AIDA64 PC Absturz garantiert

Diskutiere AIDA64 PC Absturz garantiert im Win 11 - Software Forum im Bereich Windows 11 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir eine Hardware Monitor gegönnt der mit dem Aida64 Sensorpanel läuft, solange ich nichts mache wobei die Grafikkarte...
M

MrCheeky

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Hardware Monitor gegönnt der mit dem Aida64 Sensorpanel läuft,
solange ich nichts mache wobei die Grafikkarte "arbeiten" muss ist alles in Ordnung.
Starte ich aber einen Film oder ein Spiel, dauert es nicht lange und der Rechner
schmiert ab (alles friert ein, nur der Ton läuft weiter und der Rechner startet neu) ,
danach muss ich eine Reparatur Installation des Grafikkartentreibers machen .

Das ist was ich in der ereignisanzeige finden kann, was zum Zeitpunkt geschehen ist.

Unter System:

System 150306.png
System 150400.png
System 150435.png
System 150457.png

Unter Anwendungen:

Anwendung 150530.png
Anwendung 150628.png

Das zeigt AIDA 64 zum Zeitpunkt des einfrierens an.

20211225_145852.jpg

Ist das nun ein reiner Treiberkonflikt, obwohl es eine Portable Version von Aida64 ist oder übersehe ich etwas.
Es passiert auch nur wenn Aida 64 läuft, ohne gibt es den Absturz nicht.
Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, evtl habt ihr ja einen Lösungsvorschlag.

X

xDomiB182x

Hallo MrCheeky, habe bei mir exakt das selbe problem mit aida und meinem Sensor Panel
Laeuft soweit alles gut bis das system etwas unter last steht. Der PC friert dann ein und Ton laeuft dann erstmal n paar sekunden weiter.
CPU R9 5950X
GPU RX6900XT

ich musste dann auch des oefteren den GPU treiber neu instalieren
den einzigen fix den ich gefunden habe ist aida zu schliesen.

Hast du vllt. schon eine neue Loesung gefunden ?

M

MrCheeky

Threadstarter
Ja habe ich, bei mir war es tatsächlich der Arbeitsspeicher. Es wurde immer schlimmer und nach einigem hin und her (siehe hier GELÖST - Windows "friert" ein) stellte sich heraus das der Arbeitsspeicher die Probleme verursacht hat.

Thema:

AIDA64 PC Absturz garantiert

Oben