Aktionen gegen Schweizer P2P-Nutzer

Diskutiere Aktionen gegen Schweizer P2P-Nutzer im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ich zitiere: Auch Schweizer Tauschbörsen-Nutzern drohen Klagen Die Schweizer IFPI, also der dortige Verband der Musikindustrie, hat angekündigt...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
ich zitiere:

Auch Schweizer Tauschbörsen-Nutzern drohen Klagen
Die Schweizer IFPI, also der dortige Verband der Musikindustrie, hat angekündigt, ohne Vorwarnung rechtliche Schritte gegen "Musikpiraten" einleiten zu wollen. Dabei ziele man durchaus auch auf Konsumenten, berichtet Der Bund. Die unautorisierte Verwendung von Musikdateien sei kein Kavaliersdelikt, und dies gerade vor dem Hintergrund, dass die Schweizer Musikindustrie 2003 eine Umsatzeinbuße von 15 Prozent zu verzeichnen hatte.

Nach der breiten Kampagne gegen die Missachtung des Urheberrechtes könne sich niemand mehr auf Unwissenheit berufen, heißt es weiter in dem Bericht. Nehme die Piraterie nicht ab, werde die IFPI-Schweiz rechtliche Schritte einleiten. Wer weiter tausche, habe mit der vollen Härte des Gesetzes zu rechnen, warnt der Verband. Er verweist auf Aktionen der Tonträgerindustrie in Deutschland, Dänemark, Italien und Kanada, in denen insgesamt 247 Strafanzeigen erstattet worden seien. In Deutschland allein wurden bisher 68 Anzeigen gegen Unbekannt erstattet. (anw/c't)


Quelle: Heise Online
Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46160
 
Thema:

Aktionen gegen Schweizer P2P-Nutzer

Aktionen gegen Schweizer P2P-Nutzer - Ähnliche Themen

  • Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen

    Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen: Im Benachrichtigungscenter von Windows 10 gibt es ja auch die Kacheln mit denen man einige der Funktionen direkt erreicht kann aber nicht jeder...
  • App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

    App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag...
  • Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt)

    Surface Book führt Eigenleben (Aktionen werden immer wieder automatisch und ungewollt ausgeführt): Hallo, Ich besitze seit zwei Jahren ein Surface Book (i7-6600U CPU @ 2,60 GHZ + 16 GB RAM). Seit ein paar Tagen habe ich allerdings folgende...
  • Aktion rückgängig

    Aktion rückgängig: Hallo,wie kann man eine Aktion Rückgängig machen?
  • 1 unterbrochene Aktion

    1 unterbrochene Aktion: Hallo, Ich möchte ein paar sachen auf meine sd karte verschieben aber bei allen datein werde ich gefragt "möchten Sie die Datei wirklich ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben