Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Diskutiere Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey :) Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne...

MS-User

Threadstarter
Hey :)

Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne vorangegangene Aktivitäten, deutlich übersichtlicher finde.
Dies funktionierte zunächst auch ganz gut (etwa bis zum nächsten Neustart?). Seit ein paar Tagen funktioniert die Übersicht über die aktiven Anwendungen gar nicht mehr. Wenn ich im Tabletmodus von links "reinwische", dann hängt sich der Rechner kurz auf und läuft dann weiter wie gehabt, ohne, dass ich die Übersicht über die anderen Anwendungen zu sehen bekomme.
Wenn ich im Desktopmodus auf den Button neben der Suchleiste von Cortana drücke, dann hängt sich das System wieder auf. Es wirkt ein wenig so, als würde der Grafiktreiber neu gestartet werden, denn dann geht der Nachtmodus auch aus und startet kurz danach wieder. Zeitgleich passiert folgendes: Die Taskleiste verschwindet und taucht kurz danach wieder auf. Dann sind aber sämtliche Symbole auf der Leiste zu klein. Einen kurzen Moment später sind sie wieder in der richtigen Größe (das könnte wie beim fehlenden Nachtmodus die Skalierung sein?). Sobald die Taskleiste wieder "richtig" angezeigt wird, ist der Rechner auch problemlos nutzbar. Nur die Ansicht der laufenden Anwendungen läuft eben nicht (Alt-Tab funktioniert zum wechseln, aber das ist ja etwas anderes).

Weil ich dachte, dass das durch das Deaktivieren der Timeline zustande kommt, wollte ich sie wieder aktivieren.
Gehe ich aber unter Einstellungen auf Datenschutz/Aktivitätenverlauf, dann wird mir dort nichts angezeigt, außer "*Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet".
Das sehe ich etwa 2 Sekunden lang und dann schließt sich das Fenster von alleine.

Ein relativ ausführliches Googlen brachte mir leider wenig, da die meisten Einträge sich mit den Problemen der Timeline bei ihrer Einführung befassen...

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen könnte? Im Zweifel ginge natürlich ein in-place-update (wird ja eh wahrscheinlich nächsten Monat fällig :D)?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank an alle, die sich diesen langen Beitrag durchgelesen haben :)

Thema:

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Wechseln zwischen aktiven Anwendungen in der Taskleiste nicht oder nur eingeschränkt möglich: Das Starten der Programme über die Taskleiste funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber z.B. Edge geöffnet habe kann ich nicht durch einen Klick...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Insider-Build 17063 mit Timeline-Funktion sowie unzähligen anderen Features und Verbesserungen ausgerollt: Nachdem sich die Windows-Insider nun eine gefühlte Ewigkeit auf eine neue Preview-Build gedulden mussten, hat Dona Sarkar im Laufe der vergangenen...
OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf : Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015)...
Oben