Age of Empire III und War Chiefs

Diskutiere Age of Empire III und War Chiefs im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hi, kann mir jemand helfen? WIN XP Prof SR2 Aktuell AOE3 V 1.11 aktuell War CHiefs v 1.03 aktuell Spieleressourcen des PC sind laut...
N

nixlos

Threadstarter
Hi,
kann mir jemand helfen?
WIN XP Prof SR2 Aktuell
AOE3 V 1.11 aktuell
War CHiefs v 1.03 aktuell
Spieleressourcen des PC sind laut Microsoftanforderung ausreichend (2 GB HSP).
Grafik ATI X1600 512MB neuester Catalyst Driver.
Hitzeprobleme nicht erkennbar.
Beide Spiele stürzen immer wieder unregelmässig ab (Aktuelle Patch installiert).
Es erscheint "Fehlerbericht nach MS senden usw."
In der Ereignisanzeige von XP unter "Anwendung" finde ich folgende Fehlermeldung:
"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1000 ) in ( Age of Empires 3 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: age3x.exe; 5.107.220.441; age3x.exe; 5.107.220.441; 0004e44c."

Ich spiele im singlemodus, also nicht über Netzwerk oder Internet.
Habe aus dem Spiel heraus upgedatet, ohne Probleme.
Verwende Original-CDs, habe bereits mehrfach neu installiert.
Wozu ein "Remotecomputer" notwendig sein soll ist mir unklar.

Verwende Bitdefender Internet Security v10 aktuell, habe alles ausgeschaltet, hat leider auch nichts geholfen.
Keine weiteren oder andere Abstürze anderer Anwendungssoftware oder Spiele.
Hat jemand einen Tipp?

Thema:

Age of Empire III und War Chiefs

Age of Empire III und War Chiefs - Ähnliche Themen

• Age of Empires III The WarChiefs konnte nicht installiert werden (Windows 8.1)

Age of Empires III The WarChiefs konnte nicht installiert werden (Windows 8.1): Hallo zusammen, Age of Empires III The WarChiefs konnte nicht installiert (Windows 8.1) werden, bei mir kommt folgende Fehlermeldung: Age of...
  • Age of Empires III auf Vista 64Bit???

Age of Empires III auf Vista 64Bit???: Hey, wollt heut mal mein AoE III auf meinem neuen Rechner installieren, Problem: Der Rechner öffnet nicht mal das DVD-Laufwerk!!! Andere User in...
  • Age of Empires III und Radeon 9600

Age of Empires III und Radeon 9600: Sorry, hab das hier ins falsche Unterforum (Win 2000) gepostet, sollte aber hier stehen. Hallo Mein Nachbar hat Probleme mit Age of Empires III...
  • Age of Empire III und Radeon 9600

Age of Empire III und Radeon 9600: Hallo Mein Nachbar hat Probleme mit Age of Empires III und seinem Grafisystem. Wenn er das Spiel startet bekommt er folgende Meldung: Für Age...
  • Age of Empires III - schon gespielt ?

Age of Empires III - schon gespielt ?: AoE III ist draussen ... hat wer schon das Glück gehabt es zu spielen ??? Wenn ja ... wie isses ? ReneausE