Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..."

Diskutiere Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..." im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, vll kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin im besitz eines Acer Komplettsystems. Vor kurzem hat der Windows-explorer...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

vll kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich bin im besitz eines Acer Komplettsystems. Vor kurzem hat der Windows-explorer sich beim kopieren/verschieben von Dateien jedes mal aufgehängt. Aufgrund dessen war ein In-Place-Upgrade nötig.
Also habe ich mir die nötige iso-datei explizit für mein system besorgt und das In-Place-Upgrade durchgeführt.
Da beim kauf meines Komplettsystems ja lediglich die recovery-cds dabei waren und keine windows-cd habe ich den schritt der Key-eingabe übersprungen und im anschluss über eine onlineanleitung meinen Key auf dem Pc ausgelesen.
Diesen habe ich dann zur onlineaktivierung eingegeben mit folgendem Ergebnis:
"Der eingegebene Product key scheint ein Standard-Product Key zu sein und kann nicht zur Aktivierung verwendet werden. Geben Sie einen anderen Windows 7 Professional-Product Key ein."
Es kann eig nicht sein, dass ich mit einer falschen Windowsversion das Upgrade durchgeführt habe, da ich dabei sehr genau drauf geachtet habe, dass es sich um meine Version handelt (Windows 7 Home Premium 64 bit SP1).

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Thema:

Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..."

Aktivierung nach In-Place-Upgrade funktioniert nicht/ "scheint standard key zu sein..." - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung

Windows 10 Aktivierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor paar Tagen 2 Rechner zusammengebaut. Beide sind komplett neu, also keine gebrauchte Hardware...
  • Windows aktivierung nicht möglich

Windows aktivierung nicht möglich: Hallo Community, ich habe am Freitag mein Mainboard samt CPU gewechselt. Nach dem Wechsel wollte ich Windows wieder aktivieren, was aber seitdem...
  • Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr: Ich will meine Win 7 Ultimate Software aktivieren, die ich seit Jahren besitze und nutze. Da durch Installation und Deinstallation von Programmen...
  • Aktivierungs Code

Aktivierungs Code: Warum Funktioniert mein Aktivierungs Code nicht ? * Key gelöscht * Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen
  • Win 10 Aktivierung nach Änderung der Hardware, Support nicht erreichbar

Win 10 Aktivierung nach Änderung der Hardware, Support nicht erreichbar: Hallo in die Runde, ich bin verwundert! Nach Änderung meiner Hardware (wurde auch Zeit) soll ich meine Win 10 pro 1909 Version neu aktivieren...