Aktivierung von Office Professional 2010 (unter Win 7 Ultimate)

Diskutiere Aktivierung von Office Professional 2010 (unter Win 7 Ultimate) im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich hätte da mal eine kurze Frage: Wenn mein PC nicht online ist wird beim Start des Programms z.B. WORD 2010 aus dem Office Professional...
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Hallo, ich hätte da mal eine kurze Frage:

Wenn mein PC nicht online ist wird beim Start des Programms z.B. WORD 2010 aus dem Office Professional 2010 - Paket eine erneute Aktivierung verlangt.

Wenn der PC wieder online ist, verschwindet das Phänomen. Es scheint, als ob MS bei jedem Start des WORD 2010 die Aktivierung online prüft.

Nun ist es aber so, dass sich es nicht riskieren kann, mein teuer bezahltes und schon vor langem aktiviertes WORD 2010 nicht benutzen zu können, wenn ich (aus welchen Gründen auchh immer - gewollt oder ungewollt) nicht ans Internet angeschossen bin.

Das kann wohl nicht sein.

Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, kann mir jemand einen Tipp geben. Herzlichst Tobias
 

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Er schreibt ja "Änderungen an der Hardware". Ist das evtl. ein Laptop mit Dockingstation, so daß sich beim Mitnehmen tatsächlich die Hardware ändert und es daran liegt und nicht an der Tatsache daß dann kein Internet da ist?
 
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Nein ist ein PC. Hardware: Kann natürlich sein, weil ich paar überflüssige Karten entfernt und eine Festplatte eingebaut habe. Die Software war aber davon überhaupt nicht betroffen, liegt auf Laufwerk C: (Systemlaufwerk unangetastet). Alles komisch - wo bleibt der Datenschutz?
 
A

agamemnon

Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
115
Ich hab die Aktivierung halt nochmal durchgeführt, jetzt klappts auch offline. Wunder. Wahrscheinlich wurde am PC zu viel geändert (Kablen herumgesteckt) etc. pp , so dss er beleidigt war ....
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Microsoft verwendet intern ein Punktesystem, bestimmte Hardwareveränderungen geben bestimmt viele Minuspunkte die addiert werden. Ist damit ein gewisser Schwellwert überschritten muß neu aktiviert werden. Gilt auch für Windows selber, sofern das keine vorinstallierte OEM-Version war wo die Aktivierung im BIOS hinterlegt ist.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Microsoft verwendet intern ein Punktesystem, bestimmte Hardwareveränderungen geben bestimmt viele Minuspunkte die addiert werden. Ist damit ein gewisser Schwellwert überschritten muß neu aktiviert werden. Gilt auch für Windows selber, sofern das keine vorinstallierte OEM-Version war wo die Aktivierung im BIOS hinterlegt ist.
Das das aber auch beim Office Paket so hart bzw. extrem an die Hardware gekoppelt ist, finde ich ja schon heftig! Bei Windows leuchtet mir die Kopplung von Produktaktivierung und verbauter Hardware ja noch ein, aber bei einer Office Suite...:blush
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Das das aber auch beim Office Paket so hart bzw. extrem an die Hardware gekoppelt ist, finde ich ja schon heftig! Bei Windows leuchtet mir die Kopplung von Produktaktivierung und verbauter Hardware ja noch ein, aber bei einer Office Suite...:blush
Sonst könnte ja einer auf die Idee kommen der sich z.B. fürs Büro 10 neue gleiche PCs kauft den ersten komplett einzurichten, mit Office usw. zu installieren und aktivieren und dann die Platte auf die anderen zu klonen. Würde das gehen daß er dort nur das Windows neu aktivieren muß aber Office nicht könnte er ja sonst alle mit einer einzigen Lizenz/Seriennr betreiben. Das will MS natürlich nicht.
 
Thema:

Aktivierung von Office Professional 2010 (unter Win 7 Ultimate)

Sucheingaben

was ist zu tun bei erneuter aktivierung von microsoft office profesional plus 2010

,

office 2010 aktivieren nach hardwareänderung

,

office2010 testzeit überschritten

Aktivierung von Office Professional 2010 (unter Win 7 Ultimate) - Ähnliche Themen

  • Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent ist aktiv, obwohl ich Microsoft 365 schon gekauft habe..?

    Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistent ist aktiv, obwohl ich Microsoft 365 schon gekauft habe..?: Sehr geehrte Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Thema freuen: Ich war Ende 2018 auf der Suche nach einer günstigen MS-Office...
  • office aktivierung

    office aktivierung: Hallo, in meinem Outlook kann ich keine regeln mehr erstellen und alte funktionieren nicht mehr. beim versuch eine neue regel zu erstellen kommt...
  • Office Aktivierung nicht möglich (Office 365)

    Office Aktivierung nicht möglich (Office 365): Sehr geehrte Leser, an einem Surface go mit Windows 10s habe ich ein Office 365 aktiveren wollen. Leider bringt es die Fehlermeldung 0x43 dass...
  • Aktivierung Microsoft To-Do auf Office 365

    Aktivierung Microsoft To-Do auf Office 365: Hallo zusammen, große Werbetrommel von Microsoft ist gerührt, aber wenn ich versuche mein Office365-Konto mit Microsoft To-Do zu nutzen, steht...
  • Microsoft Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht mehr!

    Microsoft Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht mehr!: Hallo. Ich habe mir vor einiger Zeit Microsoft Office 2013 für meinen Laptop gekauft. Die Aktivierung hat geklappt und es traten keine Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben