Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen

Diskutiere Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist. Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation...
W

Wolff68

Ich habe mehrere WindowsNT Server auf denen VNC installiert ist.
Mit VNC kann man sich dann den Bildschirm des Servers auf die Arbeitsstation holen. (VNC-Seite für die die's interresiert)

Mein Problem ist aber jetzt der Bildschirmschoner der NT Server.
Da nicht alle an gesicherten Plätzen stehen hab ich ein Kennwort im Bildschirmschoner drin. Um nun den Bildschirmschoner zu deaktivieren muss ich auf dem Server wie beim Anmelden den Affengriff machen.

Nur haut das natürlich nicht hin, wenn ich ja nur den Bildschirm des Servers in einem Fenster auf einer (Windows) Arbeitsstation hab. Da wird der Affengriff natürlich erst auf der Arbeitsstation als System-Hotkey gewertet. :sleepy

Daher meine Frage:
Kann ich den Affengriff ausschalten ? So dass gleich das Kennwort erfragt wird ?
Oder weis alternativ vielleicht jemand einen Bildschirmschoner mit eigenem Passwortschutz ?

PS: Ja ich weis, dass es auch noch andere (teurere/aufwändigere) Tools ausser VNC gibt

Danke für Eure Hilfe
Wolff68

T

toastbrot5

Gruß !

Habe folgendes schwach in Erinnerung:

Startet der BS auf dem Server, kann man den "Affengriff" mittels VNC-Fenster übermitteln: im VNC-Fenster oben links rechte Maustaste benutzen und im sich nun öffnenden Dialog-Fenster "STRG-ALT-ENT senden" auswählen, oder so ähnlich. "Affengriff"-senden existiert; wurde von uns auch genutzt.

toastbrot5

Andy

Andy

Administrator
Team
toastbrot5 hat vollkommen recht.

Im VNC Fenster oben links auf das VNC Logo mit der rechten Maustaste.
Dort gibt es die Option "Send CTL-ALT-DEL"

W

Wolff68

Danke Leute. Habs gefunden.

Sieht man mal wieder, wie blind man manchmal umhertappt. :sleepy

Thema:

Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen

Affengriff bei Bildschirmschoner ungehen - Ähnliche Themen

• Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo, wie kann ich in Windows 10 den Bildschirmschoner ändern (neues Foto)? Danke im voraus, Peter
  • Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner: Hallo, mein Laptop zeigt einen schwarzen Bildschirm an, nachdem er in den Bildschirmschoner gegangen ist. Ich kann ihn nicht aufwecken ( Power...
  • "Affengriff" Problem

"Affengriff" Problem: Huhu, ich habe seit dem ich einen neuen w-lan stick installiert habe das folgende problem: wenn ich den affengriff mache (strg + alt + entf)...
  • Den "Affengriff" deaktivieren

Den "Affengriff" deaktivieren: Hallo miteinander, Ich habe mich seit gestern auf die erfolglose suche durch das "Grosse Netz" gemacht. Um eine Lösung für das Problem zu finden...
  • Affengriff deaktivieren?

Affengriff deaktivieren?: Wie kann man den Affengriff (Strg + Alt + Entf) in Windows 2000 deaktivieren? Unter Win 95/98 kann man sich ja mit einem einfachen VB Programm...