AGP Grafikkarte und directx 10?

Diskutiere AGP Grafikkarte und directx 10? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo mal wieder! Habe mich entschlossen doch kein neues System zu holen sondern nur eine GraKa um aktuelle Spiele flüssig zu spielen. Habe...
P

polly

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
58
Hallo mal wieder!

Habe mich entschlossen doch kein neues System zu holen sondern nur eine GraKa um aktuelle Spiele flüssig zu spielen.

Habe einen P4HT 3,0Ghz,
MSI 6758 Mainboard,
1,5GB DDR1 RAM 3200 (3x512MB) MAX 4 RAM´S möglich,
und im Moment eine MSI NVIDIA GeForce6600 mit 256MB die ich austauschen will.
Leider nur ein AGP Port für die GraKa!
Gibts da was gutes? Evtl. DirectX10 und das ganze noch bezahlbar?

Denke das lohnt sich doch noch die GraKa zu tauschen mit meinem PC, oder??

Bitte helft mir kenne mich mit GraKa`s nicht aus.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
geändert!!! thx an @seppjo


es soll AGP-Grakas der 8000er Serie von nvidia geben irgend wann und sicher auch von ATI, die DX10 untersützen. DX10 ist nicht Steckplatzabhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@polly,
dieses Thema gab es in letzter Zeit öfter mal. Grundsätzlich bietet sich Preis-/Leistungsmäßig folgendes an:
nVidia AGP DX10:
ist mir keine bekannt

ATI AGP DX10:
HD2600 Pro AGP 512MB
HD2600 Pro AGP 256MB
Vorsicht bei dieser Karte. Mit Dr. Pofessor Lunatic haben wir festgestellt es sind 2 Versionen im Umlauf. Eine davon bereitet Probleme. Bei dieser ist eine Drossel unbestückt! Das war aus unserer Sicht übrigends des Rätzels Lösung für die seltsam negativen HD2600 Meldungen die man überall lesen kann. Anscheinend ist das wohl der Unterschied zwischen der 256MB oder 512MB Version. Wir haben jedoch schon beide Versionen mit 1er Drossel erhalten.

Auf dem Photo fehlt die Drossel! Diese Karte ist eine Kathastrophe. Verabschiedet sich irgendwann aus thermischen Gründen.

Hier ist Sie drauf! So sieht meine aus und läuft problemlos.

ATI AGP DX9 aber die schnellste AGP Karte:
X1950 PRO Selbst keine Erfahrungen damit.

Sollten alle Fakten über die HD2600 zusammengestellt sein werde ich das noch bei Hardware posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

polly

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
58
Ok habe selber mal rumgeschnüffelt und bin auf die
512MB Gainward GF 7900GS NVidia gestoßen ca.180€

Ok ist keine DX10 Karte aber die brauche ich eh nur bei Vista, oder?

P.S. Brauche ich auch noch RAM? Das ich auf insg. 2GB komme?
Was ist besser 2x1GB oder 4x512MB ( in dem falle brauche ich nur noch 1x512MB!! )? Oder ist das Jacke wie Hose?
 
S

seppjo

Gast
@polly,
DX10 ist einfach ein erweiterter 3D Befehlssatz von M$. Grundsätzlich gilt DX ist bisher immer abwärzkompatibel (neu an DX10 es läuft nur auf Vista) und wenn sich die Spieleprogrammierer nicht zu sehr austoben bzw gut sind läuft alles auch noch auf DX9. Da der Markt für DX10 Spiele momentan sehr klein (da nur Vista) ist wird vorerst keiner so schnell auf DX10 losgehen.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
DX10 kompatibilität brauchst man unter vista nur, wenn man entsprechende Spiele spielen will, die das nutzen. die derzeit vorhandenen games, welche DX10 nutzen, sind auch unter DX9 spielbar (siehe bioshock).

im normalen Vista-Alltag (aero-Style) nutzt Vista KEIN DX10 sondern nur DX9. ;)

DX10 ist nur zum zocken da.... :)


Wenn du bereits 1,5 GB RAM hast, dann hau dir noch einen 512er mit rein (der zu deinen anderen passt, siehe FSB usw.) und dann hast du deine 2GB. wenn du nun 2x1GB rein machst, wird er nicht zwangsläufig besser oder fixer... du hast dann nur 2 bänke frei, um später noch mehr rein zu setzen. aber bedenke, Vista kann auch KEINE 4GB adressieren in der 32bit-fassung.. wie alle anderen 32bit-versionen vorher schon.. ;)
 
P

PCKlaus

Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
47
Alter
40
Standort
zu Hause
hi, also ich würde dir diese karte vorschlagen , sie ist als AGP karte sehr schnell und relativ preisgüntig und zum zocken super .
MSI NX7600GT-TD512Z (7600GT, AGP, 512MB, passiv)* Übersicht
Preisspanne: 104,22 EUR - 139,95 EUR
Durchschnittspreis: 116,65 EUR
Hersteller: MSI, www.msi-technology.de , weitere 119 MSI Grafikkarten
Produktbewertung: Bewertung schreiben
gelistet seit: April 2007
Beschreibung/Details: Grafikkarte / Grafikchipsatz: GeForce 7600 GT / Steckplatz: AGP 8X / Schnittstellen: VGA, DVI, TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 128 Bit / Chiptakt: 560 MHz / Speichertakt: 1.400 MHz / DirectX-Unterstützung: 9.0c / Shader-Model: 3.0 / Pixel-Pipelines: 12 / Pixel-Shader: 24 / Vertex-Shader: 5 / Kühlung: passiv / Höhe (Steckplätze): 1 / Modellnummer: V064-190R

Und beim Ram würde ich wie der kollege schon sagte einfach nur noch ein 512 mb dazu stecken der passt .
 
Thema:

AGP Grafikkarte und directx 10?

Sucheingaben

NX7600GT-TD512Z V064-190R

AGP Grafikkarte und directx 10? - Ähnliche Themen

  • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

    Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
  • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

    Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
  • Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450

    Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450: Guten Morgen Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung...
  • Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

    Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot: Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund...
  • suche passive agp grafikkarte, verbrauchsarm

    suche passive agp grafikkarte, verbrauchsarm: hallo. nachdem meine geforce 6200agp wohl ihren geist aufgegeben hat, parity fehler im grafikkarten speicher, bin ich nun auf der suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

      Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
    • Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

      Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen...
    • Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450

      Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450: Guten Morgen Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung...
    • Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

      Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot: Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund...
    • suche passive agp grafikkarte, verbrauchsarm

      suche passive agp grafikkarte, verbrauchsarm: hallo. nachdem meine geforce 6200agp wohl ihren geist aufgegeben hat, parity fehler im grafikkarten speicher, bin ich nun auf der suche nach...
    Oben