Akku wird nicht geladen.

Diskutiere Akku wird nicht geladen. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Wie ihr am Bild sehen könnt lädt mein Notebook den Akku nicht. Vor kurzem hatte ich plötzlich 1% geladen. Doch das wars auch schon. Was...

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7


Hi!

Wie ihr am Bild sehen könnt lädt mein Notebook den Akku nicht.
Vor kurzem hatte ich plötzlich 1% geladen. Doch das wars auch schon.
Was könnte da das Problem sein?
Achja, der Akku hat 99%ig nichts!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Daniel
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
Hi :)


Woher weißt du das ??

Schau mal in den Gerätemanager, ob dort irgendwelche ACPI-Fehler angezeigt werden.

Auch das NETZTEIL mit Kabel solltest du überprüfen !!



im Gerätemanager ist alles OK der Akku funktionierte in einem anderem Notebook.

Danke führ die schnelle Antwort.
Hoffentlich kan mir jemand weiter Helfen.

Mfg
Daniel
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
Nein, ich werde aber mal zu einen Elektro Geschäft fahren und mir dort eines ausbogen zum Testen!

Mfg
Daniel
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das gleiche hatte ich auch mal,bei mir lag es am Kabel und NT.
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
Danke für die Antwort werde ich ausprobieren!

Mfg
Daniel
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Es gab bei Compaq - Notebooks mal einen Fehler, der verhinderte auch das Laden des Akkus wenn ein BIOS - seitiges entladen der Batterie unterbrochen wurde. Danach war der Accu wie tot, selbst ein neuer hat daran nichts geändert. Meinem Bruder ist dies passiert und er hatte in einem Forum des Herstellers die Lösung gefunden. Wenn es ein Compaq/HP - Läptop sein sollte, so kann es sich durchaus um den selben Fehler handeln!?
Schau doch mal auf der Herstellerseite vorbei und kontaktiere mal den Support.


gruuuß

jerrymaus:sing
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
DAnke für die antwort!
es ist ein Dell Latitude C650
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ältere DELL-Laptops waren/sind mit einer Sperre versehen,
da wird die Lebensdauer des Akku's ausgelesen und nach Ablauf dieses
Timers wird der Akku nicht mehr geladen !!!!!!!
Laut DELL soll das eine SICHERHEITS-SPERRE sein !!!!!!!!!!

;-)
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
und wie kann man diese entfernen? Gibt es da ein tool zum entfernen und auslesen ob das so ist?
mfg
Daniel
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Auf der Herstellerseite kann man mit dem Servicetag des PC's bzw. evtl.
auch vom Akku diese Info's bekommen.

Zurücksetzen ?? Leider NEIN, das würde auch 1000 andere Besitzer freuen,
geht aber nicht ( ohne Lötarbeiten !! )
 

dada1220

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
Gibt's Programme um dies zu überprüfen und zu entsperren?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Auf der Herstellerseite kann man mit dem Servicetag des PC's bzw. evtl.
auch vom Akku diese Info's bekommen.

Zurücksetzen ?? Leider NEIN, das würde auch 1000 andere Besitzer freuen,
geht aber nicht ( ohne Lötarbeiten !! )

Wie schon geschrieben, Info's -> HP

Entsperren -> Nein

:confused
 
Thema:

Akku wird nicht geladen.

Akku wird nicht geladen. - Ähnliche Themen

Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem?: Erstmal vorweg: Ich weiß, dass Windows Phone am Ende ist, aber als überzeugter User werde ich weiterhin ein Lumia, zumindest als Ersatz-Gerät...
Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Guten Abend zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Surface Pro 7 (i5, 8gb ram, 256 gb ssd). Das Problem äußert sich wie folgt: Das...
Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C...
Microsoft Surface pro 2: Hallo liebe Community! Ich versuche seit gestern mein Surface zu starten, jedoch erfolglos. Akku ist geladen und sämtliche Tastenkombinationen...
Oben