GELÖST Akkubericht bei Windows

Diskutiere Akkubericht bei Windows im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Funktioniert bei mir (Windows 10 - 1903) irgendwie nicht. Gibt es diese Funktion im aktuellen Windows 10 nicht mehr? Klick Das sieht am Anfang...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Funktioniert bei mir (Windows 10 - 1903) irgendwie nicht.
Gibt es diese Funktion im aktuellen Windows 10 nicht mehr?

Klick

Das sieht am Anfang ja noch gut aus, allerdings fehlt schon das Pop-Up Fenster, das die Überwachung beendet ist.
Eine Datei wurde ebenfalls nicht erzeugt.

Funktioniert das bei Euch?

2019-07-12 22 13 41.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Doch, bei mir geht's (noch). In der Datei beschwert es sich über die "hohe" CPU Auslastung (5,31%) usw.

Microsoft Windows [Version 10.0.17763.615]
2019-07-13_092004.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Mit der gleichen Windowsversion habe ich es gerade mal am Tower probiert, da funktioniert es ebenfalls.
Scheint dann eher ein Problem von meinem Dell-Laptop zu sein.

2019-07-13 13 01 57.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
12 Fehler und 2 Warnungen;ich will nicht wissen wie Dein Akku aussieht..... :D

Bei meinem Dell zeigt der im BIOS recht detaillierte Angeben zum Akkuzustand;auch nicht schlecht....:satisfied

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@Hups
Bei meinem HP musste ich im BIOS erst die Übermittlung der Akkuwerte aktivieren um die Rest-Laufzeit und den Akkubericht in 1903 angezeigt zu bekommen. weiß nicht ob's bei deinem Dell auch eine solche funktion gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
12 Fehler und 2 Warnungen;ich will nicht wissen wie Dein Akku aussieht..... :D
Das ist ja mein Tower gewesen, der hat keinen Akku.
Die 12 Fehler sind keine richtigen Fehler, sondern gewollte Einstellungen.
Bildschirmzeitlimit, Standbyzeitlimit, sechs Mal "Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt "
und drei Mal Gerätetreiber.

Im Bios werde ich mal nachschauen.

Edit:
Im Bios war nichts zu finden.

Dann will der Dell halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Geschafft :)
Jetzt bin ich über die Powershell gegangen mit dem Befehl
powercfg /batteryreport

Ich hoffe, das war nur eine einmalige Irritation.
Wobei ich den Akku demnächst eh abklemmen will, da er eigentlich nicht gebraucht wird.

2019-07-13 15 58 28.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,klemm den mal ab bzw entnehme den weil die Akkus mögen das nicht wenn sie ständig (voll) geladen werden.Macht man beim Handy ja auch nicht.....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Im Bios werde ich mal nachschauen.
Edit:
Im Bios war nichts zu finden.

Dann will der Dell halt nicht.
Diese Funktion wird der vllt gar nicht haben aber die Geräte der Precision Reihe sind natürlich aus dem geschäftlichen Umfeld sprich eine andere Liga.Sieht so im BIOS aus;eigentlich ganz hübsch und mehr muss man normal auch nicht wissen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hm,klemm den mal ab bzw entnehme den weil die Akkus mögen das nicht wenn sie ständig (voll) geladen werden.
Er hing ja nicht ständig am Netzteil, sondern bisher eigentlich nur zum aufladen.
Den Akku wollte ich ja eh deaktivieren, weil der Rechner nur noch am Netzteil laufen soll.
Jetzt habe ich aber noch gesehen, das im Bios eingestellt werden kann, bei wie viel % Ladung der Akku geladen werden soll und bis wie viel % er geladen werden soll.
Das wäre natürlich noch praktischer, als die Plastikbombe wieder zu öffnen und zu hoffen, das keine Plastiklaschen abbrechen.
Ich habe ihn jetzt mal so eingestellt, das der Akku bei 50% Ladezustand geladen wird (weniger ging im Bios nicht einzustellen) und bis 89% geladen wird.
Schätze der Akku braucht ein wenig um sich in diesem Rahmen selbst zu entladen.
Ich muss nur noch testen, ob der Rechner das auch so umsetzt....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ca 90% ist ein guter Wert die Ladung zu stoppen;macht mein Handy auch (Hinweis mittels grüner LED) lädt aber trotzdem weiter bis 100% wenn man nicht vorher das Ladekabel abzieht.Eigentlich bekloppt....

Thema:

Akkubericht bei Windows

Akkubericht bei Windows - Ähnliche Themen

• Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003

Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003: Hallo, ich habe auf Windows 8.1 geupgradet aber mir fehlt das Windows Media Center . Kann ich das noch irgendwo bekommen? Ich brauche das für...
  • Windows 8.1 Upgradet auf Windows 10 und alle Daten verloren/zerstört

Windows 8.1 Upgradet auf Windows 10 und alle Daten verloren/zerstört: Hallo Ich habe mir Windows 8.0 pro bei pearl.ch besorgt,nach der Installation und Aktivierung,machte ich der Upgrade auf Windows 10,ohne Probleme...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Problem beim installieren von Windows Updates

Problem beim installieren von Windows Updates: Habe i.d. letzten 5 Tagen bereits 4x das selbe Update zum herunterladen eingespielt bekommen. Es handelt sich dabei um das Update "Bing Bar 7...
  • Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden

Windows 10 kann nach Hardware Wechsel nicht aktiviert werden: Nachdem ich gestern die Hardware meines PCs (Mainboard + CPU + RAM) geändert habe muss ich nun Windows 10 neu aktivieren. Leider geht das mit der...