Aiufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187

Diskutiere Aiufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr.
Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/anniversary-update-version-1607-build14393-breaks/d034ab52-5d49-4b92-976a-a1355b5a6e6d
oder:
https://answers.microsoft.com/de-de...-umstieg/5ea9c696-0035-4177-af61-88ad4be2c395

Die Aufgabe wurde wöchentlich, dienstags, mit folgendem Befehl aufgerufen:
" %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe" mit dem Argument "checkpoint-computer "Datensicherung dienstags "
(Ich habe eine weitere Version der Aufgabe mit einem vbs-Skript erstellt. Auch die funktionierte einwandfrei, nun aber nicht mehr.)

Wenn die Aufgabe manuell über die Powershell getriggert wird, wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Bei manueller Ausführung über die Aufgabenplanung dagegen nicht (PC zeigt aber Aktivität !), und leider eben auch nicht automatisch.

Da das ganze Problem meiner Ansicht nach eindeutig mit dem Update auf .187 zusammenhängt, bleibt eigentlich nur, daß sich etwas im System verstellt hat, was die Kommunikation zwischen den Modulen "Taskplaner" und "Wiederherstellung" behindert. Ich kann mir nur vorstellen, daß es eine Pfadangabe, ein nicht aktivierter Dienstoder eine Änderung in der Registry ist. Auf so etwas deutet auch die Tatsache hin, daß bei Doppelklick auf die vbs zwar PC-Aktivität einsetzt, aber kein Ergebnios sichtbar wird.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zur Behebung des Problems, denn ich möchte auf die automatische Erstellung SRPs nicht verzichten, vor allem, weil es offenbar kein Update mehr gibt, das nicht problembehaftet ist.Freundliche Grüße und danke

Joern

Thema:

Aiufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187

Aiufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187 - Ähnliche Themen

• Outlook: empfangene Emails teilweise unlesbar

Outlook: empfangene Emails teilweise unlesbar: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen Computer auf dem ich erstmalig Office 365 installiert und einen neunen Firmenemailaccount...
  • Outlook.com synchronisation mit Smartphone nur teilweise möglich

Outlook.com synchronisation mit Smartphone nur teilweise möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass in meinem geteilten Kalendar (Teile ihn nur mit meiner Frau), die Einträge, die über das...
  • Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC

Löschen von Terminen ist teilweise nicht möglich im Kalender i Cloud am PC: Ich habe 3 Apple Geräte und WIN 8.1 mit Outlook 2013. iCloud für Windows ist installiert. Alle Termine werden unter Outlook Kalender oder...
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise

Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen gehen zum teil meine Mails nicht mehr raus und bleiben im Postausgang hängen. Allerdings ist es...