GELÖST Aero Funktion geht mit Nvidia Treiber nicht

Diskutiere Aero Funktion geht mit Nvidia Treiber nicht im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen, habe mir Vista Home Premium 64bit geholt um meinen Speicher ein wenig aufzustocken. Probleme habe ich mom scheinbar mit dem...

osz

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

habe mir Vista Home Premium 64bit geholt um meinen Speicher ein wenig aufzustocken. Probleme habe ich mom scheinbar mit dem Treiber. Habe eine 8800GTS und habe mir nach der Installation direkt mal den neusten Treiber runtergeladen. Wenn ich diesen jetzt installiere wird mir im Gerätemanager zwar nicht mehr der Standardtreiber angezeigt aber der Leistungsindex der Grafikkarte liegt bei 1.0 was eigentlich nicht sein kann und ich kann auch nicht die Aero Funktionen aktivieren und einstellen.

Habe dannach die Treiber wieder deinstalliert und wolllte sie nach dem neustart neu installieren aber Vista installiert jedesmal nach dem Neustart die Standardtreiber neu ohne das ich es abbrechen kann. Wenn ich dannach dann wieder den Nvidia Treiber installiere steht zwar im Gerätemanger wieder NVIDIA 8800GTS Treiber als installiert aber ich kann die Funktionen von Aero immernoch nicht nutzen.

Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.

Danke im vorraus.

Grüsse
 

vsaq22

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
4
Als Installationsreihenfolge würde ich vorschlagen:
1. OS-Install + SP + Patches
2. DirectX-Update
3. Chipsatz-Treiber
4. Grafik-Treiber

Welche Treiber-Version hast du probiert?
 

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Immer auch Vista den Leistungsindex neu bestimmen lassen. Sonst weis Vista nichts von der neuen Graka.
 

osz

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Grmlz Vista ... ^^ Leistungsindex neu durchgeführt und es geht. Darauf muss man erstmal kommen.^^

Danke für die Hilfe!!!

Grüsse
 

osz

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
5
Also die Grafikkarte wird mit 5,9 angezeigt.

Grüsse
 

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Echt schade das es Vista nicht packt nach Hardwareänderungen den Leistungsindex von alleine zu bestimmen, oder es wenigstens sichtbar zu verlangen. Hatte dieses Problem öfters im Bekanntenkreis.
 
Thema:

Aero Funktion geht mit Nvidia Treiber nicht

Aero Funktion geht mit Nvidia Treiber nicht - Ähnliche Themen

Nvidia Treiber kann nicht installiert werden: Da mein System leider gerade nicht funktionstüchtig ist schreibe ich diesen Beitrag von meinem Handy aus und bitte die Rechtschreibfehler zu...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Nach Windows Update schwarzer Bildschirm ab Bootscreen: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Windows 8 - nach dem Bootscreen Schwarzer Bildschirm: Hallo liebe Community, Ich fang mal ganz von vorne an, das könnte etwas länger werden ;) Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC...
Bester Treiber für Nvidia 9600M GT: Hallo zusammen ich habe ein Frage an euch: ich bin Mac-User und habe mir gestern eine bootcamp Partition (mit dem Betreibssystem Win Vista 64)...
Oben