Affengriff deaktivieren?

Diskutiere Affengriff deaktivieren? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren? Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm...

Marcel

Threadstarter
Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren?

Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm bedienen, aber unter Win 2000 scheint das nun nicht mehr zu funktionieren.

Wichtiger Hinweis: Diese Tastenkombination soll komplett für den Benutzer gesperrt werden, damit dieser keinen Zugriff auf den Taskmanager hat.

mymicha

Wenn es nur darum geht für einen Benutzer den Taskmanager zu sperren, kannst du das doch über einen Registry Eintrag machen bzw. einfach eine Gruppenrichtlinie verwenden! Stichwort: gpedit.msc - Aber möglich ist es definitiv auch den Affengriff vollständig zu deaktivieren, saß selbst schon vor so einem PC!

Thema:

Affengriff deaktivieren?

Affengriff deaktivieren? - Ähnliche Themen

Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort: So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so...
Taskmanager und Registry-Editor für Standardbenutzer sperren: Kennt jemand bitteschön eine bessere Methode den Taskmanager und Regedit für Windows 10 Standardbenutzer zu sperren? (NICHT Administratoren!)...
Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung zu folgendem Problem: Ich wollte eigentlich mein Problem mit dem Anmeldebildschirm und...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Oben