GELÖST Aktivierung, wie oft???

Diskutiere Aktivierung, wie oft??? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Mein xp (pro) hat mir soeben, nach dem ich es über das Internet aktivieren wollt, die Meldung ausgegeben das dies nicht mehr...
M

me2_pc

Threadstarter
Standort
zu nah am Saarland :)
Hallo zusammen,

Mein xp (pro) hat mir soeben, nach dem ich es über das Internet aktivieren wollt, die Meldung ausgegeben das dies nicht mehr gehe dieser key wurde schon zu oft aktiviert. :confused:confused
Was soll das bitte schön?
Ich habe das ganz brav im Laden gekauft, Vollversion, keine OEM Geschichte.
Wenn ich so zurück denke habe ich xp glaube ich so 3 mal neu auf meinem Rechner Installiert, nun wollte ich mir über "VitualBox" ein Experimentier System aufsetzen, und bei dieser Installation kam oben beschriebene Meldung beim Aktivieren.
Gibt es eine Grenze der zugelassenen Installation von XP???:confused:blink

Gruß
me²

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wenn du es natürlich innerhalb von 3 Monaten 3 mal aktivierst, meckert der Aktivierungsserver. Da musst du viel länger warten.

Darüber hinaus ist es lizenzrechtlich nicht erlaubt, die gleiche Lizenz auf dem physischen Rechner und einer virtuellen Maschine zu benutzen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Du kannst deine XP Lizenz so oft aktivieren wie du willst. Natürlich aber immer nur auf einem Rechner.

Ab einer bestimmten Anzahl, die allerings variabel ist, ja nachdem was am Rechner geändert wurde, geht es dann halt nur noch telefonisch.

Ist aber kein großer akt. Ne Computerstimme sagt dir den neuen Aktivierungscode und fertig ist die Aktivierung.

Ist in zwei Minuten erledigt.

Ohmsl

Ohmsl

Anzahl der Aktivierungen geht bei MS nach einem Punktesystem. Danach ist aber eine Aktivierung per Telefon ohne weiteres möglich. Musst halt anrufen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Bei Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
...Österreich: 0800 - 22 84 82 83
......Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

...ruf doch mal an... :D

Dann sollte das wieder funktionieren.

Gruß Duke7064

M

me2_pc

Threadstarter
Standort
Danke für die schnellen Antworten, geht ja wie immer fix bei euch :D:D

Oh man, nerv :mad, dann muss ich da mal anrufen. 30 Tage habe ich ja noch zeit, vielleicht geht ja am 29. Tag die Aktivierung übers Internet :blush

Wegen dem Lizenzrechtlichen noch ne frage.
Also ich darf nicht mein XP auf dem Grundsystem und im virtuellen auf diesem PC betreiben? Ich soll mir laut MS also noch ein XP kaufen?
Wenn ich es ja auf einem anderen Rechner installieren würde, würde ich ja sagen klar das geht nicht, ein PC eine Linzens. Aber mein XP bleibt ja auf meinem einen PC.
Habe ich dich Peter da richtig verstanden?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wegen dem Lizenzrechtlichen noch ne frage.
Also ich darf nicht mein XP auf dem Grundsystem und im virtuellen auf diesem PC betreiben? Ich soll mir laut MS also noch ein XP kaufen?
Wenn ich es ja auf einem anderen Rechner installieren würde, würde ich ja sagen klar das geht nicht, ein PC eine Linzens. Aber mein XP bleibt ja auf meinem einen PC.
Habe ich dich Peter da richtig verstanden?
Genauso ist es; ein virtueller PC ist lt. Lizenzrecht ein eigenständiger PC.

M

me2_pc

Threadstarter
Standort
Na toll :wut:wut
Aber danke für die Antwort.:danke
Dann kann ich mir ja den Anruf bei MS schenken da ich ja dann bestimmt kein hilfe bekomme.:thumbdown

S

shadow.ger

Hi,

kein Wunder also, das sich viele XP-Nutzer, obwohl im Besitz einer gültigen Lizenz, eine gecrackte Vers. oder einen Crack ziehen und diese benutzen um diesem Aktivierungs-Müll aus dem Wege zu gehen.

Bei mir z.B. meckerte das Mistding schon beim 2. Aufspielen innerhalb von 3 Monaten rum.(ohne irgendwie an der Hardware des Rechners was geändert zu haben)

Stellt Euch mal vor Ihr kauft Euch nen Mercedes oder BMW und nach dem ersten Radwechsel müsst Ihr beim Hersteller anrufen um das Auto wieder starten zu können:wut

Greetz

Shadow

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Original MS eben.
Anrufen und Gut iss. Sollte sich ein Mitarbeiter melden, den Code für den Hauptrechner verlangen und gut. Die VM brauchst du nicht zu erwähnen, du musst dich nicht selbst belasten :D

Erli :cool

G

GaxOely

Gast
Hi,

kein Wunder also, das sich viele XP-Nutzer, obwohl im Besitz einer gültigen Lizenz, eine gecrackte Vers. oder einen Crack ziehen und diese benutzen um diesem Aktivierungs-Müll aus dem Wege zu gehen.

Bei mir z.B. meckerte das Mistding schon beim 2. Aufspielen innerhalb von 3 Monaten rum.(ohne irgendwie an der Hardware des Rechners was geändert zu haben)

Stellt Euch mal vor Ihr kauft Euch nen Mercedes oder BMW und nach dem ersten Radwechsel müsst Ihr beim Hersteller anrufen um das Auto wieder starten zu können:wut

Greetz

Shadow
Du musst ja kein Microsoft Produkt installieren!

TIP zum aktivieren per Tele:
Einfach sagen defekte Hardware getauscht!

Thema:

Aktivierung, wie oft???

Sucheingaben

Lizenz win xp zu oft benutzt

,

win 10 lizenz wie oft installieren

Aktivierung, wie oft??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Education aktivierung

Windows 10 Education aktivierung: Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu gebaut und dabei meine alten Harddrives übernommen dann viel mir auf das Windows Aktiviert werden muss...
  • Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode

Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode: Hallo Zusammen, ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet. Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch...
  • Windows Aktivierung funktioniert einfach nicht

Windows Aktivierung funktioniert einfach nicht: Schönen guten Tag, ich werde noch wahnsinnig denn mein Windows 10 Home lässt sich auf meinem neuen PC nicht aktivieren. Ich habe kürzlich CPU...
  • Aktivierung Windows 10

Aktivierung Windows 10: Hi, mein alter Rechner mit Windows10 ist defekt. Jetzt wollte ich den Lizenz Key in einem neuen Rechner aktivieren. Geht aber nicht, weil sich...
  • Windows Aktivierung geht nicht (zuerst 0xc004f213 dann 0x803FA067)

Windows Aktivierung geht nicht (zuerst 0xc004f213 dann 0x803FA067): Ich habe mir frisch einen neuen PC gekauft und hatte Probleme mit dem Aktivieren meiner Windows Home x64 Version. Eigentlich sollte auf dem...