Aktenkoffer nicht mehr zu öffnen

Diskutiere Aktenkoffer nicht mehr zu öffnen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Ich besitze einen Laptop (Windows Vista Home Premium), auf dem ich alle wichtigen Daten in einem Ordner "Aktuell" (mit zahlreichen...
S

schaubmartin

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
6
Alter
42
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich besitze einen Laptop (Windows Vista Home Premium), auf dem ich alle wichtigen Daten in einem Ordner "Aktuell" (mit zahlreichen Unterordnern natürlich) gespeichert habe. Um den Ordner "Aktuell" zu sichern, habe ich auf zwei externen Festplatten Aktenkoffer eingerichtet und darin "Aktuell" kopiert. Die Aktenkoffer aktualisiere ich von Zeit zu Zeit und so habe ich immer mehr oder weniger aktuelle Backups.

Als ich heute aber wieder einmal die Aktenkoffer aktualisieren wollte, kam, schon bevor ich überhaupt mit dem Aktualisieren beginnen konnte, die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler. Einige Dateien wurden nicht kopiert". Keine Ahnung, was diese Meldung soll - als ich vor einer Woche das letzte Mal den Aktenkoffer aktualisiert hatte, ging alles normal. Jedenfalls kann ich den Aktenkoffer nicht mehr aktualisieren - jedes Mal erscheint diese Meldung; wenn man sie wegklickt und wieder den Befehl zum Aktualisieren gibt, erscheint sie wieder. Ich kann den Aktenkoffer auch nicht mehr öffnen, denn wenn ich ihn zu öffnen versuche, kommt sofort die selbe Fehlermeldung. Kann man das reparieren?

Und allgemeiner: Wenn dieser Fehler einfach so auftreten kann: Ist es zu unsicher, seine Daten nur in Aktenkoffern zu sichern, die vielleicht plötzlich nicht mehr geöffnet werden können? Sollte man sie also seine Dateien einfach als normale Ordner extern abspeichern (würde allerdings extrem lange dauern, da all meine Dateien über 20 GB gross sind, und ich jeweils nur einzelne Dokumente ändere - darum ist der Aktenkoffer praktisch; ganze Ordner hinüberzukopieren jede Woche, wo nur einzelne Dok. geändert worden sind, ist ein Unsinn)? Oder welche anderen Programme sind sicherer als der Aktenkoffer? Wichtig wäre es, dass die Dateien auf der externen Festplatte auf einem beliebigen Computer, z.B. in der Bibliothek, geöffnet werden können, d.h. lieber keine Synchronisationsprogramme, die die Dateien irgendwie verschlüsseln oder wo die Dateien allgemein nur mit dem betreffenden
Programm wieder geöffnet werden können.

Danke für eure Hilfe
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Zunächst mal...


Willkommen bei WinBoard!


Allerdings möchte ich dir doch einen Tipp geben, wenn Du wirklich willst, dass auch möglichst viele User deinen Beitrag lesen (wovon ich einfach mal ausgehe)...


Mach' doch bitte mal ein paar Absätze in deinen Text, denn so, wie der zur Zeit aussieht, hat man wenig Lust den zu lesen, weil er nicht die geringste optische Gliederung aufweist!

Und bitte nicht missverstehen. Das soll keine Maßregelung sein, sondern im Gegenteil soll es dir helfen, indem Du möglichst viele Antworten zu deinem Problem bekommst. :blush
 
Thema:

Aktenkoffer nicht mehr zu öffnen

Aktenkoffer nicht mehr zu öffnen - Ähnliche Themen

  • Alternative für den Aktenkoffer unter Windows 10

    Alternative für den Aktenkoffer unter Windows 10: Gibt es irgendeine nennenswerte alternative für den Windows Aktenkoffer/Brieftasche/Briefcase, mit dem man Dateien synchronisieren konnte? Im Bild...
  • Aktenkoffer-Funktion im Win8 nicht auffindbar

    Aktenkoffer-Funktion im Win8 nicht auffindbar: Hallo zusammen, ich benötige die "Aktenkoffer-Funktion" im neuen Betriebssystem Windows-8-Vollversion und kann sie nicht finden oder...
  • Unterschied Aktenkoffer-Offlinedateien

    Unterschied Aktenkoffer-Offlinedateien: Mich würde mal interessieren was der Unterschied ist zwischen der Aktenkoffer-Funktion und Dateien Offline verfügbar machen. Kennt sich jemand...
  • Aktenkoffer

    Aktenkoffer: Wer kann mir sagen, ob und wenn ja, wo ich die Fenstergröße verändern kann, in der die zu synchronisierenden Dateien angezeigt werden. Da Fenste...
  • Pfad im Aktenkoffer ändern

    Pfad im Aktenkoffer ändern: Ich habe auf dem Laptop einen Aktenkoffer, der vom Server Daten synchronisiert, dass ich sie auch zu HAuse bearbeitenkann. Der Pfad verweist...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative für den Aktenkoffer unter Windows 10

      Alternative für den Aktenkoffer unter Windows 10: Gibt es irgendeine nennenswerte alternative für den Windows Aktenkoffer/Brieftasche/Briefcase, mit dem man Dateien synchronisieren konnte? Im Bild...
    • Aktenkoffer-Funktion im Win8 nicht auffindbar

      Aktenkoffer-Funktion im Win8 nicht auffindbar: Hallo zusammen, ich benötige die "Aktenkoffer-Funktion" im neuen Betriebssystem Windows-8-Vollversion und kann sie nicht finden oder...
    • Unterschied Aktenkoffer-Offlinedateien

      Unterschied Aktenkoffer-Offlinedateien: Mich würde mal interessieren was der Unterschied ist zwischen der Aktenkoffer-Funktion und Dateien Offline verfügbar machen. Kennt sich jemand...
    • Aktenkoffer

      Aktenkoffer: Wer kann mir sagen, ob und wenn ja, wo ich die Fenstergröße verändern kann, in der die zu synchronisierenden Dateien angezeigt werden. Da Fenste...
    • Pfad im Aktenkoffer ändern

      Pfad im Aktenkoffer ändern: Ich habe auf dem Laptop einen Aktenkoffer, der vom Server Daten synchronisiert, dass ich sie auch zu HAuse bearbeitenkann. Der Pfad verweist...
    Oben