Aktenvernichter für den Hausgebrauch

Diskutiere Aktenvernichter für den Hausgebrauch im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Einen wunderschönen Tag wünsche ich, ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Aktenvernichter zuzulegen. Ich hatte in den letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bambambam

Threadstarter
Einen wunderschönen Tag wünsche ich,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Aktenvernichter zuzulegen. Ich hatte in den letzten Tagen mal alte Rechnungen sowie einige Schulunterlagen aussortiert. Die Sachen möchte ich nicht so einfach in den Müll werfen, da dort sich persönliche Daten befinden. Ich finde so was gehört nicht einfach weggeworfen, einer oder anderer wird jetzt sagen, ich leide an Paranoia. Man kann aber nie vorsichtig genug sein.

Ich suche einen Aktenvernichter für den Hausgebrauch, sollte folgende Kriterien erfüllen:
- ggf. mit CD-Vernichtungsfunktion
- auch mehrere Seiten auf einmal schaffen.
- gute Verarbeitung und, soweit zu beurteilen, langlebig
- günstig sollte es sein
- die Klingen sollten nicht all zu schnell stumpf werden.

Eventuell verfügt ihr über so ein Gerät, den ihr empfehlen könnt.

Ich habe mich schon im I-Net umgesehen und dieses Gerät als interessant befunden: Quelle http://www.aktenvernichter.org/geha/home-office-x7cd/. Ist es zu empfehlen, oder gibt es bessere in diesem Preissegment bis maximal 50 €, die weit aus mehr bieten.

Was mich noch interessieren würde, sind die Dinger laut? :blink

LG und vielen Dank bis hierhin

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das Gerät von Dir kann mehr als meines das in etwa gleich teuer war.

Und laut sind die Dinger schon :blush

Ich habe das meinige Gerät jetzt ca. 6 Jahre und benutze es allerdings nur ganz selten 1-2 mal im Jahr.

Dafür reicht es locker aus und ist immer noch scharf.
CD´s habe ich allerdings noch nie geschreddert

Erli :cool

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich verbrenne persönliche Dokumente immer im Garten.... wäre das eine Alternative?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Trockener Gartenschnitt verbrennen ist bei uns in der Gegend erlaubt. Da rutscht eben ab und an bisschen Papier mit rein .... nennen wir es Anzündhilfe :D

J

juergen1

Kann ich nicht empfehlen.
Nach 10 Cds ist es stumpf.
Gerät schaltet nach 10 Blatt Papier ab, weil überhitzt.
Nach 15 Minuten kannst weitere 10 verschrettern.
Tipp: Mit einer alten Schere cds tief verkratzen, und in den Abfall.
Und das mit dem verbrennen, ist wirklich ne gute Idee.
Jedenfalls taugen die ganzen Geräte nichts. Wäre rausgeschmissenes Geld.

SebastianB3

SebastianB3

Standort
Berlin
Hi,
ich möchte mir einen neuen Aktenvernichter fürs Büro anschaffen und überlege so einen zu kaufen, er soll nicht nur Dokumente gut schreddern können, sonder auch CDs und Kreditkarten.
Hat jemand von euch vielleicht diesen Aktenvernichter zuhause oder im Büro und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich frage deshalb, da bei uns täglich Dokumente und auch CDs vernichtet werden, so dass es ein hochwertiges Gerät sein muss, welches nicht so schnell kaputt geht oder einen Defekt hat. Falls es noch andere Aktenvernichter gibt, die ihr empfehlen könnt, dann würde ich mich freuen eure Empfehlungen zu lesen. Letz endlich ist mir der Preis auch nicht so wichtig, nur die Qualität zählt.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karmu

Und dafür gräbst Du einen 4 Jahre alten Thread aus, anstatt besser einen neuen aufzumachen :cheesy

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Da es um Werbung geht, vermutlich ja :cheesy

Erli :coin

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Muss nicht unbedingt so sein zumal er sich schon vor einem Jahr registriert hat...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Vermutlich ein Schläfer :gefangen
Außerdem sind vielerorts Ferien :coin

Erli :harrharr

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich bin zu faul eine Strichliste zu führen.
Bei den 4 Postings habe ich schon 3x Links gelöscht bzw. geändert (so wie hier).
Da er so selten erscheint, störe ich mich nicht weiter daran.
Kann sich aber natürlich ändern, oder Erli wird vorher tätig.
Ich mache diesen alten Thread mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktenvernichter für den Hausgebrauch

Aktenvernichter für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

• Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen: Hallo ich habe nun mehrere Bestellungen (Wert größer 1000€) im MS Shop , bekomme nach Auslieferung aber keine Rechnungen, sondern kann nur die...
  • Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten

Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten: Einer Untersuchung des Sicherheits-Spezialisten Intra2net zufolge, kommt vor allem in kleineren Unternehmen vielfach auslaufende Software zum...
  • Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen

Rechnung für Microsoft Shop Bestellungen: Hallo ich habe nun mehrere Bestellungen (Wert größer 1000€) im MS Shop , bekomme nach Auslieferung aber keine Rechnungen, sondern kann nur die...
  • Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
  • Marimekko Special Edition Type Cover für Surface Pro

Marimekko Special Edition Type Cover für Surface Pro: Ist das Marimekko Special Edition Type Cover für Surface Pro wie die anderen MICROSOFT Surface Pro Type Cover beleuchtet? Vielen Dank!