Aktivierung von Server 2003 auf einem zweiten Rechner

Diskutiere Aktivierung von Server 2003 auf einem zweiten Rechner im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich betreibe seit längerem einen Server 2003 Standard, den ich kürzlich virtualisiert habe.Für die Virtualisierung habe ich eine weitere Lizenz...
B

brainray2000

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
2
Ich betreibe seit längerem einen Server 2003 Standard, den ich kürzlich virtualisiert habe.Für die Virtualisierung habe ich eine weitere Lizenz erworben (gebraucht). Nun wollte ich den neuen Product Key aktivieren (vorher Windows deaktiviert in Registry), aber ich erhalte nach Eingabe des neuen Product Keys die Meldung "Unzulässiger Product Key". Wie ich in Erfahrung gebracht habe, kann das viele Ursachen haben und ich finde keine Telefonnummer oder Mailadresse für den Kontakt mit Microsoft.

Kurz und gut habe ich ich nun einfach versucht die Virtualisierung mit dem "alten" Product Key (der von der Hardware Maschine) zu aktivieren. Das klappt auch, ich habe auch schon die Zahlenblöcke von der Supportmaschine eingegeben - aber noch nicht am Ende "Weiter" geklickt um es abzuschicken.

Frage: was passiert, wenn ich die Virtualsierung aktiviere - vorausgesetzt ich erhalte keine Fehlermeldung? Mir ist besonders wichtig, dass der alte Server während eine kurzen Übergangszeit funktionstüchtig bleibt. Ist den so, oder deaktiviert Microsoft den alten Server, wenn sie merken, das ein weiterer aktiviert ist?.

Besten Dank im voraus.
 
Thema:

Aktivierung von Server 2003 auf einem zweiten Rechner

Aktivierung von Server 2003 auf einem zweiten Rechner - Ähnliche Themen

  • Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D

    Server Essential 2016 Aktivierung Fehler 0x8002801D: Fehlermeldung mit Fujitsu Produktkey.
  • Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar

    Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich ein neues Mainboard, da das alte das Zeitliche gesegnet hat. Nun muss ich Windows 10 Pro neu aktiveren...
  • Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar

    Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar: Hallo Community, nach dem Tausch des Motherboards von meinem PC wollte ich entsprechend folgender Anleitung...
  • Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7)

    Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7): Hallo Community, es ist mir leider nicht möglich Office 365 Personal auf meinem Surface 3 zu aktivieren. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung...
  • Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Aktivierung im Unternehmen: Die Top-3-Issues be

    Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Aktivierung im Unternehmen: Die Top-3-Issues be: Was sind KMS Client Keys? Was steckt hinter der Fehlermeldung 0xC004F074? Und warum installiert der Befehl "KMS Host Key" nicht den neuen Key? Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben