Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

Diskutiere Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt...

MS-User

Threadstarter
Hallöchen,

meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es etwa zwei Stunden bis es von 100% auf 35% fällt, danach schaltet sich das Gerät ohne Vorwarnung aus. Um es wieder einschalten zu können muss ich es anschließen und es lädt von knapp über 0% wieder auf, das Aufladen funktioniert i.d.R. ohne Probleme.

Dies kann nicht an zu anspruchsvollem Nutzen des Gerätes liegen, entweder surfe ich ganz normal im Internet oder schaue auf Netflix einen Film, alles Dinge die ich vorher problemlos machen konnte.

Laut Battery Report hat mein Akku eine "Design Capacity" von 45 mWh, und eine "Full Charge Capacity" von 11 mWh. Es kann doch nicht normal sein, dass man nach 1,5 Jahren schon mit einem Viertel seiner Akku-Kapazität zurecht kommen muss, vor allem bei einem Gerät, dessen Akku nicht austauschbar ist, und für viel mehr als Schreiben/Zeichnen/Browsen/Filme schauen wurde es auch kaum benutzt.

Liegt es zweifellos nur an der geringen Kapazität, dass der Akku so miserabel läuft, oder gibt es da eventuell andere, mir unbekannte Ansätze zur Problemlösung?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thema:

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer - Ähnliche Themen

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer: Hallo, mein Surface Pro 6 ist keine 4 Wochen alt, allerdings entlädt sich der Akku sehr schnell, momentan 5 Minuten an, schon 6% verloren. Es...
Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903: Hallo Community Ich habe gestern mein Surface 3 Pro auf Windows 10 1903 aktualisiert. Seither läuft das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb...
Surface Akku bricht zusammen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem Surface Pro 4: Der Akku bricht mir an manchen Tagen zusammen. Laut Battery...
Oben