Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Diskutiere Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.250
Hallo zusammen,
leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe.
Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht.
Das heißt zuletzt war Windows 10 Pro installiert. Da ich mir jetzt einen neuen Laptop (mit OEM Win10 home) gekauft habe und das alte Teil im Müll gelandet ist, möchte ich gerne die Pro Lizenz übertragen. Natürlich war ich schlau, so dachte ich zumindest, und habe mich vorher im Netz erkundigt, wie ich die Lizenz übertragen kann. Ich habe meinen Schlüssel ausgelesen und aufgeschrieben und meine Aktivierung auf dem alten Gerät zurückgezogen. So hieß es in mehreren Anleitungen. Nun musste ich leider mit Bedauern feststellen, dass mein Schlüssel nicht akzeptiert wird und es sich um einen tausendfach im Internet geteilten Schlüssel handelt (VK7JG-NPHTM-...….). Daraus schließe ich, dass ich eine Art digitale Lizenz hatte, ohne es zu wissen. Ich habe zuletzt lange nur noch ein Offline Konto benutzt und mein letztes verknüpftes Microsoft Konto existiert (wegen eines Namenswechsels) nicht mehr.

Gibt es nun noch irgendeine Möglichkeit, die Lizenz die ich ja rechtmäßig und entgeltlich erworben habe zu nutzen oder ist die jetzt einfach futsch?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Nicholas Endlein
 
Thema:

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop - Ähnliche Themen

  • Keine Win10pro Aktivierung möglich

    Keine Win10pro Aktivierung möglich: Guten Abend Ich hatte Mir vor ein paar Tagen ein neuen Rechner zusammen stellen lassen.Leider war das Mainboard defekt,und mußte getauscht...
  • Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

    Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?: Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen...
  • telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID

    telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID: telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID wie gelange ich zur Eingabe der ID - über "Aktivierung gelange ich nicht...
  • Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key

    Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Win10pro Aktivierung möglich

    Keine Win10pro Aktivierung möglich: Guten Abend Ich hatte Mir vor ein paar Tagen ein neuen Rechner zusammen stellen lassen.Leider war das Mainboard defekt,und mußte getauscht...
  • Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

    Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?: Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen...
  • telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID

    telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID: telefonische Aktivierung von win10pro nach Erhalt einer Bestätigungs-ID wie gelange ich zur Eingabe der ID - über "Aktivierung gelange ich nicht...
  • Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key

    Aktivierung von Windows nach einer Hardware änderung mit einem neuen Windows Key: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein paar neue teile in meinen PC eingebaut, Windows hat sich dadurch deaktiviert und da ich einen neuen Windows...
  • Oben