Age of Empires 2

Diskutiere Age of Empires 2 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; gude kann mir mal bitte einer erklären wie das über internet zu zocken geht. ich bin zu dumm davür. :kopfklatsch gruß Mondmann
  • Age of Empires 2 Beitrag #1
Mondmann

Mondmann

Threadstarter
gude

kann mir mal bitte einer erklären wie das über internet zu zocken geht.

ich bin zu dumm davür. :kopfklatsch

gruß Mondmann

• Age of Empires 2 Beitrag #2
E

Entertainment04

Läuft das nicht, wie alle Age of Empires Spiele, über die MS GameZone? Einfach im AoE2 Hauptmenü die Tafel für Online-Gaming wählen und dann müsste es sofort klappen.

• Age of Empires 2 Beitrag #3
Mondmann

Mondmann

Threadstarter
naja ehm also ich werde da auf ne seite verlinkt und dann muss ich auf gsme rooms gehen aber wenn ich das mache steht da the page is not found.

gruß Mondmann

• Age of Empires 2 Beitrag #4
Mondmann

Mondmann

Threadstarter
sag mal spielen hier so wenig leute Age of Empire II oder
Age of Empire II The Conquerors ????

bitte um hilfe. :beten

mfg Mondmann

• Age of Empires 2 Beitrag #5
E

Entertainment04

sag mal spielen hier so wenig leute Age of Empire II oder
Age of Empire II The Conquerors ????
Bestimmt spielen das einige Leute aber es gibt keinen Grund gleich nervös zu werden, wenn mal nicht innerhalb von 2-3 Stunden eine Antwort hereinflattert.

Es kann übrigens sein, dass der Dienst eingestellt worden ist. Immerhin gibt es ja schon seit langer Zeit Age of Mythology und Age of Empires 3 steht kurz vor der offiziellen Enthüllung.

Und bei "page not found" lässt das sowieso auch auf einen generellen Verbindungsfehler schließen: Internet funktioniert aber noch?

• Age of Empires 2 Beitrag #6
snake

snake

Oder das Internet is zu lahm

• Age of Empires 2 Beitrag #7
Mondmann

Mondmann

Threadstarter
aha danke ja internet geht.

haben wir uns wieder vertragen snake?

gruß lino

• Age of Empires 2 Beitrag #8
P

Panter

Gast
Vielleicht musst du bei deinem Modem/Router/Firewall noch Ports freigeben, falls du so etwas hast.

• Age of Empires 2 Beitrag #9
G

Guest

Gast
www.zone.com

du brauchst ein hotmail oder msn konto

wenn du das erste mal dort bist mußt du dir einen Nickname anlegen und dann werden noch ein paar zone files installiert.

Dann gehst auf sign in...loggst dich ein und clickst auf cd-rom
Dort siehst du dann die Age of Empires Räume (software wird für das spezielle spiel installiert) age oder conquerors...und das solls gewesen sein

lg
iNsAnE_Nuki

• Age of Empires 2 Beitrag #10
Mondmann

Mondmann

Threadstarter
danke vielmals

mfg Mondmann

• Age of Empires 2 Beitrag #11
W

wuk

Gast
wenn wir schon dabei sind, weiß wer über welchen port das multiplayer match über internet läuft (also nicht gamezone sondern multiplayer match)?

weil wenn man hinter einem router sitzt muss man das ja erst mal freischalten...
i hoff das weiß jemand!

mfg

• Age of Empires 2 Beitrag #12
C

chenar62

Gast
Hallo miteinander,

habe eigentlich da gleiche Problem. Ich bin in den Räumen kann auch ein Spiel hosten bzw mich aus daran beteiligen. Das Spiel läuft hoch bekomme aber dann vom Spiel die Meldung, dass ich nicht teilnehmen kann! Kann mir jemand helfen?

• Age of Empires 2 Beitrag #13
S

Skysurfer

Gast
Hallo

Ich haben das gleiche Problem wie chenar 62.

Der Host ladet das Spiel und dann erscheind die Meldung "Mitspieln nicht möglich". Wo könnte das Problem liegen? eine genau erkärung wäre hilfreich.

mfg

• Age of Empires 2 Beitrag #14
born2die

born2die

Ich komm zwar in die räaume bei zone.com, aber ich kann dem spiel nicht beitreten, da ein patch benötigt wird. wenn ich den patch bei microsoft ziehen will, kommt da die meldung, dass das game nicht original ist :blink

• Age of Empires 2 Beitrag #15
G

Gast_Marcel

Gast
Mahlzeit!

Hab ne Frage, bezüglich Age of Empire 2!!!

Is hier jemand, der mir erklären kann, wie ich es auf windows xp Home spielen kann????

• Age of Empires 2 Beitrag #16
F

freemind01

Gast
Hi,

habe auch dasselbe Probleme wie CHENAR62 und SKYSURFER
Habe mich bereits an den Microsoft support gewendet(die haben erwartungsgemäß keine Ahnung) und alles mögliche ausprobiert (firewall deaktiviert, Hintergrundprogramme deaktiviert, alle ports freigeschaltet im Router, neuinstalliert,etc.) ...

KANN UNS IRGENDJEMAND HELFEN ???
WINDOWS XP SP 2 + AoE II The Conquerors!!!

Wäre einfach geeeeenial!!!!!!

Großes Danke,
freemind01

• Age of Empires 2 Beitrag #17
A

Aveal^King

Gast
Ja schon liegt an den Ports also will mit kollegen spieln weiss aber leider nicht w :cheesy elchen port ich freigeben muss!

• Age of Empires 2 Beitrag #18
nrooi

nrooi

sorry *gelöscht*

im lan müsste mans über ipx machen aber das kann man im internet ja schlecht :kopfklatsch

• Age of Empires 2 Beitrag #19
F

freemind01

Gast
Im LAN funktioniert WinXP SP2 ohne Probleme, allerdings nicht im Internet.

Das Hauptproblem ist aber Service Pack 2, denn: Auf meinem alten Rechner mit Win 98 SE läuft AoK The Conquerors über den selben Router wie der XP Rechner PROBLEMLOS.

Also liegt es wohl weniger an den Ports, sondern eher am SP 2, richtig?

Bleibt die Frage nach der genauen Ursache des Problems!
(Ich stehe weiterhin in Kontakt mit Microsoft - denen ist aber bis jetzt auch nix gutes eingefallen).

Viele Grüße
Daniel

:sing

• Age of Empires 2 Beitrag #20
A

AVeal^King

Gast
Kann aber net sein hab kein sp 2 ufm Rechner

Thema:

Age of Empires 2

Age of Empires 2 - Ähnliche Themen

age of empire: hallo habe am 5.9.2020 age of empire gekauft und instaliert spiel läuft ca 2 minuten und stürzt ab alle update sind instaliert vierenschutz...
Installation Age of Empire auf Surface pro 6: Hallo zusammen, Age of Empire lässt sich nicht auf meinem Surface pro 6 installieren! Was muss ich tun, um das gekaufte Spiel zu installieren...
Age of Empire: Liebes Windows Team, gestern habe ich im Store Age of Empire gekauft und versuche nun vergeblich das Spiel runterzuladen, ich bekomme immer die...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Sucheingaben

age of empire trailversion

Oben