Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock

Diskutiere Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, mich würde interesieren ob jemand von euch den digitalen Notizblock von Aiptek (Aiptek MyNote) benutzt oder schon mal ausprobiert hat. Ich...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hi, mich würde interesieren ob jemand von euch den digitalen Notizblock von Aiptek (Aiptek MyNote) benutzt oder schon mal ausprobiert hat.

Ich wüsste gerne ob die Schrifterfassung zuverlässig funktioniert und ob man später den geschriebenen Text auch über eine Texterkennung in Word portieren kann.

Hintergrund ist mein Technikerkurs, bei dem sicherlich einiges an schreibarbeit anfallen wird, da ich aber nicht im Untericht aufm Laptop rumhacken will, erstens weil die Tasten klicken und zweitens weil ich viel zu langsam wäre, suche ich eine alternative zum nachträglichen abtippen.

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke schon mal!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Mhhh... scheint wohl nicht allzu weit verbreitet zu sein das Teil, werde es dann wohl mal selber ausprobieren!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@JumpingJohn, ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
mmh.... interessant, dass du aufs geratewohl einfach so hardware kaufst.

für mich sieht das angebot eher unseriös aus, da nicht richtig ersichtlich wird, was die mitgelieferte software wirklich kann, bzw. wie die schrifterkennung ist usw blablabla.

ist aber nur meine meinung, also ich wills dir jetzt net schlechtreden. ;)
mfg

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Für was hat man den beim Onlinekauf 2 Wochen Rückgaberecht? Werde in der Zeit schon herausfinden ob das so klappt oder ob das eher mumpitz ist!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.... da nicht richtig ersichtlich wird, was die mitgelieferte software wirklich kann, bzw. wie die schrifterkennung ist usw blablabla.....
Wo wird denn aus nem Angebot von Dell ersichtlich, was die mitgelieferte Software kann? Da steht auch nur "incl. MS-Word.......".

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Für was hat man den beim Onlinekauf 2 Wochen Rückgaberecht? Werde in der Zeit schon herausfinden ob das so klappt oder ob das eher mumpitz ist!
hast auch wieder recht. und da alternate bisher noch nicht großartig negativ in erscheinung getreten ist, geht das glaub ich in ordnung.

dennoch bleib ich bei meiner meinung. iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut sein soll. aber ich schließe mich mal bullayer an, bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt.

mfg

edit: @bullayer: etwas ausführlicher hätte die die beschreibung schon sein können, meinst du nicht? schließlich will man doch produkte verkaufen.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
@bullayer: etwas ausführlicher hätte die die beschreibung schon sein können, meinst du nicht? schließlich will man doch produkte verkaufen.
Bin zwar nicht bullayer, aber du hast schon recht. Ein bisschen genauer hätte es sein dürfen. Hatte auf der Suche nach einem entsprechenden Gerät auch schon einen kleinen Testbericht gesehen und auch wieder gefunden, allerdings ist es kein profesioneller Test. Weshalb ich mich auch nicht 100%ig darauf verlassen werde.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Bevor ich mir das Ding jetzt kaufe ist mir eingefallen das ich meine Handschriftlichen Notizen ja auch einfach einscannen könnte, allerdings bräuchte ich dann ein entsprechendes Texterkennungs-Programm das mir den handschriftlichen Text in Word-Format bringt, kennt jemand ein gut Funktionierendes Programm dieser Art (vielleicht sogar Freeware)? Habe per Google Suche nicht gefunden.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja, das habe ich auch gefunden, aber ich bezweifel das dieses Programm auch handschrieftliche Texte erlernen und erkennen kann.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Da hast du allerdings recht! Nagut, werde des dann wohl mal ausprobieren wenn ich daheim bin, genauso werde ich mal das OCR-Progi durchkämmen das bei meinem Canon CanoScan LiDE 25 dabei war, vielleicht kann das es ja auch und ich weiß einfach nur nix davon!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Klappt leider keines von denen die ich runtergeladen und ausprobiert habe, mit normalen gedruckten Text kämen die sicher gut zurecht, aber handschrieft versagen sie alle! Aber dafür sind die ja auch nicht ausgelegt! Das einzige Program das dafür ausgelegt ist das welches nur in englischer sprache gibt und der erkennt dann natürlich auch keines der geschriebenen Wörter richtig!

Thema:

Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock

Aiptek MyNote - Digitaler Notizblock - Ähnliche Themen

• Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die...
  • Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]

Digitaler Key durch Microsoft.Account Verknüpfung [FAIL]: Habe grade meinen PC von Windows 7 auf 10 geupgraded gekauft habe ich mir die Win 10 Home Version und durch die automatische Schlüssellizenz...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett

Erfahrungen mit Aiptek Ultimate 2 Grafiktablett: Hallo Leute, ich bin ein Hobby-Designer und ich liebe es Dinge zu malen und zeichnen. Dafür brauche ich aber ein Grafiktablett und will mir jetzt...