Akkumessanzeige bei Vista Business

Diskutiere Akkumessanzeige bei Vista Business im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; moin, moin, ich habe gerade eben meinen Laptop geofpert, um mir mal Vista anzuschauen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich die...
T

Tusor

Threadstarter
moin, moin,

ich habe gerade eben meinen Laptop geofpert, um mir mal Vista anzuschauen. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich die Energie-Anzeige im Infobereich nicht aktivieren kann (ist im Einstellungsmenü für die Taskleiste grau). Weiterhin gibt es auch das Mobilitätscenter nicht und ich kann in den Energiesparplänen auch keine Akkugrenzkapazitäten angeben. Das klingt für mich alles so, als ob Vista der Meinung ist, dass es sich um einen Desktop-PC handelt. Dagegen spricht aber, dass ich Aktionen für das Schließen des Latop-Deckels auswählen kann. Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen kann?
Ich führe gerade Updates durch und hoffe, dass sich der Fehler dadurch klärt. Hat aber leider nichts gebracht.

mfg

Tusor

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das klingt für mich alles so, als ob Vista der Meinung ist, dass es sich um einen Desktop-PC handelt. Dagegen spricht aber, dass ich Aktionen für das Schließen des Latop-Deckels auswählen kann. Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen kann?
Zeigt dein Gerätemanager alles o.k. an ?? Klingt nach einem falschen Erkennen von ACPI-Teilen!

T

Tusor

Threadstarter
leider nein. Da gibt es einen Massenspeichercontroller und ein Unbekanntes Gerät, womit er ein paar Probleme hat.

mfg

Tusor

T

Tusor

Threadstarter
Ich habe ja bei beiden Geräten versucht, diese zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Ich suche mir jetzt mal nach und nach die Treiber für die mir bekannten Komponenten zusammen und installiere die. Vielleicht klärt sich das Problem ja dadurch

Zuletzt bearbeitet:
T

Tusor

Threadstarter
Ich habe jetzt alle Treiber, die ich für Vista gefunden habe installiert. Das hat aber leider immer noch nicht das Problem geklärt. Was kann ich denn noch machen, um Vista beizubringen, dass da noch ein Akku drin ist (ich vermute sehr stark, dass der nämlich das unbekannte Gerät ist).

mfg

Tusor

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Gerätebez. und auch , wenn möglich die PCI und VID Kennung dieser
unbekannten Geräte z.b. PCI8086_VID1040 .......

Das zeigt Hersteller und Gerät in codeform an !

;-)

T

Tusor

Threadstarter
Also Laptop ist ein Acer Travelmate 4020.
Bei den Kennungen müsste ihr mir mal noch verraten, wo ich die finde. Ich habe jetzt mal im Gerätemanager geschaut unter den Eigenschaften der Geräte. Dort bei den Details.
unbekanntes Gerät: Hardware-ID: ACPI\ACPI0001
*ACPI0001
Massenspeichercontroller: Hardware-ID: PCI\VEN_104C&DEV_8033&SUBSYS_00641025&REEV_00
PCI\VEN_104C&DEV_8033&SUBSYS_00641025
PCI\VEN_104C&DEV_8033&CC_018000
PCI\VEN_104C&DEV_8033&CC_0180

bei dem Controller ist in den Eigenschaften auch der Ort angegeben: PCI-Bus 2, Gerät 6, Funktion 3. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was dort in dem Laptop sitzt.

Vielen Dank, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen wollt.

mfg

Tusor

T

Tusor

Threadstarter
Sorry, ich hatte einen Zahlendreher beim Tippen. Es ist kein 4020, sondern ein 4002er. Dafür gibt es nämlich leider keine Vistatreiber auf der Seite. Zu mindest habe ich sie nicht gefunden.
Ich werde jetzt mal Kontakt zu Acer aufnehmen. Vielleicht können die mir helfen. Oder sollte mein Laptop etwa zu alt für Vista sein? Das wäre schon ziemlich hart.

mfg

Tusor

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Rätsels Lösung: Das liegt also daran, dass die 4000-Serie NICHT VISTA-kompatibel ist! Das ist so und da wird es auch nichts helfen, dass du Kontakt aufnehmen willst.

ACER hat mit 15.3.2007 ALLE Treiber von ALLEN Vista-Notebooks auf seine FTP-Seiten getan.
Die Tatsache, dass für die 4000-Serie keine am Server sind bedeutet einfach, dass es keine geben wird. (leider)
Oder sollte mein Laptop etwa zu alt für Vista sein? Das wäre schon ziemlich hart.
ist aber so :flenn

vG
Mike

T

Tusor

Threadstarter
*grml* :thumbdown :motzen
nagut, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Danke euch, dann werde ich mir wohl ein anderes Testopfer für Vista suchen müssen. Mein Desktop-PC ist mir für einen Test zu Schade. Wäre viel zu viel Stress das unnötigerweise neuzuinstallieren.

mfg

Tusor

Thema:

Akkumessanzeige bei Vista Business

Akkumessanzeige bei Vista Business - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.