Akkulaufzeit Vista

Diskutiere Akkulaufzeit Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi, hab seit ein paar Tagen auf meinem Firmennotebook drauf. Die Begeisterung hält sich bisher in Grenzen ;) Was mir enorm aufgefallen ist...
  • Akkulaufzeit Vista Beitrag #1
Pascal

Pascal

Threadstarter
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi,

hab seit ein paar Tagen auf meinem Firmennotebook drauf.

Die Begeisterung hält sich bisher in Grenzen ;)

Was mir enorm aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit.

Windows XP: 4 Stunden
Windows Vista: 1.5 Stunden.

Mit +/- der gleichen Arbeit, nämlich Citrix Verbindungen :D

Ist in meinen Augen wirklich ein krasser Unterschied.....

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Windows XP: 4 Stunden
Windows Vista: 1.5 Stunden.

Windows XP: 3:45 (ungefähr)
Vista: 3:10 (ungefähr)

Läuft bei dir im Hintergrund noch alles Vista-Zeugs?
- Defrag
- Indexsuche
- Readyboost
- Problemberichterstattung und -prüfung
- UAC

Das ist bei mir alles ausgeschalten (außer die Suche) und in den Energieschemata auf "ausbalanciert"

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
me mag halt immernoch windows 2000
Willkommen im Klub, geht mir genauso :-) - Wobei ich da eher zu XP tendiere, ist mitlerweile auch nicht schlecht, ausgereifter, als früher. Zudem wird Windows 2000 ja immer schlechter von MS supportet :flenn

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
@Pascal
Ups, sorry - Habe ganz vergesen, dass man ja erst den Support von MS kontaktieren muss - Damit du dir diese Arbeit nicht machen musst, lade ich den Patch mal kurz hier hoch:

Anhänge

• KB932079.zip
    235,3 KB · Aufrufe: 183
  • Akkulaufzeit Vista Beitrag #7
N

Nichtwirklich

Gast
Ein Test der c´t vor Monaten bemängelte schon die sinkende Akkulaufzeit auf Notebooks unter Vista. Des Ding macht einfach zu viel im Hintergrund, und selbst wenn man alles mögliche abschaltet kommt es an XP und 2000 nicht heran. Ist eben ein "Consumer-Produkt".... konsumiere auch mehr Strom ;)

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #10
soulreeper

soulreeper

Habe unter Vista sogar mehr Akku Laufzeit...:blink

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #11
K

karamanga

der microsoft-patch bringt ca. 10 % akkulaufzeit-gewinn damit bin ich wieder dort wo ich auch mit xp war ......

• Akkulaufzeit Vista Beitrag #12
N

Nichtwirklich

Gast
mal n weiterer Link dazu:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1178315968,79484,ht4u.phpht4u.php
Vista ist eben ein verbraucher"freundliches" BS ;)

Um noch mal auf den von mir hingewiesenen c´t Bericht einzugehen..
Vista macht im Hintergrund einiges. Es indiziert, es defragmetiert, es macht das Monitorbild schön flüssig und klar...
Man muß praktisch alles deaktivieren, was eigentliche Verkaufsargumente sind.
(..und die kein Mensch, der damit arbeiten will, braucht ;) )

Thema:

Akkulaufzeit Vista

Akkulaufzeit Vista - Ähnliche Themen

Blue Screen Code: 3b Parameter 1: c0000005: Hallo liebe Community, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Mein System stürzt seit ein paar Wochen ständig ab und zeigt einen Blue Screen. Der Pc...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben