AGFA Snapscan 310

Diskutiere AGFA Snapscan 310 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich wollte einem Bekannten einen Scanner an seine XP-Rechner anschliessen! Nun mein Problem der Scanner arbeitet zur Zeit an einem alten...
U

ukedo

Threadstarter
Hi Leute,
ich wollte einem Bekannten einen Scanner an seine XP-Rechner anschliessen! Nun mein Problem der Scanner arbeitet zur Zeit an einem alten Hobel und hat eine eigene Schnittstellenkarte. Mein Bekannter meint es sei ein SCSI Scanner. Das angeschlossenen Kabel sieht aber aus wie ein paralleles Kabel! Kann es sein, dass es früher SCSI-Anschlüsse gab die aussahen wie parallele? Der Scanner hat neben dem Kabel einen Switch um die SCSI Adresse einzustellen.
Die Firma AGFA hat diesen Scanner als Parallel sowie als SCSI-Model vertrieben, vielleicht ist dieser Switch bei allen Geräten.
Gruß
ukedo

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ich hatte auch mal einen (Mustek) Scanner mit extra SCSI-Interface-Karte, wo das Kabel auch in die Parallele Schnittstelle gepasst hat...

Ist es der 310s oder der 310p?
btw. bei XP könnte der Parallele Probleme machen (vielleicht hast du das ja auch schon gelesen):
Für ältere Scanner mit einem Parallelport wie zum Beispiel SnapScan EZ, SnapScan 310p, SnapScan 1212p, SnapScan 1200p, ist ScanWise 1.4 der richtige Treiber. Dennoch, dieser Treiber unterstützt nicht Windows XP.
Auch zukünftig werden für diese Scanner keine XP-Treiber mehr bereitgestellt, da Agfa das Geschäft mit Desktop Scanner und Digital Kameras im September 2001 eingestellt hat.
Für den 310s gibt es noch XP-Treiber: >>Hier <<

U

ukedo

Threadstarter
Danke,
den Treiber habe ich auch schon gefunden, ich werde es einfach mal versuchen!
Gruß
ukedo

Thema:

AGFA Snapscan 310

AGFA Snapscan 310 - Ähnliche Themen

• Agfa SnapScan 1212u

Agfa SnapScan 1212u: Hallo zusammen ich installiere Agfa ScanWise unter Vista und das Setup wird problemlos abgeschlossen und der Scanner wird im Geräte-Manager als...
  • Treiber von agfa snapscan e 20,für vista gesucht

Treiber von agfa snapscan e 20,für vista gesucht: Hallo Freunde, habe schon alle Treiber für "agfa snapscan e 20" , die angeboten wurden für für Vista gesucht, jedoch keinen gefunden!! Wer kann...
  • GELÖST Agfa Snapscan 1212U unter Win Vista

GELÖST Agfa Snapscan 1212U unter Win Vista: Hallo, ich versuche vergeblich meinen Scanner über einen richtig installierten USB Hub, über diesen der Drucker einwandfrei funktioniert, zu...
  • AGFA SnapScan 1212u unter XP

AGFA SnapScan 1212u unter XP: Ich werde noch zum Tier. Habe nun zwar einen Treiber für den Scanner gefunden, aber nichts geht. Habe herumgegoogelt und alles mögliche gelesen...
  • Nicht Admins und Scanner Agfa Snapscan 1212u

Nicht Admins und Scanner Agfa Snapscan 1212u: Hallo allerseits, wie stelle ich es an das der Scanner auch von NichtAdmins sich ansprechen lässt? Gruß Gregor