Aktivierung raus zögern

Diskutiere Aktivierung raus zögern im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, seither habe ich es noch nie gebraucht, aber ich habe vor längerer Zeit mal was in einer PC Zeitschrift gelesen, dass man die...
P

pcfreakz

Threadstarter
Hallo Leute,
seither habe ich es noch nie gebraucht, aber ich habe vor längerer Zeit mal was in einer PC Zeitschrift gelesen, dass man die Aktivierung vom XP bis zu dreimal rauszögern kann. Jeweils also um 30 Tage. Das Problem ist folgendes, ich habe einem Kunde XP installiert und gedacht innerhalb von 30 Tagen müsste ich die Lizenz haben. Leider hab ichs total verschwitzt und die Lizenz jetzt erst bestellt. In 5 Tagen ist dann erst mal Pause im system weil die 30 Tage um sind. Deshalb wäre es echt voll gut, wenn ich die Zeit nochmal raus zögern könnte. Geht das immer noch, oder hat sich diese möglichkeit mit dem SP2 erledigt? Ich nehm mal an, das es sich dabei nicht um eine illegale aktion handelt, weil es ja nur bis zu 3x machbar ist. Also muss das wohl von Microsoft so hinterlegt worden sein. Wie immer wäre ich für eure hilfe wirklich dankbar. un vielen Dank schonb mal fürs lesen. Gruss Sascha

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube du verwechselst das mit Vista. Das kann man glaube ich legal "zwangsverlängern" was die Laufzeit bis zur Aktivierung angeht. Bei XP ist das meines Wissens nach nicht möglich. Die letzten 15 Minuten bei der Suchmaschine mit den vielen OOOOOOOs in der Mitte bestätigen meinen Verdacht. :flenn :cheesy

Gruß Duke7064

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dieses "Loch" in der Aktivierung für die 30 Tage geht nur bei Vista,
evtl. "soll" diese Funktion auch mit SP3 bei XP möglich sein , aber z.Zt. nicht bestätigt.

Weitere Möglichkeiten können/werden nicht verbreitet. ( !! )

;-)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dieses aktivierungsloch war bisher nur unter Vista möglich.

das sowas unter XP ging oder gehen sollte ist nirgends nachlesbar. denke auch nicht, dass MS das mit dem SP3 einführt.

diese 3malige verlängerung war/ist ja eh nur für testzwecke des vista gewesen. bei XP kenn ich das nicht.

zumal, wenn du den key jetzt erst bestellt hast, solltest du den aber schon haben, denn in der heutigen zeit, wartet man doch selten solange wegen einem key. online hat man das doch meist in wesentlich kürzerer zeit. viele bieten auf firmenebene (was bei dir danach klingt) onlinesupport an und du zahlst locker via rechnung, hast den key aber gleich. ;)

P

pcfreakz

Threadstarter
Schon klar. Ist eigentlich mehr als Hintertürchen gedacht, für den Fall dass. Ausserdem order ich die Schlüssel über ebay, is doch wurscht, wenn das Ding gebraucht ist. Was soll da kaputt gehn. Kostet wenns gut läuft gerade mal die hälfte. ;-) Mit dem Nachteil, dass man halt unter umständen etwas länger warten muss. :flenn
Aber dass das bei Vista geht, hab ich nicht gewusst. Das muss aber ganz sicher in der Anfangszeit vom XP gegangen sein. Weil ichs noch aus der Zeit glaube zu wissen.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Schon klar. Ist eigentlich mehr als Hintertürchen gedacht, für den Fall dass. Ausserdem order ich die Schlüssel über ebay, is doch wurscht, wenn das Ding gebraucht ist. Was soll da kaputt gehn. Kostet wenns gut läuft gerade mal die hälfte. ;-) Mit dem Nachteil, dass man halt unter umständen etwas länger warten muss. :flenn
Aber dass das bei Vista geht, hab ich nicht gewusst. Das muss aber ganz sicher in der Anfangszeit vom XP gegangen sein. Weil ichs noch aus der Zeit glaube zu wissen.
vista ging/geht bis 3mal so das man auf 120 tage kam/kommt. in wie weit das auch bei XP ging und noch geht, weiß ich nicht, denke aber, dass es nicht mehr funzt, da es einfach zu weit verbreitet ist. ;)

Thema:

Aktivierung raus zögern

Aktivierung raus zögern - Ähnliche Themen

• Aktivierung Windows 8.1

Aktivierung Windows 8.1: ich kann mein Windows8,1 nicht mehr aktiviren unden in der Rechte Seite Steht Windows Buid 9600 miet freundlichen grüssen von Burri Bruno
  • Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion...
  • Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...
  • Aktivierung von Windows

Aktivierung von Windows: Ich habe eine Lizenz für Windows 10 Home gekauft und habe sie auf einer Virtuellen Maschine (mit VirtualBox) installiert. Ich war aber mit der...
  • windows aktivierung nach update verloren

windows aktivierung nach update verloren: hallo wie oben schon beschrieben habe ich mein win10 ganz normal aktiviert und auch einige Monate normal benutzt nach einen grösseren update...