AGP + PCI Grafikkarte

Diskutiere AGP + PCI Grafikkarte im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir jemand einen Tip geben ? Habe eine AGP Nvidia Gforce 2 MX und eine Hercules Kyro2 4000XT PCI. Das ganze auf einem Asus A7v133 Board...
P

Peppit

Threadstarter
Kann mir jemand einen Tip geben ? Habe eine AGP Nvidia Gforce 2 MX und eine Hercules Kyro2 4000XT PCI. Das ganze auf einem Asus A7v133 Board. Unter Windows ME konnte ich beide Karten problemlos zusammen betreiben (2 Bildschirme). Nach dem Wechsel auf XP Home geht das nicht mehr, sobald ich die 2 Karte (egal ob ich mit dem AGp oder PCI-Bios starte) aktiviere ist der jeweils andere Schirm tot....!
Habe bereits den Windows-Modus auf "Standard PC" umgestellt, da ich an ein IRQ-Problem dachte....Jetzt haben beide Karten unterschiedliche IRQ's und noch immer nix los...

Bin froh um jeden Tip !

Gruss Peppit

stpe

stpe

installier mal den aktuellsten detonator-treiber - mit dem geht das eigentlich problemlos.

P

Peppit

Gast
Hmm.... hab den aktuellsten (28.3x), glaube ich (jedenfalls erst gestern von der Nvidia-Page gesaugt....dürfte dann wohl aktuell sein.... :blush

Geht leider noch immer nicht. Wenn ich die PCI-Karte ganz ausbaue, dann klappt es wunderbar mit diesem Treiber, aber eben, sobald die Hercules dazukommt....Hab auch schon andere Gforce2-Treiber versucht, ohne Erfolg.... :sneaky

stpe

stpe

sollte eigentlich schon gehen - ich selber hatte mal das problem, dass einige grafikkarten einfach nicht zusammenarbeiten wollten - da half nur der austausch der pci-grafikkarte gegen ein anderes modell.

P

Peppit

Threadstarter
Vielen Dank für eure Inputs !

Die GForce 2 MX ist ja eigentlich eine Karte, die mit einem Ausbaukit auf Dualhead gebracht werden kann...würde sich das lohnen oder ist eine zusätzliche PCI-Karte in jedem Fall besser....?

Brauche den PC nie zum gamen, sondern nur für professionelle Musik-Studio Anwendungen (Steinberg Nuendo)

Thema:

AGP + PCI Grafikkarte

AGP + PCI Grafikkarte - Ähnliche Themen

• PCI Express Mainboard und alte AGP Grafikkarte ??

PCI Express Mainboard und alte AGP Grafikkarte ??: Hallo, möchte mir ein neues Mainboard zulegen und dabei gleich für die Zukunft auf PCI Express setzen. Allerdings fehlt das Geld für eine...
  • GELÖST Schnittstelle PCI-Bus 1.-AGP?

GELÖST Schnittstelle PCI-Bus 1.-AGP?: Hallo,hätte gern wieder einmal einen Rat. Eingebaut ist eine NVIDIA Geforce 4MX 420,,glaube 64 MB.Schnittstelle PCI-Bus 1. Kann ich da auch eine...
  • Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express

Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express: Hallo, ich habe folgendes Problem^^ Ich möchte gerne einen schnelleren CPU, mein problem ist, das ich noch kein Board habe wo ein AMD Athlon 64...
  • AGP und PCI-E Mainboard

AGP und PCI-E Mainboard: Hey Leute! Nach langer Zeit bin ich wieder mal da. Und nun hab ich auch gleich eine Fage für euch.:cheesy Und zwar: Wollte meine Hardware mal...