AK-R8 USB-Headset!

Diskutiere AK-R8 USB-Headset! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! AK-R8 USB-Headset-Neues Produkt von Turtle Beach! Turtle Beach, ein Veteran in Sachen Audio, hat ein neues Produkt angekündigt: Das Ear...
  • AK-R8 USB-Headset! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

AK-R8 USB-Headset-Neues Produkt von Turtle Beach!

130x.jpg

Turtle Beach, ein Veteran in Sachen Audio, hat ein neues Produkt angekündigt: Das Ear Force AK-R8 Headset. Dieses Headset bietet Surround Sound durch 8 eingebaute Lautsprecher, eine eigene USB-Soundkarte mit Zehnfach-Equalizer und die Möglichkeit der Soundplazierung, um beispielsweise den Effekt einen grossen Raumes zu erzielen.

Ein eingebautes Stereo-Mikrofon erlaubt es, Umgebungsgeräusche wahrzunehmen und ein abnehmbares Mikrofon macht die Nutzung des AK-R8 für Teamspeak oder Skype möglich. Die USB-Soundkarte bietet ausserdem auch Anschlüsse für 5.1 oder 7.1-Sound. Der Verkaufspreis liegt bei 150 US-Dollar.

Quelle: gamestar.de

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #2
K

Killerchicken

Gast
Verkaufspreis liegt bei 150 US-Dollar
... boah nix für ungut und ich glaub auch das das bestimmt toll klingt, aber es bleibt ein Kopfhörer mit Mikrofon, für das ich NIE soviel Geld ausgeben würde ...

man muss auch ein bisschen realistisch bleiben ... dafür bekomm ich ja schon die Surround Systeme von Logitech

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #4
K

Killerchicken

Gast
die 4 Lautsprecher pro ohr erlauben es Schallwellen in einem unterschiedlichen Winkel auf deine Ohrmuschel treffen zu lassen, diese reflektiert dann den Schall nach innen

Töne die von "hinten kommen" werden auf andere Bereiche des Trommelfells reflektiert als Töne die "von vorne kommen"

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #5
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Aha:blink

Danke für die Erklärung :D

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #6
P

Phraser

Mein Liebling ist immernoch das Medusa 5.1 Surround Headset, ist erst noch günstiger!
277624665838580d9b.jpg

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #7
E

eifelyeti

Würde ich mal gerne testen , klingt interessant

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #9
S

SantaCozB

die 4 Lautsprecher pro ohr erlauben es Schallwellen in einem unterschiedlichen Winkel auf deine Ohrmuschel treffen zu lassen, diese reflektiert dann den Schall nach innen

Töne die von "hinten kommen" werden auf andere Bereiche des Trommelfells reflektiert als Töne die "von vorne kommen"

Also ich sehe das nicht ganz so :blush

Das Trommelfell ist nicht der Ort der Hör-Wahrnehmung, und noch weniger ermöglicht es das räumliche Hören. Du kannst dir das Trommelfell beidseits komplett rausrupfen und du wirst trotzdem noch hören - wenn auch sehr schlecht, deshalb empfehle ich solche Experimente eher nicht. ;)

Räumliches Hören basiert auf folgenden Mechanismen:
1. dem Laufzeitunterschied des Signals zu den beiden Ohren
2. der Signalintensitätsdifferenz der beiden Ohren
3. Modulationen, welche die Anatomie der Ohrmuschel bewirkt

1. + 2. dienen der horizontalen Winkelbestimmung (und ich nehme an, dass diese beiden Mechanismen beim Kopfhörer simuliert werden). 3. dient der Bestimmung ob die Signalquelle oben/unten und hinten/vorne liegt.

Das Ganze ergibt dann ein Wirrwarr aus Nervenimpulsen, welches das ZNS zu einer räumlichen Signalerkennung auflöst. Das ist ein ziemlich komplexer Prozess, welcher das Zusammenspiel mehrerer Nuclei und des auditorischen Cortex benötigt. Der Ort der räumlichen Wahrnehmung liegt also nicht im Ohr selbst.

Alles Klugsch******ei, und erstere Erklärung hätte sicher auch gereicht, aber das musste jetzt trotzdem sein :sing

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #10
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Ich hab da mein 20 € USB Headset und dies reicht völlig aus. Meist nutze ich eh nur das Mikro daran. Für alles andere hab ich die Boxen.
Ein gutes Headset benötig man dann aber schon, wenn man andere nicht stören möchte mit dem Sound aus den Boxen.

Aber 150 € sind schon recht happig.

• AK-R8 USB-Headset! Beitrag #11
K

Killerchicken

Gast
Jo SantaCozB,

Akustikstudent? ... also ich muss ganz ehrlich zugeben deine erklärung klingt wirklich um einiges "professioneller" als meine ... :up ... Internetgemeinschaften bilden halt doch :blush

Thema:

AK-R8 USB-Headset!

AK-R8 USB-Headset! - Ähnliche Themen

Asus erweitert seine Gaming-Serie Republic of Gamers um Maus und Headset: die neue Gaming-Maus ROG GX1000 sowie das Headset ROG Orion sollen die ROG-Serie von ASUS um Gaming-Zubehör erweitern Den meisten...
Terratec: Neues USB-Headset: Hallo Terratec hat das neue Headset Master USB Dual vorgestellt. Es besitzt sowohl einen USB-Anschluss als auch einen 3,5mm Klinkenstecker, so...
Suche Equalizer für USB Headset: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software bzw. einem Treiber, mit dem ich die Funktionen eines Equalizer auf mein Logitech...
GELÖST Erfahrungsbericht: Terratec Aureon 5.1 USB (Externe USB-Soundkarte): Bei der Terratec Aureon 5.1 USB handelt es sich um eine Soundkarte für Laptops oder Rechner, die weder über eine Onboard-Soundkarte verfügen, noch...
Oben