"Affengriff" Problem

Diskutiere "Affengriff" Problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Huhu, ich habe seit dem ich einen neuen w-lan stick installiert habe das folgende problem: wenn ich den affengriff mache (strg + alt + entf)...
P

patrick172

Threadstarter
Huhu,
ich habe seit dem ich einen neuen w-lan stick installiert habe das folgende problem:

wenn ich den affengriff mache (strg + alt + entf) kommt eine auswahl zwichen abmelden, herunterfahren, task-manager, neustart und noch ein paar sachen. früher kam direkt der tast manager. ich weiß, das man den task manager auch über strg + shift + esc auf machen kann aber es stört mich das es nimma mit strg + alt + entf geht. außerdem wenn ich den pc starte muss ich mich erst mit meinem benutzer anmelden das war frühe auch nit so. das kostet unnötig viel zeit das der sich nit automatisch anmeldet.

jetzt meine frage:
kann ich das irgendwie einstellen das direkt der task manager kommt und ich mich nicht erst anmelden muss beim booten? ich habe schon bei der installation des w-lan stickes gründlichst alle einstellungen überprüft aber nirgendswo wurde nach einer veränderung der windows oberfläsche gefragt.

Bitte um Hilfe.

P

patrick172

Threadstarter
nein ich will den nit im autostart haben sondern er soll kommen wenn ich strg + alt + enft drücke und nicht ne auswahl zwichen pc sperren, herunterfahren, neustarten, abmelden und taskmanager sondern direkt den taskmanager

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das was du braucht gibt es schon im System.

Nur die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF ist VERALTET !!

Die Tastenkombination für den Taskmanager =

STRG+SHIFT+ESC
Und das solltest du auch verwenden (ich weiß das du sie kennst!)

mfg
Mike
kann ich das irgendwie einstellen das direkt der task manager kommt und ich mich nicht erst anmelden muss beim booten?
Kann ohne OS nicht funktionieren

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann probiere es mit Tweak UI (oder hattest du das auch schon durch?).
Wie sieht es bei dir mit Wiederherstellpunkten aus?
Ich habe zwar noch nie gelesen, das die Installation eines WLAN-Sticks so ein Chaos verbreitet, aber es ist ja nichts unmöglich.
Hast du nur die Treiber für den Stick installiert, oder auch die Software vom Stick-Hersteller?
Wenn du die Software installiert hast, würde ich es mit dem Zurücksetzen mittels der Wiederherstellung probieren und nur die Treiber für den Stick installieren lassen.
Das einrichten vom WLAN dann mit den XP-Mitteln.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jooo das kenne ich auch so,das mit dem Affengriff kenne ich aus den 90er Jahren. :D
Aber das machen noch sehr viele.

Grüße

F;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
das mit strg+shift+esc ist aber erst seit vista so, oder?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
danke für die liste:)

aber liege ich damit falsch, dass das erst seit vista so ist? bei xp hat strg+alt+entf noch funktioniert, um den taskmanager zu öffnen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das gibts schon länger @Paulchen.Also nicht seit Vista.
Ich hab hier im Moment einen alten P4 dran und eine Uralt Cherry Tastatur,selbst da funktioniert das.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ich glaub ich versteh's nicht, was hat das denn mit dem prozessor und der tastatur zu tun?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mit dem Prozzi sicherlich nicht,aber die eine oder andere Tastatur..ich weiß nicht.Bei den ganz neuen sicherlich nicht. :D

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
na gut, ok. jetzt weiß ich zumindest, wie ich direkt zum taskmanager komm:D

P

patrick172

Threadstarter
sry für die späte antwort nur hatte in letzter zeit nit so viel zeit für internet^^

ich hab alle ausprobiert was ihr mir gesagt habt.. zurückgesetzt, das programm ausgeführt... nix davon zeigte irgendeine wirkung... :flenn

P

patrick172

Threadstarter
keiner mehr ne ahnung was ich machen könnte? :unsure

M

ModellbahnerTT

Im Notfall sollte eine Reparaturinstallation helfen.

Schard

Schard

Standort
Hannover
das mit strg+shift+esc ist aber erst seit vista so, oder?
Ne, ich meine schon seit Win2k. Aber zumindest seit XP (aber imho nur bei Pro:confused).

Das mit dem automatischen anmelden würde ich, wie auch schon beschrieben, mit TweakUI einrichten.

Zum Affengriff: Wozu soll das gut sein, bzw. was nervt dich daran?

Grüße
Schard

Thema:

"Affengriff" Problem

"Affengriff" Problem - Ähnliche Themen

• Den "Affengriff" deaktivieren

Den "Affengriff" deaktivieren: Hallo miteinander, Ich habe mich seit gestern auf die erfolglose suche durch das "Grosse Netz" gemacht. Um eine Lösung für das Problem zu finden...
  • Affengriff deaktivieren?

Affengriff deaktivieren?: Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren? Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm...
  • Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen

Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen: Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist. Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation...
  • Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?

Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?: Wann wird es endlich möglich sein, Mails von T-Online zu empfangen? Seit Jahren gibt es Probleme, Mails von T-Online an Hotmail oder Outlook zu...