AGP Grafikkarte und directx 10?

Diskutiere AGP Grafikkarte und directx 10? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo mal wieder! Habe mich entschlossen doch kein neues System zu holen sondern nur eine GraKa um aktuelle Spiele flüssig zu spielen. Habe...
P

polly

Threadstarter
Hallo mal wieder!

Habe mich entschlossen doch kein neues System zu holen sondern nur eine GraKa um aktuelle Spiele flüssig zu spielen.

Habe einen P4HT 3,0Ghz,
MSI 6758 Mainboard,
1,5GB DDR1 RAM 3200 (3x512MB) MAX 4 RAM´S möglich,
und im Moment eine MSI NVIDIA GeForce6600 mit 256MB die ich austauschen will.
Leider nur ein AGP Port für die GraKa!
Gibts da was gutes? Evtl. DirectX10 und das ganze noch bezahlbar?

Denke das lohnt sich doch noch die GraKa zu tauschen mit meinem PC, oder??

Bitte helft mir kenne mich mit GraKa`s nicht aus.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
geändert!!! thx an @seppjo

es soll AGP-Grakas der 8000er Serie von nvidia geben irgend wann und sicher auch von ATI, die DX10 untersützen. DX10 ist nicht Steckplatzabhängig...

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@polly,
dieses Thema gab es in letzter Zeit öfter mal. Grundsätzlich bietet sich Preis-/Leistungsmäßig folgendes an:
nVidia AGP DX10:
ist mir keine bekannt

ATI AGP DX10:
HD2600 Pro AGP 512MB
HD2600 Pro AGP 256MB
Vorsicht bei dieser Karte. Mit Dr. Pofessor Lunatic haben wir festgestellt es sind 2 Versionen im Umlauf. Eine davon bereitet Probleme. Bei dieser ist eine Drossel unbestückt! Das war aus unserer Sicht übrigends des Rätzels Lösung für die seltsam negativen HD2600 Meldungen die man überall lesen kann. Anscheinend ist das wohl der Unterschied zwischen der 256MB oder 512MB Version. Wir haben jedoch schon beide Versionen mit 1er Drossel erhalten.

Auf dem Photo fehlt die Drossel! Diese Karte ist eine Kathastrophe. Verabschiedet sich irgendwann aus thermischen Gründen.

Hier ist Sie drauf! So sieht meine aus und läuft problemlos.

ATI AGP DX9 aber die schnellste AGP Karte: