Akku-Symbol im Infobereicht

Diskutiere Akku-Symbol im Infobereicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Kann es wirklich sein, das man dieses Akku-Symbol nicht ausblenden kann, wenn man an der Steckdose hängt? Im Akkubetrieb ist das Teil ja ganz...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Kann es wirklich sein, das man dieses Akku-Symbol nicht ausblenden kann, wenn man an der Steckdose hängt?
Im Akkubetrieb ist das Teil ja ganz praktisch, daher möchte ich es auch nicht ausblenden, aber wenn man schon am Stromanschluss hängt, ist es doch irgendwie überflüssig.

R

rs90

Gast
Über diesen Anpassen-Dialog kann man ja die Einstellung dafür auf "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden" stellen, dass funktioniert bei mir.
Oder willst du es auch nicht in diesem ausklappbaren Teil haben?

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ne, da will ich es auch nicht haben - das wäre zu einfach :)
Ich möchte es immer sehen, wenn ein Akku im Gerät steckt.
Sollte der Akku entfernt sein und das Gerät nur über Netzanschluss betrieben wird, hätte ich das Symbol gerne komplett entfernt.

Duke

...Ich möchte es immer sehen, wenn ein Akku im Gerät steckt.
Sollte der Akku entfernt sein und das Gerät nur über Netzanschluss betrieben wird, hätte ich das Symbol gerne komplett entfernt.

Das habe ich vor einiger Zeit bei Vista auch versucht. Hab ich aber nicht hingekriegt. Entweder ist es immer da und zeigt den Status (Akku/Netz) oder es ist ganz weg. :wacko

Ich drücke trotzdem die Daumen. Wenn das jemand löst kann ich das auch gebrauchen. ;)

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Meine bisherigen Recherchen ergaben auch nur ein "das geht nicht".
Aber das kann doch nicht sein :D
Vielleicht später mal?

Duke

Meine bisherigen Recherchen ergaben auch nur ein "das geht nicht".
Aber das kann doch nicht sein :D
Vielleicht später mal?

Geht nicht gibts nicht. :D

Ich habe seit einiger Zeit den RocketDock am laufen. Da hab ich dann die Akku-Anzeige dort hinein verlegt. Auf die Dauer war mir das aber zu unpraktisch und ich hab sie wieder rausgeschmissen. Dann hatte ich sie ganz normal im Tray, jetzt hab ich sie ganz ausgeblendet. Bin eh meist am Netz. :nixweis

Wie wäre es denn mit einer entsprechenden Minianwendung auf dem Desktop ? Würde dir das helfen ? :hm

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Am Desktop würde ich ja nicht sehen - von daher eher nicht.

Thema:

Akku-Symbol im Infobereicht

Akku-Symbol im Infobereicht - Ähnliche Themen

Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Guten Abend zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Surface Pro 7 (i5, 8gb ram, 256 gb ssd). Das Problem äußert sich wie folgt: Das...
Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
Schwache Akkuleistung und kein Wechsel möglich: Ich muss an dieser Stelle einmal meinen Frust und mein Unverständnis loswerden. Zum Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface Pro 3 gekauft...
Nokia Lumia 830 Weckerton exportieren: Hallo, ich weiß die Zeit des Lumia 830 ist schon vorbei, aber ich nutze immer noch den Wecker dieses, meiner Meinung nach, damals ganz guten...
Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im...
Oben