbaue, muss ich ja vista innert 3 tagen aktivieren. kann man da jetzt slmgr.vbs -rearm benutzen?

• Aktivierung Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
eine frage beim hardwarewechsel: wenn ich jetzt z.b ein neues mb einbaue, muss ich ja vista innert 3 tagen aktivieren. kann man da jetzt slmgr.vbs -rearm benutzen?
Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert das mit der "Verlängerung" nur, wenn Vista mit diesem Key noch nie zuvor aktiviert wurde!

• Aktivierung Beitrag #6
K

KS_2007

Gast

Nein geht nicht. Wenn du dein Vista bereits aktiviert hast. Geht das nicht mehr. Du brauchst entweder ein nicht aktiviertes Vista oder eine Setup-DVD ohne Produkt Key

• Aktivierung Beitrag #7
N

Nichtwirklich

Gast
Summa Summarum:
Ändert nie die Hardware, wenn ihr Vista laufen lassen wollt. Oder fragt vorher M$, ob ihr eventuell mal was auswechseln dürft.
Man erwartet dann dort euren Reaktivierungsanruf. Mit guter Begründung natürlich...

Is irgendwie ein "Schei**"-Spiel.
Ich weiß´schon, warum ich bei XP bleibe.
:D

• Aktivierung Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
MS will es den Raubkopieren mit Vista sehr schwer machen. Aber die berücksichtigen nie die OTTO-Normal-User. Die auch mal eine Graka tauschen wollen.

• Aktivierung Beitrag #9
N

Nichtwirklich

Gast
MS will es den Raubkopieren mit Vista sehr schwer machen. Aber die berücksichtigen nie die OTTO-Normal-User. Die auch mal eine Graka tauschen wollen.

och..
ich könnte jetzt in weitere meiner früheren Argumentationen GEGEN Vista verfallen.
Aber Summa Summarum:
M$ ist nicht (mehr) in der Lage, ein Betriebssystem zu bauen, was man auch kaufen WILL.

Der Support von XP soll angeblich ab nächstes Jahr eingestellt werden. Nur noch sicherheitsrelevante Updates gibts, dafür aber wohl bis 2014.
Des reicht doch, oder?

• Aktivierung Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Was ich mir mal überlegt habe, aber ob das funktioniert weiß ich. Und zwar werden momentan Patches für Longhorn von Hobby-Programmierer geschrieben und als ich das gelesen habe, habe ich mir überlegt wieso wird das nicht für XP gemacht.

http://emo.toastednet.org/iex_lh/

Thema:

Aktivierung

Aktivierung - Ähnliche Themen

Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein...
Aktivierung Product-ID: Hallo, heute habe ich meinen Rechner mit neuer Hardware ausgerüstet. Motherboard, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. wurden getauscht und...
Windows 10 Home - Aktivierung auf neuer Hardware: Hallo, Auf meinem jetzigen PC verwende ich Windows 10 Home Edition aus dem Upgrade von Windows 7. Ursprünglich war Windows 7 auf dem PC bereits...
Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die...
Oben