Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT

Diskutiere Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Nachdem ich vom Email Support auf die Aktivierungs-Hotline verwiesen wurde und dort nach eine Stunde von Person zu Person...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.405
Guten Tag,

Nachdem ich vom Email Support auf die Aktivierungs-Hotline verwiesen wurde und dort nach eine Stunde von Person zu Person weitergegeben wurde und immernoch keine Lösung habe probiere ich mal hier weiterzukommen.

Ich habe mehrere Surface 4 Pro Geräte. Diese sollen per Microsoft Deployment Toolkit mit Windows 10 installiert werden. Die Geräte wurden mit Windows 10 Pro Lizenz verkauft.

Die Installation über das Image funktioniert auch, jedoch ist Windows danach nicht aktiviert:

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Fehlercode 0x803F7001"

Vor Windows 8 gabs ja diese Aufkleber mit der Lizenz, aber bei den neueren Versionen sei diese ja anscheinend auf der Hardware gespeichert. Diesen Code kann ich aber nicht auslesen. Wie kann ich meine legal gekaufte Windows Lizenz auf den Surface aktivieren und warum macht es Microsoft einem so schwierig?
 
Thema:

Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT

Aktivierung von Surface 4 Pro / Windows 10 nach Deployment über MDT - Ähnliche Themen

  • Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X

    Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X: Hallo, es ist ja bekannt das Drawboard PDF für Surface Besitzer kostenlos ist, was auch gut funktioniert hat an meinem Surface 4. Jetzt habe ich...
  • Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf

    Windows aktivierung Surface 7 pro Neukauf: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Surface 7 pro direkt bei Microsoft gekauft, allerdings steht in den Einstellungen, dass...
  • Surface Book 2 - Aktivierung von .NET3.5

    Surface Book 2 - Aktivierung von .NET3.5: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2, i7, 16 RAM, 1024 SSD und bin jetzt dabei das Gerät für meine Bedürfnisse einzurichten. Dazu...
  • Office 365 Aktivierung auf Surface 3 Pro

    Office 365 Aktivierung auf Surface 3 Pro: Hi, warum wird im Office-Konto ein Surface Tablet als Desktop-PC? Ein Surface ist schließlich definitiv kein vollwertiger Desktop PC. VG
  • Office 2016 Premium Aktivierung geht nach Surface Austausch nicht mehr

    Office 2016 Premium Aktivierung geht nach Surface Austausch nicht mehr: Nach dem Austausch meines Surface 3 kann ich mein Office 2016 nicht mehr aktivieren. Eine telefonische Aktivierung wird nicht angeboten. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    Oben