Aktive Partition von D: auf C: ändern

Diskutiere Aktive Partition von D: auf C: ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Hat jemand einen LINK oder eine Anleitung wie man an einem Live System die Aktive Partition, bei einem Vista System ändert. Leider ist dies...
K

Kahn

Threadstarter
Hallo
Hat jemand einen LINK oder eine Anleitung wie man
an einem Live System die Aktive Partition,
bei einem Vista System ändert.
Leider ist dies nun anders als bei den Vorgängern.

Ich hatte die Console als Admin geöffnet
dann
------------------------------------------------------------
DISKPART>

DISKPART> list partition

Es wurde kein Datenträger zum Anzeigen von Partitionen gewählt.
Wählen Sie einen Datenträger, und wiederholen Sie den Vorgang.
------------------------------------------------------------
mit diesem Ergebnis.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Martin Michael

Selecta

Selecta

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Martin Michael,

also zumindest unter XP konnte man den Laufwerksbuchstaben der Systempartition C: nicht so ohne weiteres verändern. Ich denke mal auch unter Vista ist dies nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zumindest für Xp bietet MS jedoch diese, von mir nicht getestete, Möglichkeit an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;223188

T@cky

M

mody

Standort
Heilbronn
K

Kahn

Threadstarter
Erst mal Danke

Ja die Dokumente für XP hatte ich schon selbst gefunden
leider gibt es kein Whitesheet von Microsoft
für die Änderung der aktiven Partition von Vista.

Martin Michael

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das geht natürlich auch mit diskpart, du mußt nur vorher die Festplatte
auswählen select disk xx
Dafür vorher mit list disk die Anzeige der Festplatten ausführen
und dann wechseln/auswählen.

Dann kann mit aktiv bzw. inactiv der Status gewechselt werden.

Einfach mit CMD in die commandozeile wechseln,
diskpart eingeben und dort mal help eingeben -> wird alles angezeigt !!

;-)

Thema:

Aktive Partition von D: auf C: ändern

Sucheingaben

partition aktiv setzen cmd

,

Wechsel Datenträgter von D auf C

Aktive Partition von D: auf C: ändern - Ähnliche Themen

• Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?

Verhindert eine aktive Partition die Verschlüsselung mit Bitlocker?: Auf meinem Laptop ist eine Festplatte installiert, welche meinses Wissens nach eine hybride ist, d.h. ein Teil ist eine SSD (Datenträger 1) und...
  • GELÖST keine Reaktion auf chkdsk-Befehl für aktive Partition

GELÖST keine Reaktion auf chkdsk-Befehl für aktive Partition: Auf einem Win10-System (eigene pro-lizenz, kein retail, 64bit-system) wird in konsole oder powershell unter system32 der Befehl chkdsk /r oder...
  • Partition auf Aktiv gesetzt

Partition auf Aktiv gesetzt: Habe aus versehen die Partition, auf der Win 8 installiert ist auf aktiv gesetzt und nun kann ich nicht mehr von dieser Partition booten, lässt...
  • keine aktive partition

keine aktive partition: der titel "keine aktive partition bei WIN7" wurde abgelehnt: "Bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden!" Was ist hier nicht aussagekräftig...
  • GELÖST aktive Partition

GELÖST aktive Partition: Moin zusammen Ich hab da eine eventuell banale Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer normalen und einer aktiven Partition? Welchen Vorteil...