GELÖST aktive Prozesse in XP, Frage

Diskutiere aktive Prozesse in XP, Frage im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Moin, ich hab mir mal mit Hijackthis angeschaut, was bei mir so alles im Hintergrund läuft. Alles soweit ok und das von mir erlaubte. Bis auf das...
B

BORG45

Gast
Moin,

ich hab mir mal mit Hijackthis angeschaut, was bei mir so alles im Hintergrund läuft. Alles soweit ok und das von mir erlaubte. Bis auf das hier:
-------------------------------------------------------

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 06:44:58, on 21.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)

Running processes:
..
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
...
...

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/ windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1174232601867
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
....
--------------------------------------------------------------

Kann ich das Zeug rausschmeißen?
WUpdate ist deaktiviert, das Sicherheitscenter auch, und die WIN-Firewall gibts auch nicht. Dafür hab ich anderes Zeug eingebunden.

Mein Schläpptop hat noch ein Diskettenlaufwerk (A: braucht man ja immer mal wieder :) ) Aber in letzter Zeit macht das immer unregelmäßig solche Geräusche, als wenn man grad ne Diskette eingelegt hätte, und der Lesekopf positioniert sich (so´n leichtes "Raatzen").
Ich komm ned dahimter, was das sein kann...

:confused

D

DOS-Hexer

Gast
Was das Floppy betrifft: Da ist wahrscheinlich im Verlauf oder bei den zuletzt geöffneten Dokumenten noch ein Verweiss auf A:

Lösch mal bei den Eigenschaften vom Startmenü den Verlauf der zul. geöfn. Doc´s.

B

BORG45

Gast
Da steht nichts weiter als ne "desktop.ini" drin, da ich das Speichern des Verlaufes (auch im IE) deaktiviert bzw. eingeschränkt habe.
Ich habe A: in letzter Zeit so gut wie nie gebraucht. Hab auch grad mal probeweise ne Diskette formatiert.. es funktioniert noch.
Meine Vermutung war, daß irgendein Prozeß so seid 1 - 2 Wochen immer wieder versucht, darauf zuzugreifen.
Und in dieser Zeit hab ich nur etwas vom letzten "Patchday" eingespielt, und ZoneLabs ZoneAlarm (gestern) auf die neue Version ge-updatet.
Ansonsten nur Mails, Internet und den täglichen Kram.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ersetz mal den ZoneAlarm durch die Sygate oder die Kerio Firewall. Ich denke mal, ZA macht den Zugriff auf A:. Aber die beste Firewall ist ne Hardware-Firewall.

B

BORG45

Gast
Ersetz mal den ZoneAlarm durch die Sygate oder die Kerio Firewall. Ich denke mal, ZA macht den Zugriff auf A:. Aber die beste Firewall ist ne Hardware-Firewall.
ZA habe ich seid etwa nem viertel Jahr drauf, nur eben gestern auf die neue Version geupdatet.
Die Hardware Firewall ist in meinem Router :)
Aufm Desktop brauch ich so ein Ding nur, um angezeigt zu bekommen, welches Ding nach draußen will.
Ich habs woanders schon geschrieben, aber so vor nem viertel Jahr bin ich wahrscheinlich mal deftigst gehackt worden. Trotz allem Schutz.

Was mich bei meinem Hijackthis - Log stört, ist diese M$ URL.....
Das WGA Login könnte ich verschmerzen... Das paßt auf, daß ich nichts illegales mache :D

Aber na gut...
Ich versuch ebentuell mal Kerio..

Thema:

aktive Prozesse in XP, Frage

aktive Prozesse in XP, Frage - Ähnliche Themen

• Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv

Outlook DYMO addin bleibt nicht aktiv: Liebes Hilfe-Team, leider bleibt das DYMO add in in Outlook nicht aktiv. Ich muss es täglich neu aktivieren. Können Sie mir bitte einen Tip...
  • W10 1809: HDR nicht aktiv

W10 1809: HDR nicht aktiv: Ich habe zwei HDR fähige 4K-Monitore (AOC Q3277 an Intel HD630 + Samsung UE590 an NVidia GTX660TI angeschlossen). Mein System ist ein i7-7700K...
  • Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die...
  • Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.

Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.: Guten Tag. Bei mir fehlen manchmal plötzlich die blauen Balken unter den aktiven Icons in der Taskleiste. Sie verschwinden und sind kurz...
  • GELÖST Windows 8 Taks-Manager zeigt Prozess an der nicht mehr aktiv ist

GELÖST Windows 8 Taks-Manager zeigt Prozess an der nicht mehr aktiv ist: Mozilla Firefox lässt sich nur einmal nach Neustart von (Windows 8 plus, 64 Bit) starten! Im Task-Manager unter Prozesse wird Firefox (32 Bit)...