aktive ecken für windows - mac-like

Diskutiere aktive ecken für windows - mac-like im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hallo, wie der titel schon sagt, suche ich eine möglichkeit aktive ecken auch unter windows zu nutzen. es sollte kein programm sein, welches nur...
T

Think different

Gast
hallo,
wie der titel schon sagt, suche ich eine möglichkeit aktive ecken auch unter windows zu nutzen. es sollte kein programm sein, welches nur programmgebundene funktionen nutzen kann, sondern unabhängige.
es sollte also shortcuts und/oder programme aufrufen.
hoffe jemand kennt so ein nützliches programm!!!

Zuletzt bearbeitet:

gman24

hier hat nicht jeder nen mac, die frage sollte etwas präziser sein ...

wenn ich ein programm im vollbild habe, sind drei ecken ja schon belegt mit systemmenü, close-button, startmenü.

soll das programm exakt nur bei den äussersten pixeln reagieren, oder ist das ein grösserer bereich ?

was genau passiert bei welcher mausaktion in den ecken ?

T

Think different

Gast
naja, ich habe auch keinen mac, aber ok, für alle, die aktive ecken nicht kennen:
berührt man mit der maus eine bildschirmecke, wird eine bestimmte funktion ausgeführt.

also bei mir ist nur die ecke unten links belegt (start), da ich meine fenster selten maximiert habe.

wie groß der pixelbereich sein soll, ist mir relativ egal, von mir aus auch ein pixel, aber eben nicht so, dass man schon beim berühren der uhr eine aktion zu spüren bekommt.

wie ich schon geschrieben habe, soll ein shortcut, oder ein programm ausgeführt werden.

Mike

i7-6700HQ
Also dein Switcher, den du mir letztens empfohlen hast lässt sich z.B. auf eine Mausecke konfiguieren.
Läuft bei mir rechts-unten.
Wenn ich also die Maus GANZ nach rechts-unten gebe (unter die Uhrzeit) kommt der Switcher ;)

Funktioniert toll - und die Uhrzeit leidet auch nicht darunter.

Jetzt hast du dann schon zwei Ecken :D

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
In der Aktuellen Computerbild ist ein englischsprachiges Programm das genau das kann was du suchst Hot Corners 2
Hab dir, falls du die zeitung mit CD bzw. DVD nicht zur Hand hast, den Link herausgeschrieben ;)
Klick

btw: Ja ich lese diese Zeitung weil alles sehr leicht verständlich erklärt wird, und außerdem sind meistens brauchbare Filme auf DVD dabei.
So und jetzt steinigt mich :satisfied

Erli :cool

Frohe Ostern

Mike

i7-6700HQ
So und jetzt steinigt mich

Ach übrigens - tolles Programm - muss ich gleich einmal probieren obs Vistatauglich ist - werd's zwar nicht verwenden - aber wissen kann man nie genug :D

L

Lenny

Gast

Ach Quatsch, ich und viele Andere hier kaufen Sie ja auch, sonst könnten Sie ja nicht darüber reden :D ...Die DVDs die dabei sind, gefallen mir meist gut und unterscheiden sich oft vom Einheitsbrei der anderen PC Zeitschriften.

Ich bin sogar noch schlimmer, kaufe mir auch CB Spiele und CB Filme ;)

gman24

In der Aktuellen Computerbild ist ein englischsprachiges Programm das genau das kann was du suchst Hot Corners 2

nicht übel, aber schöner wär, man könnte selbst programme definieren, die gestartet werden ..

milchschnitte

Hab dir, falls du die zeitung mit CD bzw. DVD nicht zur Hand hast, den Link herausgeschrieben ;)
Klick

cool, sowas suche ich schon lange. es gibt zwar einige tools, aber die haben meist irgendwelche dummen bugs.

T

Think different

Gast
GEIL @Erli!!!!
ich glaub, ich muss mir die CB auch mal wieder kaufen :D
genau sowas habe ich gesucht :)
und sogar OS!

Neuerling

Link funktioniert nicht

sorry, hab das hier gefunden weil cih diese aktive ecken suchen fuer meinen windows rechener. der link funktioniert léeider nicht, kennt jemand einen anderen oder du, erli? danke!

anna neurling

Klick

btw: Ja ich lese diese Zeitung weil alles sehr leicht verständlich erklärt wird, und außerdem sind meistens brauchbare Filme auf DVD dabei.

Erli :cool

Frohe Ostern

Neuerling

DANKE! Werds versuchen!

DANKE! Werds versuchen!

Thema:

aktive ecken für windows - mac-like

aktive ecken für windows - mac-like - Ähnliche Themen

Deaktivierung Aktive Ecken: Hallo Wie deaktiviere ich die Funktion: Aktive Ecken? (PC/Windows 10) Besten Dank
Maus läuft ohne Zutun in die linke Ecke - trotz 3-maligem neuen Aufsetzen Windows: Hallo, wenn hier irgendjemand helfen - das wäre nur super ... aber ohne funktionierende Maus bzw die sich ständig bewegt - egal ob Touchpad...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Mail in Aufgabe oder Termin verschieben auf dem MAC: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze Outlook auf dem MAC wie auch auf einem Windows-Rechner. Die Funktion, eine Mail in...
Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...

Sucheingaben

aktive ecken windows 7

,

windows 7 maus aktive ecken desktop

,

aktive ecken windows

,
aktive ecken windows 10 aktivieren
Oben