Aero - Effekte

Diskutiere Aero - Effekte im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, ich hab hier ein Motherboard AMD Athlon64 3000+ ECS GS7610 Ultra Hab Windows 7 installiert, anschließend den Chipsatztreiber, dabei wurde...
J

juergen1

Threadstarter
Hallo,

ich hab hier ein Motherboard AMD Athlon64 3000+
ECS GS7610 Ultra
Hab Windows 7 installiert, anschließend den Chipsatztreiber,
dabei wurde nur der VGA-Treiber installiert.
Diesen habe ich durch den SiS Mirage Graphics Treiber ersetzt.
(Version 6.14.10.3800 vom 11.04.2007)
Jetzt hab ich nach wie vor, das Problem, daß die Taskleiste
sich nicht ändert (Siehe anderen Thread (Themen - Pack installieren)
Ich mache Rechtsklick auf Desktop-Anpassen-Aero-Effekte.
Nach ner Weile kommt eine Meldung, daß die Grafik möglicherweise
AERO unterstützen könne, doch dazu wäre ein Windows Display Driver Model - Treiber (WDDM) nötig.Wo bekomm ich den jetzt her ? Auf Herstellerseite nichts zu finden.
Ich denke AERO müßt doch gehn ?
Kann ich das erzwingen, oder so ?

Danke im vorraus...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nachdem das Board von 2006/01/02 ist, würde ich davon ausgehen (wie man auch auf der Homepage sieht, dass es für Win7 keine zertifizierten Treiber gibt.

Wenn du jetzt einfach einen neuen SIS-Treiber installierst, dann wird dass NICHTS daran ändern, dass diese Karte KEIN Aero kann - schließlich ist sie fast 4 Jahre alt.

Ich denke AERO müßt doch gehn ?
Kann ich das erzwingen, oder so ?
keine Ahnung, aber sicher nicht mit guten Effekten.

Der restliche PC ist sicherlich Win7 tauglich, aber eben nicht die GraKa

Mein Tipp: wenn du den PC nicht komplett aufrüsten willst, dann steck eine NEUE Grafikkarte rein die AERO tauglich ist - am besten ein nVidia - und schalte die onboard-Karte im Bios aus.

J

juergen1

Threadstarter
Hmm, was heißt denn das ?
Ist möglicherweise auch kein direct x installiert ?
Wenn ich nämlich nach direct x suche, sowie zum Beispiel unter XP
müßte doch ein Ordner zu finden sein, aber nichts.
Komisch, Komisch...ich verstehs nicht

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hmm, was heißt denn das ?
Ist möglicherweise auch kein direct x installiert ?
Wenn ich nämlich nach direct x suche, sowie zum Beispiel unter XP
müßte doch ein Ordner zu finden sein, aber nichts.
Komisch, Komisch...ich verstehs nicht
Win7 hat immer directX installiert. Aber deine GraKa kann eben kein Aero, was ist da nicht zu verstehen. Die ist einfach ZU ALT.

T

thase65

Bei Vista musste man doch erst den Leistungsindex (neu) ermitteln ehe AERO ging. ist vielleicht bei Win7 genauso. Kann es leider nicht testen mein Win7RC1 kann keine Systempartition erstellen.

P

Prometheus

Gast
Bei Vista musste man doch erst den Leistungsindex (neu) ermitteln ehe AERO ging. ist vielleicht bei Win7 genauso. Kann es leider nicht testen mein Win7RC1 kann keine Systempartition erstellen.
Bestimmt nicht, bei mir ging Aero schon von vornherein. Was für eine Graka hast du denn? Onboard ECS GS7610 Ultra? Sagt mir nichts. Wahrscheinlich viel zu schwach. Erkundige dich mal nach den min. Spez. für Win7 Aero. Dann weißt du auch, ob du überhaupt aufrüsten kannst. Oder nen neuen Standardrechner für 300 EUR zusammenbauen.

T

thase65

Bei Nichtunterstützung hilft es natürlich nicht, aber ich hatte das Problem bei so vielen Installationen beobachtet,das ich es gerne lieber einmal zuviel als zuwenig erwähne.

Thema:

Aero - Effekte

Aero - Effekte - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse Over Desktop Vorschau Aero Peek einschalten oder ausschalten - So geht’s!

Windows 10 Mouse Over Desktop Vorschau Aero Peek einschalten oder ausschalten - So geht’s!: Über die kleine Schaltfläche rechts unten in der Task Leiste kann man bei Bedarf schnell den Desktop anzeigen lassen und dort weiterarbeiten, aber...
  • Spontane Aktivierung von Aero-Effekten

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten: Hallo liebe Community, heute ist etwas sehr kurioses geschehen: Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und hatte meinen Steam-Client im...
  • Aero-Effekt Problem (Desktopfenster-Manager) / Kernel Power 41 (63)

Aero-Effekt Problem (Desktopfenster-Manager) / Kernel Power 41 (63): Hallo Zusammen, ich habe ein blödes Problem, sondern wie folgt... Motherboard: ASRock 980DE3/U3S3 RAM: 2x 2 Gb DDR 3 1333 Mhz Corsair XMS3...
  • AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?

AERO Glass Effekt auch mit alter Grafikkarte möglich?: Ich habe hier noch zwei unterschiedliche ältere PCs zu Verfügung bei denen sich AERO Glass unter Windows 7 nicht aktivieren läßt. In dem einen PC...
  • WIKI - Aero-Effekte verlangsamen

WIKI - Aero-Effekte verlangsamen: Weiterlesen...